Erste ICSI - Montag Punktion - aufgeregt

Guten liebe Mädels,
wir stecken grad mitten in unserer ersten ICSI und bisher habe ich alles gut überstanden.
Am Montag ist die Punktion. ☺️
Ich war gestern nochmal beim Ultraschall, da konnte man links 5 Follikel sehen. GMS war bei 8. Leider haben sich die 3 Follikel rechts nicht weiter entwickelt und sind nur 10 und 11 mm groß. 😔 Mein Arzt meinte, das wäre ungewöhnlich, da die am Montag beim ersten Ultraschall auch schon diese Größe hatten. Normalerweise wachsen wohl beide Seiten gleich ran. Hatte das auch jemand von euch? Und sind die vielleicht bis zur Punktion doch noch gewachsen oder ist das eher unwahrscheinlich?
Sind 5 Follikel ein guter Schnitt?
Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende 🌼🌻

1

Guten Morgen, wie aufregend, die erste Punktion 🥳 kann mich auch noch gut daran erinnern. Alles wird gut😊
Die erste Stimulation ist immer ein ran Tasten, welches Medikament und welche Dosis für einen gut ist. Ich hatte bei der ersten PU zwei Follikel und nach Klinik Wechsel und anderen Medis 13 Follikel. Also, alles ist möglich. Und das die unterschiedlich wachsen kommt doch vor🤔 ich zum Beispiel produziere auf einer Seite überhaupt nichts bzw. Einen hab ich Mal geschafft 🤷🏼‍♀️
Viel Erfolg für die ICSI und genieß das weggedämmern, dass war für mich immer das Schönste🧚

3

Guten Morgen liebe Dorella84,
danke für deine Antwort.
Ah okay. Das beruhigt mich dann etwas. Trotzdem schade, 8 hätte ich auch gern genommen 🥰
Ich glaube,ich habe auch niedrig stimuliert. 137,5 Einheiten pergoveris. Mal sehen wie es jetzt bei uns weiter geht. ☺️
Wünsche dir ein schönes Wochenende

6

Hehe für mich war die Narkose, also das wegdämmen auch das schönste. Mein Mann hielt mich schon für verrückt als ich mich bei unserer 2. ICSI auf die Narkose freute

2

Tatsächlich ist es gar nicht so selten, dass Follikel stehenbleiben. Ich hatte das öfter in den stimulierten GvnP-Zyklen. Dass es allerdings mehrere sind, ist natürlich sehr ärgerlich.
Ich drück die Daumen für die PU am Montag. Mit Vollnarkose?

4

Guten Morgen liebe Schnatti.
Ja, die PU ist unter Vollnarkose. Geht das auch ohne? Das wusste ich noch gar nicht. 🙈 Tut das nicht weh?
Ich bin gespannt, wie es jetzt bei uns weiter geht.
Hab deinen Post auch verfolgt. Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀😊

10

Es geht auch mit Analgosedierung. Das käme für mich allerdings nicht in Frage. Ich hab kein Problem damit, Kontrolle abzugeben, und vertrage Vollnarkosen immer gut. Ich schlaf lieber und spüre nichts :-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Bei mir sind die bei beiden Icsis sehr unterschiedlich gewachsen. Und manche kamen dann auch nicht mehr infrage. Hatte auch nie so viel Ausbeute wie andere hier. Aber genau das ist eigentlich auch egal. Weil die Qualität mehr zählt als die Anzahl der Follikel die punktiert werden. So hatte ich relativ wenige bei unseren 2. ICSI Versuch.
Allerdings gab sich daraus 3 Blastos mit A, AB und B Qualität.
Bin aktuell dadurch mit meinen zwei Jungs in der 35. SSW. Der 3. Blastos liegt noch auf Eis

Liebe Grüße

8

Huhu liebe Chronja,
ach wie schön. Herzlichen Glückwunsch 🎉 Das freut mich für euch. 🥰
Ja, das Qualität ist natürlich deutlich wichtiger. Hoffen wir mal, dass sich bei mir überall eine eizelle finden lässt und die Qualität super ist

7

Hallo, ich hatte auch mal mehr mal weniger. Einmal hatte ich sogar um die 20, da waren dann aber mehr als die Hälfte unreif und konnten nicht befruchtet werden. Die Menge sagt also rein gar nichts aus. Alles Gute!

9

Danke für deine Antwort. 😊
Das ist natürlich auch nicht gut, da hast du recht. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch,das alle 5 super sind ☺️☺️☺️

12

Liebe aveda,

sei guter Hoffnung für deine PU🍀😊!
Ich hatte meine Erste vor 9 Tagen☺️. Im letzten US vor PU wurden bei mir links 3 normalgrosse und rechts ein grenzwertiger und ein zu kleiner Follikel gesehen. Das Ganze unter Höchstdosis Menopur🙈. Punktiert werden konnten dann 7 EZ, also doch mehr als gedacht!!! Leider hat es letzten Endes nur 1 bis zum TF geschafft bei mir, aber ich ich bin auch schon Ü40…

Es besteht also durchaus die Chance, dass doch noch ein paar mehr Follikel punktiert werden können🍀😊!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen✊🏼,

LG Nicola

15

Oh deine Nachricht macht Mut.
Ich bin ganz gespannt auf morgen ☺️☺️☺️

13

Hallo,
Also bei mir wurden im ersten Ultraschall erst 6 follikel gesehen.. Beim 2. waren es dann scheinbar nur noch 4-5 und wohl auch nicht viel gewachsen.. Hatte schon Angst.. Und siehe da, an punktiontag wurden mir 8 eizellen entnommen 🍀 und ich hatte auch erst mit 5 gerechnet, was ja auch sehr gut ist.
Viel Glück für euch 🍀✊

16

Hallo Wilmi.
Danke für deine Nachricht.
Hat es denn bei euch geklappt?
Vielleicht habe ich morgen ja auch Glück und es ist auch noch einer mehr. Würde mich freuen. ☺️☺️

19

Leider hat es nicht geklappt. Aber wir haben noch 3 auf Eis und die sollen im nächsten Zyklus eingesetzt werden. Also die, die nach dem auftauen noch fit sind und "gut aussehen" 😋 ich bin schon ganz gespannt 🙈

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Aveda,
Verrückt habe heute auch mein 1 . Ultraschall gehabt und ca 6 reife Folikel im li Eierstock gesehen. Der rechte ließ sich nicht vorlocken. Am Montag ist bei uns auch Punktion! Spritze Progoveris 300 IE. Ich muss heute Abend mit Ovitrelle auslösen und nehme das letzte mal Nasenspray. Meine Folikel sind ca.18-24mm… es ist auch unsere erste ICSI! Ich drücke dir die Daumen👍👍👍

17

Hallo California.
Das ist ja spannend, das wir quasi gleich auf sind 😊
Ich habe gestern morgen das letzte Mal cetrotide gespritzt und um 23.55 Uhr ausgelöst. 😊 Stimuliert habe ich bis Freitag Abend mit 150 E Pergoveris. Hast du auch bis Freitag stimuliert?
Bin gespannt auf uns beide dann morgen. Drücke dir auch fest die Daumen

20

Guten Morgen aveda! Meinen Termin habe ich recht spät, um 11:40😩😩😩 Am Samstagmorgen habe ich noch 300 IE Pregoveris gespritzt und am Abend Nasenspray genommen. Zusätzlich die Ovitrelle 23:40 dann ausgelöst. Ich bin auch gespannt, wie ein Flitzbogen. Es ist so endgültig und man gibt sich jetzt voll und ganz in Hände der Ärzte. Nach 3/5 Tagen wird das Wunder eingestzt, voraussichtlich Samstag laut Arzt. Heute Abend gibts Zäpfchen, 2 Mal am Tag. Vor der ganzen Kiwu habe definitiv keine/kaum Medikamente gebraucht.
Was man nicht alles macht! Wäre es euer 1.Kind? LG California14

Und 👍🍀 für heute aveda

weiteren Kommentar laden
18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.