Hallöchen ihr Lieben,
momentan stecke ich in unserem ersten Versuch für eine IVF, da mein AMH-Wert bei 0,06 liegt.
Jetzt habe ich eine Frage an die, denen es eventuell ähnlich geht. Wenn die Ausbeute groß genug ist und es theoretisch auch gleich beim ersten Mal klappen sollte, habt ihr Erfahrungen mit Einfrieren der EZ für spätere Geschwisterkinder, bzw. habt ihr eine Meinung/einen Rat dazu?
Ich denke, wenn mein Wert jetzt schon so unterirdisch ist, wird er in ein paar Jahren vermutlich nicht besser sein, deshalb wäre es ja eine Überlegung, insofern etwas "übrig" bleibt, diese Methode zu wählen, oder?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen
Liebe Grüße
Einfrieren für das Geschwisterkind?
Definitiv! Wenn euer Kinderwunsch nach einer geglücktes Schwangerschaft noch nicht abgeschlossen ist, würde ich die übrigen Vorkerne/Blastos einfrieren lassen und später einsetzen lassen.
Maximal dürfen sie wohl 10Jahre gelagert werden, glaub ich.
Huhu, bei uns kam gerade die Rechnung an. Es ist so das die Lagerung immer bezahlt werden muss. (Ich weiß nicht ob es da unterschiedliche Zeiten von Klinik zu Klinik gibt.) bei uns ist es jedenfalls so, das wir jährlich für die Lagerung zahlen müssen. Da die erste Kryo direkt erfolgreich war, haben wir noch ein paar Eizellen und 2 Blastos übrig. Da wir noch ein Kind wollen, haben wir die Eizellen auch nicht verwerfen lassen. Ich persönlich würde lieber einfrieren und vorhanden Eizellen verbrauchen, bzw. Nutzen wollen, als eine neue Stimulation ertragen zu müssen.
Ich fand die kyros immer erträglicher als die Stimulation.
Würde auf jeden Fall einfrieren lassen.
Frag aber bach den Kosten.
Bei uns waren es 150 pro 1/2 Jahr.
Ich würde immer einfrieren.
Bei den ersten 4 ICSIs war nie was zum einfrieren übrig. Jetzt bei der 5. ICSI konnten wir endlich eine Blasto auf Eis legen ☺️
Man weiß ja nicht ob man direkt schwanger wird oder ob es gut ausgeht. Das nimmt ein bisschen den Druck raus und eine Kryo ist für den Körper sicherlich schonender.
Und wenn ihr ein weiteres Kind wollt, ist die Chance mit einer Eizelle deines aktuellen Alters besser als in ein paar Jahren.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine IVF ✊
Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐
Hallo 👋
Ich würde definitiv immer einfrieren! 1. Ist es billiger als ein voller Versuch und 2. Ist es wesentlich schonender. Du brauchst keine Narkose, keine Punktion, hast nicht die Gefahr eines OHSS...usw.
Gerade bei deinem AMH Wert würde ich mir die Frage gar nicht stellen. Stell dir vor, es klappt nicht, du musst bei stimulieren und es entwickelt sich nichts mehr 😳 dann beißt du dir in den Allerwertesten 🙈
Ich bin froh, noch eine Blasto auf Eis zu haben, denn dadurch kann ich nächste Woche in die Kryo starten..dieses Mal hoffentlich mit gutem Ausgang.🤞
Liebe Grüße
Unbedingt einfrieren!
Mein AMH ist zwar gut, aber ich hab trotzdem nicht so tollen Ausbeuten. Am Samstag konnten 4 Vorkerne eingefroren werden und ich hab mir so ein Loch in den Bauch gefreut, nie im Leben wäre ich da auf die Idee gekommen, sie nicht einzufrieren. Ich hätte auch nur einen Vorkern eingefroren.
Ganz viel Erfolg!!!
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten!
Dann war mein Gedanke zum Glück nicht so falsch, ich bin ja noch nicht so lange in den "Business" unterwegs und ein paar Meinungen anderer sind immer hilfreich.
Vielen lieben Dank