Hallo,
wir waren bereits 2015 im Kinderwunschzentrum Heidelberg in der Römerstraße.
Damals wurde ich bei der 1. IVF mit Zwillingen schwanger.
Das Kinderwunschzentrum hatte 2015 einen sehr guten Ruf. Gerade habe ich die Bewertungen gelesen, die leider sehr gemischt sind.
Meine Ärztin die mich 2015 behandelt hat ist nun auch nicht mehr dort.
Ist aktuelle jemand im Kinderwunschzentrum in der Römerstraße in Behandlung?
Wie sind eure Erfahrungen?
Am Montag habe das Erstgespräch bei Frau Seitz.
LG Bellamamaj
Kinderwunschzentrum Heidelberg Römerstraße / aktuelle Erfahrungen
Huhu
Ich bin in der Klinik. Habe von Ludwigshafen nach HD gewechselt und bin zufrieden. Kein Vergleich zu Ludwigshafen. Schwanger bin ich bisher bei beiden noch nicht geworden .😒
Was ist dir denn explizit wichtig ? Das ja bei jedem anders?
Super finde ich in Heidelberg, dass sie sehr flexibel sind und kaum Wartezeiten vorhanden sind, wenn man einen Termin hat. Es geht alles recht fix.
Da du ja bei der ersten Ivf schwanger geworden bist in Heidelberg denke ich das es ja nichts gegen spricht nach HD zu gehen oder ?
Liebe Grüße ♥️
Hi,
Danke für deine Rückmeldung.
Da ich noch nie in einer anderen KIWU war hab ich halt keinen Vergleich.
Flexibilität und kurze Wartezeiten sind mir auch wichtig, aber auch dass man nicht nur nach Schema F vorgeht.
Das war auch mein Gedanke. Finde es nur schade dass meine alte Ärztin nicht mehr da ist. Kennst du Frau Seitz?
Darf ich fragen woran es bei euch liegt und welche Behandlung ihr macht?
Hallo,
Ich bin auch bei fr dr Seitz und zufrieden ( Vorgeschichte in meiner vk) sie ist sehr emphatisch, meldet sich immer auf email oder fragen am selben Tag zurück, sie geht auf meine Vorschläge und wünsche ein, ich bekomme jetzt zum Beispiel granocyte.
Ansonsten war ich mittlerweile bei allen Ärzten dort und alle sind gut, genauso wie das Team.
Ich drücke dir die Daumen
Ach das freut mich sehr zu hören. Gerade wenn es um den kinderwunsch geht will man sich ja gut betreut fühlen. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
In deiner VK hab ich gesehen dass ihr schon lange auf euer Wunder wartet. Ich drück die Daumen dass es nicht mehr lange dauert
Zu meiner Vorgeschichte: 2017 wurden die Hormone kontrolliert und mit einem Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre und bestehendem Kinderwunsch sollten wir in eine Kiwu Praxis.
Wir waren zunächst in Worms und nach max. 15 Minuten wurden wir verabschiedet ohne jegliche Kontrolle etc mit der Empfehlung "Fremdeizelle". Daraufhin hatte ich per Mail Kontakt mit Darmstadt und sie hat nach ein paar mal hin und her und Fragen uns auch Fremdeizelle empfohlen. Auf drängen durch eine Freundin hab ich einen Termin in HD gemacht. Zufällig hatte jemand abgesagt, so dass wir die darauffolgende Woche einen Termin hatten. Die Ärztin hat uns nicht all zu viel Hoffnung gemacht, aber sie würde es probieren und Fremdeizelle könnten wir immernoch, wenn es nicht klappt. Ich wurde im 3 Zyklus spontan nach einer Stimulation schwanger. Jetzt liegt mein Wunder, mittlerweile 1 Jahre alt, neben mir und schläft. Im Juli haben wir wieder einen Termin und hoffen auf ein 2. Wunder.
Ich bin unendlich dankbar, dass wir behandelt worden sind unabhängig vom Ergebnis. So wusste ich habe es probiert. Wir werden es probieren und wenn es nicht klappt, dann schauen wir weiter.
Vielen Dank, solche Geschichten machen mir Mut.
Hallo bellamamaj,
wir hatten letzte Woche unser Erstgespräch bei Frau Dr. Seitz und waren sehr zufrieden mit ihrer Art, der Beratung und ihrer Vorgehensweise. Auch wie schnell sie uns Infomaterial zugeschickt hat und das alle Kosten aufgeschlüsselt werden. In unserer ersten Klinik hatten wir da andere Erfahrungen gemacht.
Mehr kann ich leider noch nicht berichten.
Viel Erfolg für den nächsten Versuch!
Liebe Grüße,
Karotina
Vielen Dank auch für deine Rückmeldung.
Da bin ich wirklich mal gespannt, wir sind aktuell auch Selbstzahler.
Ich drück euch fest die Daumen
Hab dir eine PN geschickt.
Lg
Ich bin von Viernheim nach HD gewechselt. Mein Erstgespräch lief nicht gut und bin heulend aus der Praxis raus. Das lag an der Ärztin. Auf Anraten meines Frauenarztes bekam ich noch einen neuen Termin bei Fr.Dr.Thöne und sie ist das beste was mir passieren konnte. Tolle, einfühlsame Ärztin, die realistische Einschätzungen gibt und weiß was sie tut.
Erfolg hab ich noch keinen, da ich erst seit Mai bei ihr bin.
Das Team ist super, super lieb…außer die eine Ärztin, aber das ist Geschmackssache…für mich war sie nicht einfühlsam genug und hat mich hinter mehr verunsichert…
Hi Amelia21!
Mein Name ist Diana, ich habe Dir eine Freundschaftsanfrage gestellt. Bin aktuell noch in Viernheim in Behandlung und habe Mitte Oktober Erstgespräch in Heidelberg. Du hast von Viernheim nach Heidelberg gewechselt, richtig? Hast Du Lust, dass wir privat schreiben? Würde mich total freuen! Viele liebe Grüße von Diana
Wir wären vor 3 Jahren fast nach HD, haben uns dann aber wegen dem Weg für Freiburg entschieden. Waren vorher in KA, das war furchtbar. Die Klinik in Heidelberg hat eigentlich einen sehr guten Ruf. Anna wilken, vielleicht kennst du sie von Instagram, ist auch dort in Behandlung und nimmt ihre follower zu fast jedem Termin mit und berichtet.
Anna Wilken hat bisher 30.000€ für die Behandlungen ausgegeben(ok, sie sind auch Selbstzahler) jedoch war sie bisher leider nicht erfolgreich.
Sie hat aber auch nicht immer einen Transfer, da bei ihr meist nur 1-2 Eizellen stimuliert werden können. Und sie hatte damals social freezing, was auch teuer ist.
Hallo,
ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, auch wenn wir bis jetzt leider noch nicht erfolgreich waren. Das ganze Team ist sehr nett und die Termine haben für mich bis jetzt immer sehr gut gepasst. Warten musste ich nie lange.
War mittlerweile bei allen Ärtzinnen dort, je nach dem wie es zeitlich für mich am besten gepasst hat. Dr. Seitz hat mir den Behandlungsplan für die erste (und bis jetzt einzige) IVF erstellt, bei der 23 Eizellen entnommen und davon 13 befruchtet werden konnten. Sie ist mega nett und ich war sehr zufrieden. Dr. Seehaus ist etwas „unpersönlich“, aber fachlich kompetent, sofern ich das beurteilen kann. Bei Dr. Thöne hatte ich das beste Gefühl!
LG
Vielen Dank, das klingt ja wirklich gut
Ja, kann ich bestätigen...Fr. Dr.Thöne ist ein Traum und sie ist auch der Grund wieso ich letztendlich da geblieben bin.
Darf ich fragen, wie lange ihr schon in Behandlung seid?
LG