Hallo zusammen!
Ich bin jetzt beim 10.Zyklustag.
Am dritten Tag habe ich angefangen, täglich 300 Einheiten Pergoveris zu spritzen und heute beim Ultraschall war ein Follikel von ca 1 cm zusehen und im anderen Eierstock ein paar winzig winzig kleine.
Mein amh liegt bei 0,11 daher erwarte ich auch nicht mehr aber von der Größe an Tag 10 bin ich doch sehr verunsichert.
Hatte das auch schon mal von euch jemand ?
Tag 10 nur ein Follikel 1cm😢
Bei 300 Einheiten Pergoveris ist das schon sehr wenig, also die Anzahl und nicht die Größe.
Ich denke, wenn du statt 2000 € für Pergoveris 20 € für Clomi oder Letorozol ausgibst, kannst du ein ähnliches Ergebnis erzielen.
Wenn du noch von alleine Eisprünge hast, brauchst du vielleicht gar keine Stimu.
10 mm für ZT 10 ist gar nicht so schlecht, in 4-5 Tagen könnte der Folli schon reif gebug zum Auslösen sein.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo Sabrina,
Die Größe finde ich auch gar nicht schlecht für ZT 10. Man muss ja nicht zwangsläufig an ZT 14 den Eisprung auslösen. Es wird so lange stimuliert, bis die Follikel groß genug sind.
Aber die hohe Dosis Pergoveris ist schon heftig.
Hast du in den letzten Monaten schon häufig stimuliert? Dann kann die Wirkung ja etwas nachlassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Follikel schön weiter wächst 💪
Also das ist wirklich so die Höchstdosis und da ist eine EZ schon wenig. Wenn du regelmäßige ES hast, dann würde ich mal über IVF Naturell oder eine Mini-IVF nachdenken. Manchmal erreicht man mit wenig Stimulation mehr als mit der Höchstdosis. Aber das muss man auch erstmal ausprobieren.
Viel Erfolg
Ich bin vor zwei Jahren mit der gleichen Stimmulation schwanger geworden und das Ergebnis hält gerade neben mir Mittagsschlaf ☺️
Regelmäßige Zyklen habe ich leider nicht. Wie gesagt, mein AMH liegt bei 0,11 also fast nicht mehr nachweisbar. Daher werden da auch nicht mehr Follikel kommen. Beim letzen Versuch ( der neben mir liegt), hatte ich ich auch nur zwei große Follikel und ein paar winzige aber da waren die an dem Tag schon 14-16mm groß.
ach du Arme... so viel für so eine Ausbeute ist sicher niederschmetternd... Aber wie du selber schreibst, es kann auch mit 2 EZ klappen bei dir (bei mir übrigens auch, aber ich bin noch nicht aus der Gefahrenzeit raus)
Es kann auch mit einer schönen Eizelle klappen!
Ich denke die Qualität geht vor und Pergoveris hat ja neben FSH zum Wachsen des Follis auch LH dabei, was häufig schönere Follis macht, also drücke ich dir die Daumen :)
Ich bin übrigens von dem Hormonhammer rubter gegangen und hab einen Mittelweg gewählt: Luthien schlug ja bereits Clomifen vor - ich hatte Clomifen und 75 Einheiten Pergoveris (das war dann nicht so ein Hormonhammer, da ich bin den Spritzen schlimme Nebenwirkungen hatte), das war wohl das ICSI naturelle Protokoll D. Da ma n so viel weniger Pergoveris spritzt, war es auch viiiiiel günstiger als 300 Einheiten, denn die Clomifen gehen ja kaum ins Geld, hatten aber wohl einen schönen ergänzenden Effekt...
Also viel Glück dir und gutes Durchhalten 🍀
Zum Glück habe ich absolut keine Nebenwirkungen bei der hohen Dosis.
Aber ich werde trotzdem morgen mal ansprechen, wie es mit einer ICSI Naturell aussieht, falls dieser Zyklus leider nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
ixh würde die natürlich wünschen, dass dieser Zyklus einfach schon klappt :)
Einige ärzte verstehen unter dieser minimal-Stimulation vll auch Mini ICSI - ich sag das nur bevor der Arzt sich falsch versteht und direkt abwimmelt :)
Alles Gute auf jeden Fall und viel Glück, dass weitere Überlegungen gar nicht nötig werden 🍀🍀