Hallo Mädels. Ich bin 28 Jahre alt mit PCOs und habe bereits 3 erfolglose Inseminationen hinter mir. (Stimuliere mit pergoveris)
Im August wollen wir mit der IVF starten. Meine Ärztin würde aber zuvor noch gerne eine weitere IUI versuchen, bevor wir „harte geschützte“ Auffahren. Diese müssten wir allerdings selbst zahlen, wären ca 900€…
Bauchspiegelung hab ich hinter mir, alles ok. Spermiogramm ist nicht super, aber noch im normalen Rahmen.
Was meint ihr? Lieber etwas Ruhe genießen bis August oder noch einen weiteren Versuch mit IUI wagen?
4 Insemination vor IVF?
Ich glaube, ich würde mir die IUI sparen an deiner Stelle und den Sommer genießen☀
Ich hatte 5 erfolglose IUI, reine Zeitverschwendung. Bei der 1. IVF war ich schwanger. Wurde leider eine FG, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
LG Luthien mit ⭐⭐
Das machen wir ein bisschen Auszeit in der Sonne tut sicher gut. Danach gehts dann weiter - hoffe natürlich sehr, dass es direkt beim 1 mal klappt.
Also 900€ würde ich nicht in IUI investieren. Ich wechsel nach der IUI zur ICSI.
Bei der IUI sind einfach die Erfolgschancen nicht so hoch und ja man kann es probieren solange die KK die Kosten übernimmt aber als Selbstzahler für IUI würde ich nicht mehr investieren.
Wieso ist bei euch so teuer ? Bei uns kostet die 400€ für Selbstzahler und 50€ Eigenanteil wenn die KK die Kosten übernimmt.
Lg und alles Gute für euch 🍀
Ich denke wir werden das auch nicht machen. Sparen uns das lieber für die Extras bei der IVF auf. ich glaube bei uns ist das so teuer, weil wir mit Pergoveris stimulieren und auch relativ hoch dosiert spritzen müssen. Die Spritzen kosten schon knapp 500€.