Guten Morgen zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Ich habe gestern und heute negativ nach meiner 4. IUI getestet… das war die erste hormonstimulierte.
Habt ihr Ideen was ich nun mal testen lassen sollte?
Bisher wurde nur ein hormonstatus mal gemacht der war iO und eine Bauchspiegelung. Hierbei wurden 2 ganz kleine endometrioseherde entfernt.
Nun bin ich langsam schon sehr verunsichert.
SG von meinem Mann ist nicht top, aber auch nicht besorgniserregend.
Was sollte ich nun als erstes mal testen lassen?
Könnt ihr mir hier helfen?
Vielen lieben Dank!
Grüße und einen schönen Tag! 🌷
4 erfolglose IUI - was nun lieber mal checken lassen?
Nachtrag:
Ich nehme aktuell nur Elevit, mönchspfeffer und Vitamin D
Kann ich hier evtl. noch was ergänzendes/unterstützendes nehmen?
Lieben Dank!
Guten Morgen,
Mir hatte man gesagt, dass 4-6 IUI normal sind um schwanger zu werden. Ich habe allerdings schon nach 2 IUIs auf IVF umgeschwenkt . Das liegt aber an meinem Alter.
Ich nehme noch Nahrungsergänzungsmittel um meiner Eier zu pimpen 🙈
Bei mir ist auch alles soweit gut. Hormone top, AMH top aber meine Eizellen lassen sich trotzdem nur schlecht befruchten.
Ich rauche nicht, trinke nicht und ernähre mich gesund 🤷🏼♀️ Ich denke mehr kann man nicht machen..
Danke für deine Antwort..
Ja man fängt trotzdem irgendwann an zu zweifeln wenn es als nicht klappt obwohl zumindest war augenscheinlich alles ok ist…
Wir hatten jetzt 3 IUIs im spontanen Zyklus und jetzt die erste hoemonstimulierte. Hiervon machen wir 3 und danach empfiehlt die Ärztin auf IVF zu wechseln um zu schauen ob wir ein Problem bei der Befruchtung haben…
Mal abwarten 🙈
Ich hab auch nach 3 IUIs auf ICSI umgeschwenkt wegen des Alters und der niedrigen Chance durch eine IUI schwanger zu werden. Zwischen der letzten IUI und der 1. ICSI habe ich eine Biopsie der GMSH machen lassen, um auf Bakterien und Killerzellen testen zu lassen. Plasmazellen lässt man wohl normalerweise auch mittesten, wurde bei mir aber nicht gemacht. Meine Bakterien waren auffällig und so musste ich Antibiotika nehmen.
Später hab ich dann noch die KIR-Gene testen lassen und einen IR-Test machen lassen. Die Schilddrüse sollte zwischendrin auch mal angeschaut werden.
Vor der letzten ICSI war ich noch beim Gerinnungsspezialisten und hab einen Termin beim Humangenetiker machen lassen. Letzteren haben wir dann schon gar nicht mehr wahrgenommen, weil ich mit der 3. ICSI schwanger wurde.
Du siehst, man kann sehr viel testen lassen. Die Frage ist, wie ungeduldig man ist und wie die Klinik dahinter steht.
Lieben Dank!
Ja bisher kam von der Klinik noch nichts in Richtung weitere Diagnostik daher will ich es mal aktiv ansprechen…
Also leider bin ich sehr ungeduldig… nach nun 1,5 Jahren (ich weiß sooo lang ist das noch nicht…) möchte ich nun schon weitere Sachen abgeklärt haben…
Gerinnung muss man bei einem Gerinnungsspezialisten machen lassen? Da kann die Klinik kein Blut abnehmen?
Ja Schilddrüse hatte ich vergessen zu schreiben - wurde getestet alles ok…
Danke ich werde die anderen Sachen mal ansprechen ob man davon was untersuchen kann :)
Die Gerinnung kann sicher auch die KiWu-Klinik testen lassen, aber ob die ALLE relevanten Werte testen, weiß ich nicht. Ich war beim Spezialisten, weil ich die Klinik selbst zahlen musste und den Spezialisten die GKV zahlt. Dort wurden mir dann auch 10 Röhrchen Blut abgenommen und zig Werte getestet. Ob die KiWu das so genau gemacht hätte, bezweifle ich etwas. Die nehmen normalerweise nur einen Gerinnungswert und testen nicht auf Faktor V-Leiden o.ä.