OAT3, wieviele Transfere habt ihr gebraucht ?

Hallo zusammen ,

möchte gerne wissen, wieviele Transfere ihr beim OAT3 gebraucht habt, um schwanger zu werden und zu bleiben ?
Ich bin selbst ( leider 40) , also zusätzlich allein wegen dem Alter belastet und ein paar immunologische Probleme.

Würde mich gerne dennoch interessieren, wer in einer ähnlichen Situation war und doch erfolgreich?

Brauche ein wenig Mut, habe 7. Transfer hinter mir…

Vielen Dank schon mal

LG Sara mit ⭐️

1

Hallo,
Bei uns hat es damals beim 6. Transfer geklappt. Das OATIII meins Mannes war aber nicht das Problem. Ich war Einnistungsversager und es gab nie eine Einnistung. Geklappt hat es damals im ersten Zyklus nach Partnerimmunisierung und mit Lipovenösinfusionen. Jetzt beim Geschwisterchen sind wir auch schon wieder beim 5. Transfer. Diesmal hat es mit der Medikation von damals nicht geklappt. Habt ihr alles untersuchen lassen? Hatten die EZ immer eine gute Qualität bzw. entwickeln sie sich zu Blastos?
Lg

3

Ich hatte 2 mal Blastos
1 war sehr gut mit 4AA und die andere weiß ich garnicht mehr
Rest waren Tag 3 Transfere mit B und C Qualität

1 Fehlgeburt gehabt

Ja haben viel Diagnostik gemacht
Partnerimmunisierung geht leider nicht, da ich APS habe

KIR Gene fehlen mir noch

Endometriose ist weg operiert( war aber auch „ nur“ im Becken und etwas auf der Blase )

Gerinnungsstörung wird behandelt mit ASS und Clexane

Schilddrüse ok

Era Emma Alice in Ordnung

Scratching auch gehabt

Embryoglue auch schon durch

Auch die Immunologie, Therapie mit Prednisolon und Omegaven wegen überaktivem Immunsystem

2

Bei uns hat es im 9. Versuch geklappt. Bin gerade in der 6. Ssw und bete dass alles gut bleibt 🙏🍀🥰

Aber gelernt have ich nie aufzugeben. Es lohnt sich. Allerdings sollte man seinen Körper und seine Kräfte im Blick haben und immer neu entscheiden ob man weiter macht oder nicht.

Drück dir alle Daumen!!!!

6

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍀🍀🍀
Ich drücke dir die Daumen dass es weiterhin gut läuft 😃

Hast du etwas anderes gemacht dass es geklappt hat ?

LG

4

Wir haben leider mehr als doppelt so viele Versuche wir ihr benötigt aber ich würde es immer wieder machen.

5

Habt ihr irgend etwas anderes mal gemacht dass es geklappt hat ?

LG

7

2 mal beim 1. Transfer, aber ich war zum Zeitpunkt der Eizellentnahme 34 und bei mir lagen keinerlei Probleme vor.
1 mal nach ICSI schwanger, 1 mal nach Kryotransfer (beide Kinder aus der gleichen ICSI).

8

Hatte denn dein Mann / Freund OAT3?

9

Ja. Auf natürlichem Weg sind wir in inzwischen 5 Jahren nicht einmal in die Nähe einer Schwangerschaft gekommen.

weiteren Kommentar laden
11

Bei mir hat es jetzt im 8. Transfer geklappt und hoffe, dass alles gut weiterläuft.

12

1. ICSI Juli 2016 2 Blastos, Fehlgeburt in der 7. SSW

2. ICSI Oktober 2016 2 Blastos, Zwillinge (Geburt 2017)

Kryo 2019 (noch 8 EZ aus 2016 übrig) Sind alle eingegangen.

3. ICSI 2020
1. Blasto (eine) Mai 2020 FG 7. Woche
2. kryo Blasto (eine) Juni 2020FG 11. Woche
3. kryp Blasto (eine) Oktober 2020 —> ET Juli 2021

16

Mir einigen Hürden , aber dennoch Hoffnung 🍀
Danke dir 😊

20

Ja, würde noch nicht mal sagen mit Hürden. Immerhin bin ich nach jedem Transfer Schwanger geworden. Und den ein oder anderen Abgang hat man glaube ich auch wenn man spontan schwanger wird. Also Kopf hoch. Das wird bestimmt bald klappen! 🍀

weiteren Kommentar laden
13

Mein Mann hat auch oat 3. Ich bin mit 36 beim 1. Transfer schwanger geworden, aber MA. Dann bin ich beim 2. Transfer mir zwillingen schwanger geworden, aber stille geburt 22. Ssw.(Wahrscheinlich wegen unentdecktem Infekt, das hatte nix mit den Kids oder der Genetik zu tun).
Dann 3 erfolglose transfere, uns jetzt mit 38 im 6. Transfer wieder schwanger (aber noch früh).

Ich drück dir die Daumen.

17

Danke dir, ich drücke dir auch die Daumen 🍀🍀🍀

14

Hallo,
bei uns waren es 2 ICSI. Die 1. war erfolglos, es stellte sich zudem heraus, dass meine SD-Werte fast bei 3 lagen. Die 2. war trotz super schlechter Befruchtungsrate und 2 Achtzeller erfolgreich aber leider hielt es nicht.
Nach viel Hin und Her habe ich meinen Mann dazu verdonnert wieder ein Ergänzungspräparat zu nehmen und wir haben es wie durch ein Wunder ohne Klinik geschafft.
Im Nachhinein haben wir auch feststellen müssen, dass beim 1. Versuch das SG für die Verhältnisse mit plötzlich 1% Normalformen anstelle der 0% und viel mehr Spermien gar nicht schlecht war. Da hatte er nämlich noch das Präparat vom Urologen gehabt. In der Klinik hatten sie uns gesagt, das wäre alles Humbug und Unsinn. Das kann kein Zufall sein. Die Befruchtung war auch wesentlich besser. Ich finde, es ist einen Versuch wert. Es ist kein Wundermittel und kein Garant aber man lässt so vieles ber sich ergehen. Ich wünsche euch alles, alles Gute!

18

Vielen lieben Dank 😊

Welches Präparat hat er denn eingenommen ?
Gibt ja so viele auf dem Markt

22

Es war Orth*m*l Men. Dieses hatte mit am meisten Spurenelemente. Sry, ich weiß nicht, ob man das alles hier einfach so ausschreiben darf.

weitere Kommentare laden
15

Mein Mann (39) hat auch OAT 3. Ich bin 37 und hab Lip A Erhöhung (ASS) und leichte Gelbkörperschwäche. Ich bin letztes Jahr mit 36 im 3. Versuch schwanger geworden. Hab das erste Mal 2 Blastos zurück bekommen. Ansonsten nur Pimp my Eggs genommen. Leider späte FG. Seitdem sind wir nun mit denselben schlechten Spermiogramm bei Transfer Nr 3 ohne Erfolg. Wir hoffen auf Transfer Nr 4.

19

Echt Mist dieses OAT3…

Ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt 🍀🍀🍀