Hallo ihr Lieben,
Oh man. Eine Freude, wenn der zweite Strich erscheint.
Aber dann kommt ganz schnell wieder die Angst, dass es wieder schief läuft.
Ich habe so eine Angst vor dem ersten US.
Ich hatte bereits 3 MA. Und jedes Mal komplett ohne irgendwelche Anzeichen. Keine Blutungen etc. Da verliert man ganz schnell das Vertrauen in den eigenen Körper.
Nun habe ich mich vor dem Bluttest gedrückt, da ich Angst vor einem HCG Krimi habe.
Den ersten US-Termin habe ich bewusst spät gewählt, da ich gleich ein sicheres Ergebnis haben möchte.
Kein, wir schauen in einer Woche nochmal.
Ach es ist so traurig, dass einem diese Unbeschwertheit völlig abhanden gekommen ist.
Es tut mir leid, dass ich jammere.
Aber wer hat mehr Verständnis dafür als ihr?
Die ewige Sorge, dass es wieder schief geht
Ich kann das gut nachvollziehen. So viele herbe Rückschläge, verbunden mit Trauer und Kummer. Man kann sich über die kleinen Erfolge gar nicht richtig freuen, weil sie direkt mit Ängsten verbunden sind, was alles schiefgehen kann. Weil gerade wir hier eben wissen, was alles schiefgehen kann.
Ich kann dir nicht mehr auf dem Weg mitgeben, als an den Bauchkrümel zu glauben und zu hoffen. Letztlich kommen wir ja doch nicht um die Kontrollen drumherum und diese garantieren ja auch unsere Gesundheit.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht
Fühl dich gedrückt
Mit dem Gefühlschaos zwischen Freude und Angst bin auch ich vertraut. Ich habe mich beim jetzigen positiven Test gar nicht getraut mich zu freuen aus Angst, dass es wieder schief geht.
Ich hatte eine MA im letzten Herbst; die Momente, in denen mir die FA mitteilte, dass die SS leider nicht intakt sei und als ich auf der Liege bei der Ausschabung lag, werde ich nie vergessen. Ich will mir nicht ausmalen, wie es ist, dies mehrfach durchmachen zu müssen.
Ich glaube manchmal, dass ich es besser verarbeitet hätte, wenn ich Blutungen gehabt und das Ende der SS somit gesehen hätte. So bin ich nichtsahnend zur FA und bekam dann so eine Nachricht. Unbeschwertheit in der SS ist mir leider seitdem fremd, obwohl ich mich wirklich bemühe mich nicht verrückt zu machen. Trotzdem drücke ich täglich an meinen Brüsten rum, um zu fühlen, ob sie noch schmerzen, obwohl sie damals selbst kurz nach der Ausschabung noch weh getan haben und mein Verhalten daher völlig sinnlos ist. Ich hoffe dieses Mal Glück zu haben und im Februar ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen.
Ja so geht es mir auch. Ich hätte immer gedacht, mein Körper zeigt mir, wenn etwas nicht stimmt.
Aber da war nie etwas. Keine Schmerzen, kein Blut.
Das macht einen so fertig.
Das erste Mal habe ich noch gewartet, ob es von alleine abgeht. Aber das hätte wohl monatelang gedauert.
Seitdem gehe ich immer erst spät zum US. Wenn dann nichts zu sehen ist, dann wird nicht mehr lange gewartet.
Aber nun versuchen wir doch trotzdem optimistisch zu bleiben.
Eine dicke Kugel bis Februar, das ist das Ziel🍀🙏
Ja, so habe ich es auch gemacht. Bin auch Mitte der 7. SSW erst zum Arzt und war auch mega erleichtert und habe vor Erleichterung geweint als der Herzschlag festgestellt werden konnte und alles in der Norm war.
Lernen wir wieder Vertrauen in unsere Körper und unsere Bauchzwerge zu haben und hoffen das Beste für diese SS. Mehr können wir nicht tun. Alles Gute 🍀
Hallo,
ich hatte leider auch schon 2 Fehlgeburten. Eine davon war ein MA. Wenn ich noch mal schwanger werde, könnte ich mich dieses mal auch gar nicht freuen, weil zu viel Angst mitschschwingen würde. Das einzige, was mich trotzdem weiter machen lässt, ist dass es der einzige Weg ist, sich seinen großen Wunsch zu erfüllen, Mutter zu sein...
Ich würde grundsätzlich auch ein Kind adoptieren. Aber solange der Hauch einer Chance besteht, schwanger zu werden und zu bleiben, würde ich es immer versuchen. Das ist schrecklich, wenn man sowas erleben musste, aber es gibt leider viele Frauen, die dies erleiden und trotzdem noch gesunde Kinder bekommen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dies mal alles Gut geht. Und ablenken und verdrängen ist auch immer der Weg, den ich wähle. Vielleicht hilft es dir ein bisschen.
LG
Mir geht es auch so... Es ist echt ein Jammer...Jeder Termin bei der Ärtztin wie ein Gang zur Schlachtbank. Eine gute Freundin lebt im Ausland und hat dort an einem speziellen Hebammen-Programm für traumatisierte Schwangere teilgenommen (kostenlos). Sie wurde eng betreut. Ich finde es schade, dass es soetwas in D nicht gibt. Ich merke, dass ich Hilfe bräuchte. Wenn ich Krämpfe habe (durch Magnesiummagnel, Dehnung oder was weiß ich) denke ich sofort an die Fehlgeburt, wenn es dann noch gegen den Rücken oder Darm drückt, werde ich fast panisch. Eine Fehlgeburt sitzt eben richtig tief. Ich bin seit neustem weiter als beim letzten Mal, bin jetzt 22. SSW, aber dann denke ich daran, dass bspw. Regenbogen ihr Baby noch später still zur Welt bringen musste, geht die Angst gleich wieder los. Es tut mir leid, liebe TE, ich sollte Aufbauenderes schreiben. Ich wünsche uns wirklich, dass wir zuversichtlicher werden. Unsere Babies haben es verdient, dass wir an sie glauben.
Liebe babyhochdrei17,
Ich verstehe absolut was du meinst und verstehe auch warum du die Termine bewusst so nach hinten legst. Ich würde es mittlerweile auch so machen.
Bei mir ist diese Unbeschwertheit leider auch verloren gegangen und das ist wirklich so traurig.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut wird!!!!🍀✊💕🙏
Inibambini mit ⭐⭐
Ich kann dich auch sehr gut verstehen.🤗
Als ich mein Kind verloren habe, hatte ich auch nur etwas Bauchschmerzen, aber keine Blutungen oder andere Anzeichen.
Daher gerate ich bei jedem Bauchziehen in Panik und muss mich erstmal sammeln und auf positive Gedanken bringen. Glücklicherweise spüre ich mein Kind in dieser SS sehr viel.
Im Forum SS mit besonderer Vorgeschichte habe ich mit ein paar anderen Frauen Tipps gegen die Angst gesammelt. Vielleicht ist da etwas dabei was dir hilft?
Ich wünsche dir eine unkomplizierte Schwangerschaft ohne besondere Vorkommnisse und mit einem wunderbaren lebendigen Regenbogenbaby!
Ich versteh dich so ich hatte 2 MA je in der 9 ssw ! Bis auf einen Tag hin genau .
Ich hatte keine Anzeichen ich kam
Zum Ultraschall und der Arzt sagte nicht viel . Sonst immer sehr gesprächig . Das war heftig ! Bei ersten Mal dachte ich mir ok kann passieren . War zwar auch fix und fertig . Aber man denkt ein 2 mal wird einem das nicht passieren . Dan nochmal das gleich bei der 2 Schwangerschaft wieder Ausschabung zum 2 mal .
Wenn ich wieder schwanger werde hoffe ich so sehr wird mir jetzt schon übel wenn ich dran denke das die 9 Woche kommen wird . 😭
Diese Angst bekommt man glaub ich nie mehr los
Hallo du Liebe,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Trotz aller Hürden
Das Schlimmste finde ich, dass uns einfach diese unbeschwerte Naivität genommen wurde. Als man noch beim 1. Positiven Test voller Tränen zu seinem Mann sagt: Schatz, wir bekommen ein Baby" und beim 3. Positiven Test unter Tränen einfach nur in Panik verfällt...😔😔
Das Gefühl nie wieder haben zu können, sich aus tiefstem Herzen über den 2. Strich freuen zu können..das Gefühl jetzt bekommen wir ein Baby...gar nicht den Gedanken zu haben, dass etwas schief gehen könnte
Nein, diese Naivität ist uns leider genommen worden....
"Jammer" ruhig, denn über seine Sorgen und Ängste zu sprechen kann extrem hilfreich sein
Ich wünsch dir von Herzen alle Gute
Katy
⭐⭐⭐&1 negative ivf