Hallo meine Lieben
Wir haben letzte Wochen unseren ersten VZO Zyklus gestartet 🥳
Da ich gute Follikel habe (und keine Einschränkungen) Zyklustag 11 ca. 19,5mm und eine 3 Schichtige Gmsh, haben wir den Versuch ohne Medi's gestartet bis auf die Auslösespritze (Pregnyl 5000) am Donnerstag um 8:00uhr früh
Da mei Partner Donnerstag u. Freitag etwas Stress hatte, hat es mit dem 🐝 erst am Freitag um halb 10 Abends funktioniert🙈 und am Samstag Morgen (das wären ca. 38und 48h nach der Spritze)
Es wurden auch noch 🐝 am Abend vor der Auslösespritze gesetzt
Ich mache mir jetzt Gedanken ob wir zu wenig 🐝 gesetzt haben bzw. Den Zyklus zu wenig genutzt haben...war es zu wenig?
Lt. Meiner AVA Kurve hatte ich bis heute noch keinen ES...ich nehme aber seit Samstag Arefam 200mg (Progesteron) 3x Tägl. Vaginal...und meine Tempi steigt nicht
Hat das was zu bedeuten?
Soll ich mich nach der Spritze richten oder nach AVA?
1.VZO
Hallo Tschuls,
richte dich nach der Spritze. Diese ganzen Armbänder und Monitore können helfen, sind aber keinerlei Garantie. Die ES nach Spritze ist mit fast 100&iger Sicherheit 36-40 Stunden nach dem Spritzen, bei der also Freitag Abend 20-24 Uhr.
Wenn ihr Freitag Abend geherzelt habt, ist das super. Samstag Früh könnte eventuell schon zu spät gewesen sein, da eine Eizelle in der Regel nur 12 bis max. 24 Stunden befruchtbar ist. Letzteres ist aber eher die Seltenheit.
Aber die Freitagsschwimmer waren ja gut getimet, also heißt es Daumen drücken
Wir haben immer 12, 24 und 36 Stunden nach Spritze geherzelt, wenn es zeitlich ging.
Vielen dank für die schnelle Antwort 😉
Ja wenns nach mir ginge würde ich es auch so machen aber meinen Partner Stresst das immer zu sehr und dann kann er Nicht 🙈
Kann man die befruchtungsfähige Zeit der Eizelle dann nicht mehr mit rechnen?
Ich dachte 12h wäre dann noch zusätzlich🤔😅
Doch, natürlich. Wenn ihr samstags so früh schon geherzelt habt, auf jeden Fall
Ein bisschen Wegstrecke müssen die Schwimmer ja auch noch zurücklegen.
Wenn euer SG gut ist, die Menge und Schnelligkeit der Spermien also nicht beeinträchtigt ist, könnt ihr auch am Tag vor der Spritze und am Spritzentag selbst herzeln. Die Spermien überleben ja eine Weile in deinem Körper und ohne Beeinträchtigung sind auch immer ausreichend davon im Sperma vorhanden. Das wäre also auch kein Problem
Dann musst du dir ein paar Tricks einfallen lassen, wie er Lust bekommt
Aber ich versteh das. Meinem geht es immer so vor der Spermaprobe für die PU. Prinzipiell wenig Menge, weil Druck so groß. Jetzt genehmigt die PKV die ICSI aufgrund der wenigen Gesamtmenge und zack, war die Menge im Normbereich vor 2 Wochen
Wir sind fast gleichauf. 😊Auch unser erster VZO Zyklus. Hab am Mittwoch Abend ausgelöst. Die Daumen sind gedrückt 🍀