Hallo ihr liebe, ich habe bezüglich der Corona Impfungen mal eine Frage, und hoffe auf euer wissen.
Mein Mann möchte sich mit BioNtech Impfen lassen, ich bin noch nichz geimpft, da wir im nächsten Zyklus mit der IVF starten wollen, nun meine Frage, mein Mann will sich am Donnerstag Impfen lassen, in ca 3 Wochen beginnt die Ivf, ist es jetzt so gut wenn sich mein mann gerade jetzt Impfen lässt, oder sollte er vielleicht doch warten.
Ich habe Angst, dass sich durch seine Impfung dann nichts einnisten könnte oder von meinem Körper abgestoßen wird.
Würde mich über eure Antworten freuen.
Coronaimpfung beim Mann ja oder nein vor IVF
Die Einnistung wird dadurch nicht beeinflusst. Ungünstig wäre es, wenn er als Nebenwirkung Fieber bekäme. Aber das kann er ja kontrollieren und dementsprechend Paracetamol nehmen.
Mein Partner hat sich zwei Tage vor der Punktion die Zweitimpfung (stärkere Nebenwirkung) abgeholt. Er hat eine Paracetamol genommen und die ISCI (nicht IVF) hat gut funktioniert.
Mittlerweile gib's hier diverse Beiträge zum Thema Coronaimpfung aus denen deutlich hervorgeht, dass die Impfung kein Nachteil für die Kiwu Behandlung ist. Falls du da ein bisschen Lesestoff brauchst wirst du hier im Forum fündig werden ☺️
Dennoch ist das Thema Impfen ja generell ein Thema, wo jeder eine eigene Meinung hat und das ist auch gut so 🙂
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten:
Ich war Anfang des Jahres noch seeehr skeptisch wg der Coronaimpfung (oder ehrlich gesagt: ich war dagegen 😅) und wollte mich nicht während der Kiwu Zeit impfen lassen. Dann hatte ich ein gutes, ausführliches Gespräch mit meinem Arzt 👍 und bekam noch in der selben Woche einen Impftermin in meiner Kiwu Klinik.
Bei mir war es jetzt so:
7. Mai: 1. Impfung mit Biontech
26. Mai: Start mit Pergoveris
28. Mai: 2. Impfung mit Biontech
10. Juni: Punktion
15. Juni: Transfer
20. Juni: positiver SST
Meine Kiwu Klinik würde dich also noch im Schnelldurchgang vor der nächsten IVF impfen 😉
Letztendlich kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen. Hör auf dein Bauchgefühl und mach das, was sich richtig anfühlt bzw dein Mann.
Alles Gute 🍀
Ich danke dir für deine Ergahrung
Das stimmt, jeder muss das durch such selber entscheiden, mein mann möchte es ja unbedingt, und azf meine Ängste geht er leider nicht drauf ein, das finde ich schade, ich möchte und kann es ihm auch nicht verbieten. Ich muss es so jetzt akzeptieren und einfach keine Angst mehr haben. :)
Hier im "Unterstützter Kiwu Forum" gibt's ein paar Beiträge zu dem Thema.
Vielleicht hilft dir das deine Angst zu lindern.
Ansonsten würde ich empfehlen, dass ihr mit eurer Kiwu Praxis telefoniert. Die können dir/euch bestimmt auch helfen 🙂
Mein Kiwu Arzt hat mich darauf hingewiesen, dass man mittlerweile Schwangere impft.
Die Vorstellung finde ich persönlich viel schlimmer und da derzeit immer wieder neue Virusvarianten auftauchen, war mir die Impfung vorher viel lieber
Ich kann dem nur zustimmen: Impfen, und zwar ihr beide!
Corona in der Schwangerschaft? Und dann womöglich noch eine mutierte Variante? Prost, Mahlzeit, das kann heikel werden
Ich lese eigentlich nur noch von Kliniken, die das Impfen absolut befürworten!
Erstimpfung: 2 Wochen vor 1. IVF-Zyklus
IVF-Zyklus: 14 Eizellen, 7 reif (das liegt aber an meinem PCO)
Zweitimpfung: Pausenzyklus Mai
Ich hatte nie irgendwelche Nebenwirkung außer den bekannten Impfarm.
Bei Biontech wird empfohlen, 6 Stunden danach 1-2 Paracetamol zu nehmen. Nicht früher!
Ich danke dir, ich habe oder hatte nur so angst, nicht dass es dann ander der Impfung scheitert. Ich finde es auch super dass sich mein Mann Impfen lässt, das es gerade jetzt kurz vor der ivf ist, wo man sich schon so viele Gedanken macht und Achterbahn fährt, hätte nicht sein müssen, aber ja die Inpfung ist sehr wichtig, ich bin ehrlich, ich traue mich (noch) nicht.
Dir wünsche ich alles Gute, und danke für seine Erfahrung :)
Auch von mir ein Benenden jeglicher Gerüchte :)
30. Mai: 2. Impfung bei uns beiden.
30. Mai: Start Stimulation
16. Juni: Transfer
22. Juni: positiver SST
Lg
Dot
Vielen Dank
Und Herzlichen Glückwunsch:)
War bei uns auch so. Und die Spermien haben nicht gelitten. Unsere Kiwu meinte das spricht nichts gegen, außer er hätte hohes Fieber. Aber das Risiko besteht in 3 Wochen ja auch nicht mehr.
Das klingt gut :)
Ich danke dir :)
Ich werde berichten:)
Noch mal eine Kurze Frage, geht der Impfstoff BioNtech in die DNA ?