Erfahrungen Embryo Glue

Hallo ihr,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Embryo Glue?
Meine Kiwu-Ärztin hat dies heute als zusätzliche Maßnahme vorgeschlagen, weil die Transfers bisher nicht erfolgreich waren.
Sie meinte, man könne es probieren.
So 100% überzeugt wirkte sie selbst nicht.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte :)

1

Ich hatte Embryoglue probiert, hat leider nicht geklappt …

Viele Grüße

2

Hallo 🙋🏼‍♀️,

unser Arzt hatte erklärt, dass es bisher noch keine allzu große wissenschaftliche Grundlage darüber gäbe, ob bei einem erfolgreichen Transfer dann tatsächlich der EG seine Hände mit im Spiel gehabt hätte, aber manche Studien zeigen, dass sich die Wahrscheinlichkeit tatsächlich so um 1-2% erhöht 🤷🏼‍♀️ Wir haben ihn als Zusatzleistung genommen und ich bin nun mit Zwillingen schwanger (und das obwohl wir nur einen SET hatten), aber wer weiß, ob es daran dann tatsächlich gelegen hat 😅

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück bei deinem Versuch 🍀

3

Bei mehreren erfolglosen Transfers würde ich es einfach mal probieren.
Wissenschaftliche Studien die eine Wirksamkeit belegen gibt es aber nicht

4

Ich hatte es beim Kryotransfer mit 2 Blastos auch, aber es hat sich leider keine eingenistet.
Probieren werde ich es beim 3. Transfer auf jeden Fall wieder, da das Nährmedium auch für die Embryonen gut sein soll🙂

5

Mich würde mal interessieren was genau das ist

7

Glue ist ja das englische Wort für Kleber.
Und genau das tut das Zeug irgendwie auch 🙂

Mein Kiwu Arzt hält nichts davon, aber das ist ja wie bei allem: jeder hat ne eigene Meinung 🙂

"Die Konsistenz des Embryo Glues ist ähnlich der von der Gebärmutterschleimhaut abgegebenen Flüssigkeit und enthält den wichtigen Stoff Hyaluronan. Das Medium legt sich schützend um den Embryo und unterstützt durch seine „klebrigen“ Eigenschaften die Kontaktaufnahme zwischen Embryo und Schleimhaut der Gebärmutter."
Quelle:https://www.kinderwunsch-trier.de/embryoglue/

9

Ah okay, hab ich noch nie gehört 🙈

Danke dir für die Info

6

Also mein Arzt hat mir davon abgeraten. Das wäre nur Geldmacherei.
Hier im Forum habe ich Mal einen anschaulichen Vergleich gelesen.
Der ging in etwa so. Nur weil man mich auf den Pilotensitz klebt, bin ich noch lange nicht in der Lage das Flugzeug zu fliegen.

8

Hey,

also ich würde es einfach mal probieren. Sooo teuer ist das mittlerweile glaube ich gar nicht mehr. Und was hat man zu verlieren, außer ein bisschen Geld?
Bei unserer letzten ICSI hatten wir es auch und beide haben sich eingenistet. Ob es jetzt daran gelegen hat, weiß man natürlich nicht, aber schaden kann es auch nicht.

Liebe Grüße und viel Glück!🍀

Refa mit E ♥️ & F 💙 (15 Monaten)

10

Wir haben ihn dazu genommen hat trotzdem nicht geklappt wir nehmen ihn aber trotzdem kostet bei uns nur 40€ pro 🥚 drauf die is dann auch schon egal 😁

11

Ohja bei dem Preis kann man es ja mal probieren.
Bei uns kostet es 200€…. 🤷🏼‍♀️

13

Puh das ist teuer

12

Danke für eure Erfahrungen.
Mal sehen, wie wir uns entscheiden.
Da die Ärztin selbst nicht so überzeugt wirkte, hat uns das natürlich auch nicht so überzeugt.
Mal schauen :)