Hallo Ihr lieben, ich bin heute 6+4 heute morgen war ich beim Ultraschall. Ich hab von Anfang an ein ungutes Gefühl. Es war eine Fruchthöhle, ein Dottersack und eine embryonale Anlage zu sehen und der Arzt meinte es ist ok. Ich habe ihm von meinem unguten Gefühl erzählt er ist nicht weiter drauf eingegangen. Kurze Zeit später kam der Anruf. Mein HCG Wert ist nicht gut. Bei 5+4 lag er bei 5600 und jetzt bei 6+4 nur 11200. Er meinte er müsste bei 20000 liegen und das wäre eher ein negatives Zeichen. So jetzt bin ich fix und fertig auch weil Donnerstag unser Flug auf einen Segeltörn für fast 5 Wochen durch die Ägäis geht. Was mache ich denn jetzt? Meine Familie wäre am Boden zerstört wenn ich den Urlaub absage. Mein Mann hat den ganzen Jahresurlaub genommen. Ich stelle mich jetzt emotional auf einen Abgang ein sber habe fürchterliche Angst das mir dabei im Ausland passieren kann. Regelt der Körper das von alleine oder kann das gefährlich werden? Kann mir jemand einen Rat geben?
Bitte helft mir schlechter Hcg. Wie geht es jetzt nur weiter.
Hey. Ich verstehe nicht wieso Ärzte oder die Helferinnen uns Frauen immer den HCG Wert mitteilen müssen , da wir in der regel sowieso keine Ahnung davon haben.
Wenn ich jetzt nach Tabelle aus dem Internet gehe ,bist du vom wert her noch genau da drin.
Ich würde mir jetzt erstmal keine allzu große Sorgen machen , bin ich ganz ehrlich.
Denn jede Frau , produziert ja auch unterschiedlich HCG.
Ich wünsche dir alles Liebe
Und zu deiner Frage . In der Regel , regelt die Natur einen Abgang von alleine. Solltest du starke Schmerzen,schlimme Blutungen, Fieber etc kriegen würde ich mich zu einem Arzt begeben.
Also ich unseren Sohn im Juli 20 bekommen habe, erzählte mir meine zimmernachbarin, das ihr hcg 2 mal nach der ersten Blutentnahme gefallen ist. Die ärztin und auch sie selbst haben sich auf eine Fehlgeburt eingestellt. Der Partner( waren wohl nicht lang zusammen) hat sich daraufhin von ihr getrennt weil er Panik bekam, nie papa werden zu können (dazu sag ich jetzt mal nix)....
Und weißt du was? Sie lag mit mit mir dort, weil sie einen gesunden, wunderhübschen kleinen Jungen bekommen hat 😍
Ich weiß das alles ist überhaupt nicht die regel!
Sicher sollte man im Hinterkopf haben, dass man sein Ziel noch nicht erreicht hat und noch was schief gehen kann.
Aber!!! Das kann es immer.
Auch wenn es dir schwer fällt, ich hoffe, du fährst in den Urlaub und versuchst abzuschalten. Du hast es nicht in der Hand!
Bei unseren missed abort 2018 war alles vorbildlich.
Hcg gut, der clearblue zeigte 3+ recht früh an...Entwicklung bis 5+2 vorbildlich mit Herzschlag.
Ich hätte die welt einreißen können. Umso mehr riss es mir 6 Wochen später den Boden unter den Füßen weg. Kein schlagendes Herz mehr.
Die folgende ss hatte ich gebeten kein hcg abzunehmen. Der clearblue hat auch nie 3+ angezeigt und trotzdem! Unser Wunschkind wird jetzt 1 Jahr!
Vertrau auf dich, deinen Körper und das er großes vollbringen kann🥰
Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit 🤗
Eine schöne Geschichte.
Aber einen fallenden hCG wert und eine intakte SS kann es nur dann geben wenn es sich um einen Vanishing Twin handelt. Anders ist das nicht möglich.
Alles Gute für die Te 🍀
LG,
Laura
Ach nein, habe eben noch an dich gedacht das du doch jetzt bald US haben müsstest.
Stell dich bitte noch nicht auf ein Abgang ein, lasse den Wert doch nochmal testen vorher.
Es wäre zu Schade. Normalerweise regelt die Natur das selbst, nur wenn etwas "schief" geht solltest du einen Arzt konsultieren.
Aber bitte geb noch nicht auf....
Hallo,
tatsächlich ist ein schlecht steigender HCG ein ungutes Zeichen. Ich wünsche dir, dass du das gut verkraftest. Ich selbst habe insgesamt 3 frühe Aborte gehabt. Es kann manchmal etwas dauern, da der HCG erst einmal sinken muss, damit der Körper merkt, dass etwas nicht stimmt. Solange eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist, kann aber wenig passieren. Der Körper schafft das in der Regel allein. War bei mir immer eine stärkere Regelblutung, die man mit Medikamenten gut aushält. Es sollte allerdings nach dem Abgang mal kontrolliert werden, ob alles raus ist und ob der HCG gut sinkt. Aber vielleicht kann man das auch im Urlaub vor Ort regeln. Sprich doch mal mit deinem FA, wie er das sieht.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und ein kleines Wunder in der Zukunft.
liebe grüße
biene
Ich hatte bei 6+6 einen hcg von 9400. War immer am unteren Rand der Tabelle, aber die Verdoppelung war immer gut. Das ist viel wichtiger.
Ab dem Herzschlag schaut man eh gar nicht mehr auf den hcg.
Also kann das durchaus auch klappen 🍀💖
Ich wünsche es dir von Herzen.
Meine Tochter ist übrigens jetzt 15 Monate alt.
Viel Glück und alles Gute!!
Hallo du,
Wunder sind immer wieder möglich - ich glaube mit dir dran
Soooo niedrig ist es jetzt aber auch nicht. KBV würde dem noch ne Chance geben!
Ihr habt einen Dottersack gesehen, somit ist eine Eileiterschwangerschaft quasi ausgeschlossen.
Somit kannst du dich zurück lehnen, hoffen und warten. Ich halte dir die Daumen
Ich hatte schon 5 Abgänge und eine Eileiterschwangerschaft. Habe immer gewartet bis von alleine alles abging. So früh ist es wie eine sehr, sehr starke Periode. Je nach dem was und wohin ihr Urlaub geplant habt, würde ich mir sogar getrauen zu fahren. Vielleicht entspannt es dich auch?
Es sollte dann ein Krankenhaus gut erreichbar sein, würde auf jeden Fall genügend Binden mitnehmen (bei Binden steht man den Blutverlust besser) und genügend Ibus.
In Dschungel auf Expetition würde ich nicht gehen, auch keinen Klettersteig, aber einen ruhigen, gemütlichen Urlaub, wo ihr Zeit füreinander habt, warum nicht?
Ein Abgang ist psychisch und körperlich schon anstrengend, aber es geht...
Ich hoffe, du musst es nicht erleben 🍀
Hallo Ronja,
Tut mir sehr leid für dich. Ich bin in einer ähnlichen Situation, eine Woche weiter. Gestern an 7+4 kein Herzschlag mehr. Ich sollte die Medis absetzen und nun auf den natürlichen Abgang warten.
Meine FÄ sagte in der Regel erledigt das Mutter Natur mit einer stärkeren Blutung von ganz alleine. Es kann allerdings wohl 1-6Wochen dauern bis sich die Mens einstellt. Das HCG muss dafür rapide fallen.
Ich hab das schonmal durch und hatte nach einer Woche keine Geduld mehr drauf zu warten und wollte es für mich so schnell wie möglich beendet haben. Damals dann Abrasio. Da ist aber jeder anders....
Dein US war für 6+3 mit embryonalen Anlage ja nun erstmal zeitgerecht. Herzschlag muss man noch nicht sehen. Und ja es gibt immer wieder Wunder. Muss mich aber auch meinen anderen Vorrednerinnen anschließen und sagen dass ein schlecht steigender HCG meist leider kein gutes Ende nimmt...
Könntest du nicht erstmal mit deinen Eltern sprechen und die Situation erklären. Das es noch ungewiss ist? Den Flug umbuchen und Nachfliegen wenn es euch besser geht? Um den Kopf frei zu kriegen, ist das bestimmt gut.
Ich wünsch dir alles Gute!
Amy mit ⭐⭐⭐
Hey,
ich war gerade in einer ähnlichen Situation. Wir haben uns entschieden zu fahren. Die Ärztin sagte, ich solle es beobachten und wenn ich komischen Ausfluss bekomme, der auf eine Entzündung hindeutet zum Krankenhaus. Das sei aber nicht die Regel. Bei mir hat es knapp 2 Wochen gedauert, bis der Körper es selber geregelt hat und dann war es einfach wie eine stärkere mens.
Ich konnte den Urlaub trotzdem genießen und er hat mir gutgetan. Letztendlich musst du selber wissen ob du dich dabei wohlfühlt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und (vielleicht) einen schönen Urlaub.