Hallo,
so, die 1.IVF Behandlung ist durch und da kommen auch schon die Rechnungen angeflattert. Jetzt hätte ich da ne Frage, vielleicht kann mir ja jemand die beantworten. Mein Mann ist bei der IKK Classic versichert, ich leider nicht. Bei der IKK gibt es wohl ein Zuschuss von bis zu 250Euro den verbleibenden Eigenanteil.
"Ist Ihr Ehepartner nicht bei der IKK classic versichert, können nur solche Kosten bezuschusst werden, die für Ihre ärztliche Behandlung angefallen sind. Gleiches gilt für verordnete Medikamente"
So, jetzt bin ich mir nicht ganz sicher welche Positionen alle auf den Mann laufen, wohl die allerwenigsten (Spermaaufarbeitung z.B.), aber das sind ja nur ein paar Euro.
Gibt es da dann überhaupt einen Zuschuss? Vermutlich eher nicht, oder? Kennt sich da wer von euch aus?
Ja, ich weiß, ich oder besser wir hätten noch KK wechseln sollen, aber da wir uns erst kurz vor knapp für die Behandlung entschieden haben und ich in ein paar Wochen schon 40J werde, ging das halt nimmer.
Würde mich über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße.
IKK Classic
1
Schau doch mal auf euren Behandlungsplan. Da müssten die Kosten für Mann und Frau getrennt angegeben sein.
Bei unserer ICSI beträgt der männliche Anteil gerade mal etwas über 80€. Bei der IKK Classic wäre die Kostenübernahme ja 50% = 40€ plus bis zu 250€. In unserem Fall würde die KK also die gesamten 80€ bezahlen.
2
Okay.
Also einfach Antrag ausfüllen und Rechnung mit dazu und fertig?
3
Ich gehe davon aus. Bin aber selbst nicht mehr bei der IKK Classic, uns waren die 250€ Bonus zu wenig.