Volle Blase Transfer

Hallo meine Lieben,

ich stehe kurz vor meinem ersten Transfer und wollte euch fragen wie ihr das mit der vollen Blase gemacht habt?

Ich soll zwei Stunden davor einen Liter trinken und eine Stunde davor einen halben Liter. Nur bin ich leider jemand der sehr wenig trinkt und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll bzw ohne gleich auf die Toilette zu rennen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank euch!

1

Augen zu und durch ich dachte ich Platz gleich und ich Pinkel beim Transfer alle an 😂👍🏽
Aber Ärztin war super zu Frieden und alles ging super leicht rein ohne irgendein Stress.
Als ich dürfte bin ich aber habt schnell zum Klo geflitzt

9

😂 😂 😂 Das wäre auch meine Angst dort den Arzt anzupinkeln 😂😂😂

2

Hey, darf ich fragen warum man eine volle Blase haben sollte? Ich kenne das gar nicht und bin neugierig

Wünsche dir alles gute🍀

5

Der Katheter geht besser rein, aber mit leerer Blase geht es auch...

3

Oh wow.
Mir wurde nie vorgegeben wie viel man trinken soll. Das wäre für mich schon zu viel, sodass ich wahrscheinlich Schmerzen hätte.
Du kennst am besten deinen Körper. Wenn die Zeitspanne zwischen Trinken und "auf die Toilette müssen" klein ist, würde ich bei Ankunft trinken, wenn die Zeitspanne größer ist, dann noch von zuhause.
Ich trinke immer 500-750ml beim Ankunft und die Blase war immer gut gefüllt ohne das Gefühl zu haben, dass ich platze...

Wünsche dir viel Erfolg beim tf 🍀🍀🍀

10

Mir kommt das auch sehr viel vor, so viel trinke ich den ganzen Tag nicht. Ich werde mal drauf achten wie viel Zeit ich habe bis ich zur Toilette muss 😉

4

Musst du nicht zwangsläufig. Der Katheter geht besser rein mit voller Blase. Es geht aber auch ohne.

Ich würde an deiner Stelle nicht extra mehr trinken, sondern nach Möglichkeit einfach nur nicht zur Toilette vorher.

Mir hat das so auch noch keiner gesagt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

11

Meine Klinik macht den Transfer leider nur mit voller Blase. Ich habe extra nachgefragt weil ich hier auch schon gelesen habe dass es jede Klinik anders handhabt. 😏

6

Also ich trink seit unserer 1. IVF im April 2,5- 3 Liter täglich, weil man das nach PU ja sowieso machen soll. Ich hab das einfach bis heute so beibehalten, weil: gesund! :-)

Das kann man antrainieren ;-) Von dem her: Leg los :-)

12

Wow sehr brav! 🤗

😂 😂 Ich versuche schon meine Blase anzutrainieren. 😉 Bis Montag hab ich noch Zeit

13

Ich hab mir davor extra eine "Wasser-trinken-App" installiert, sonst würde das auch nicht jeden Tag klappen. Jedes Mal, wenn die plätschert, ist Trinkpause. Auch für die Kids im Klassenzimmer. Die Kleinen trinken sonst nämlich auch zu wenig, vor allem jetzt im Sommer.

weitere Kommentare laden
7

Du sollst 1,5 Liter trinken und danach nicht auf die Toilette gehen? 😳 Eine durchschnittliche weibliche Blase fasst nur 800ml und signalisiert ab 40% Füllung schon langsam "bitte entleeren". Wie soll das denn bitte gehen?

Bei mir hieß es nur "nach Ankunft in der Klinik nicht mehr auf die Toilette", ich hatte 1 Tasse Kaffee und 1 Glas Wasser zuhause getrunken und das hat gereicht 🤷‍♀️

16

Mir kommt das auch sehr viel und unmöglich vor so viel auf einmal zu trinken. Ich habe schon bei einem halben Liter das Gefühl schnell auf die Toilette zu müssen und ich denke es ist auch nicht gut wenn es dann zur Qual für mich wird.

8

Bei mir hat es geheißen:
Daheim noch auf Toilette, dann zwei Gläser trinken und losfahren in die Klinik.
Allerdings musste ich dann dort warten (2h 😱) bis endlich der Transfer gemacht wurde. Bin fast geplatzt und die Arzthelferin hat gemeint, dass ich ruhig auf Toilette gehen und ein bisschen was ablassen kann.

17

2 h warten mit voller Blase 😳😳 du arme... Hat es dann funktioniert etwas abzulassen? Das ist bestimmt auch nicht einfach wenn man schon dringend muss 🙈

20

Ja, war total blöd. War verkrampft dabei.
Der Witz war, hab total vergessen nach dem Transfer aufs Klo zu gehen, so abgelenkt war ich da von den Informationen und allem. Hab es erst im Auto wieder gemerkt 🤭, zum Glück hat es nach Hause kein Stau gegeben.

weiteren Kommentar laden
15

Trinkmenge würde in meiner Klinik nie vorgegeben, aber auch dort hieß es volle blase bzw vor transfer in der Praxis nicht aufs Klo. Ich war immer vor Abfahrt nochmals am Klo und mit der 1 Stunde Fahrzeit war das immer okay. Extra mehr getrunken hab ich nicht, sonst hätte ich das nicht ausgehalten.

19

2 h vorher anfangen ist schon hart.
Ich meine, ich sollte 1h vor Termin 1 liter trinken. Ich meine, die vollen 1 liter habe ich nicht geschafft. Aber letztendlich war meine blase so voll und so schmerzend, dass ich verspannt war und der transfer nicht klappte. Die Ärztin meinte dann ich soll etwas auspinkeln😂 dann hats auch geklappt. Ich find 2h vorher anfangen etwas unrealistisch, vielleicht nochmal nachfragen?

Ich war aucz ein absoluter keinwassertrinker. Habe früher nicht mal ein Glas geschafft. Aber wenn man eine wassermarke findet, die einem schmeckt, dann klappt es super. Sonst gib dem Wasser aroma, das soll einigen auch helfen beim trinken.

21

Für mich ist auch schon 1 Liter 1 Stunde vorher zu viel. Mir würde es wie dir gehen.
Ich werde meine Blase einfach noch bis Montag trainieren und dann eine Stunde vorher so viel trinken wie ich glaube zu schaffen. Zur Not muss ich dort noch etwas nachtrinken 🙈