Mitte Juli erwartet mich eine Bauchspiegelung, wenn es diesen Monat nicht mit einer Schwangerschaft klappt.
Wie lange muss man danach auf den Befund warten und wurdet ihr in die Praxis eingeladen oder kam der Befund am Telefon?
Wie lange auf Ergebnis warten nach Bauchspiegelung?
Ich war stationär im KH und habe den Befund vom Arzt persönlich am nächsten Tag bekommen.
Wenn es ambulant gemacht wird, bekommt man wahrscheinlich den Befund sofort, zumindest mündlich und schriftlich ein paar Tage später...
LG Luthien mit ⭐⭐
Gut zu wissen, hatte die Sorge, dass ich da lange drauf warten muss. Bei mir wird die OP ambulant durchgeführt.
Ich war ambulant im Krankenhaus. Mein FA operiert montags vormittags und ich wollte, dass er bei mir dabei ist. Als ich im Aufwachraum zu mir kam, hat er mir direkt im Aufwachraum gesagt, dass alles o.B. war. Ich wollte es unbedingt sofort wissen. Ich hatte damals die Hoffnung, dass etwas gefunden wird, weil es erklärt hätte, warum es nicht funktioniert. Ich hab sogar geheult, als die good news kamen, dass alles ok ist
Per Post kam das zwei Wochen später.
Das wäre auf jeden Fall super. Ist man im Aufwachraum aufnahmefähig genug, um sich das alles zu merken? Auf jeden Fall ist es sehr erleichternd, ich hatte die Sorge, dass ich ewig warten müsste.
Das ist glaub sehr subjektiv. Ich bin direkt voll da, immer, und schlafe nicht nochmal weg. Vielleicht, weil ich zu neugierig bin und immer alles wissen muss
Man muss aber eh noch min. 2 Stunden zur Beobachtung bleiben und hat dann zum Schluss (im Regelfall) kurz ein Entlassungsgespräch mit einem Arzt. Da kannst du auch nochmal nachfragen.
Auf das Entlassungsgespräch würde ich bestehen. Man hat schließlich ein Recht darauf zu erfahren, was im Körper los ist. Außerdem müssen deine Nieren kurz gecheckt werden.
Du hast also bestimmt mehrfach die Möglichkeit, nachfragen zu können
Hallo,
Ich habe die Untersuchung ambulant durchführen lassen. Mühselig wurde mit das Ergebnis von der Ärztin noch am selben Tag mitgeteilt. Ich hab nach ein paar Tagen dann auch einen schriftlichen Bericht für die Kiwu- Klinik (und auch für die Krankenkasse für den späteren Antrag der ICSI) erhalten.
Ich war danach 5 Tage krankgeschrieben und habe es auch echt gebraucht. Hat schon Schmerzen, aber mit Ibu und Schonung ging es nach 3-4 Tagen wieder.
Alles Gute!
Das kann ich auch nur empfehlen. Die Schmerzen waren bei mir aber durch das Gas im Schulterbereich. Bei dir auch an den Wunden?
Mir wurde Voltaren Resinat verschrieben, weil das für die Muskelschmerzen wohl schneller hilft.
Ich verdrängen sowas gern, aber jetzt wo du es sagst. Es hat mir dem Gas zu tun. Das Zwerchfell wird irgendwie beeinflusst und das zieht hoch bis in die Schulter (so mein physio). Ich hab mir dann vorher Übungen zeigen lassen und 1 Woche vor der OP angefangen eine bestimmte Atemübungen zu machen. Dadurch hatte ich diese Schmerzen hoch in die Schulter nur wenig. Mit tat der Unterleib mehr weh. Bei mir wurden aber auch Endo-Herde gefunden und etwas entfernt.