Ich habe das Gefühl ich Spritze falsch! Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo ihr Lieben,
dies ist mein erster Zyklus mit den Ovaleap spritzen.
Ich spritze jeden Tag 25 IE.
Aber ich habe einfach das gefühl ich spritze falsch.
Ich stelle die spritze ein auf 25 und mein Mann sticht mir sie dann und lässt den Knopf gedrückt bis auf der Anzeige 0 steht und lässt sie dann noch 10 Sekunden drin.
Aber sobald er sie rausholt hängen an der Spritze ganz viele Tropfen und da kommt sogar noch was raus.
Und bevor er mich spritzt kommen schon einige Tropfen raus.

Das darf doch nicht sein?
Ist die ganze Dosis dann drin?
Das macht mich echt wütend.
Heute ist schon der 4 tag mit den spritzen.

Ich freue mich auf eure Hilfe!♡

1

Das Problem mit den Tropfen danach hatte ich beim Gonal Pen auch. Hab hier den Tipp bekommen, die Nadel viel länger in der Haut zu lassen, so 30 Sekunden. Damit war das Problem gelöst.

7

Guter Tipp. Ich hoff ja nicht, dass ich es nochmal brauche, aber falls doch, lass ich es dann länger drin.
So wars bei mir nämlich auch, aber hab mir da deswegen kein Kopf gemacht.

2

Das ist normal und die Spritzen sind immer etwas überbefüllt, also nicht schlimm, wenn minimal etwas daneben geht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Dumm gefragt, lässt er den Knopf los oder hält er ihn gedrückt bis zim rausziehen?

Evtl hilft es wenn er erst wartet bis er den Knopf loslässt und dann nochmal mit lockerem Knopf bis zum rausziehen wartet.

Lg

4

Bei meiner Spritze stand explizit drin, dass man kurz warten soll und dass man den knopf erst nach dem Rausziehen los lassen soll.

5

Ne also er hält den Knopf gedrückt bis auf der Anzeige null steht und dann lässt er es noch 10 sek drin.

Hab jetzt Angst das es nicht wirkt 🥺

weiteren Kommentar laden