Ich bin so doof. Hab eigentlich um 22:30 die Ovitrelle spritzen müssen, hab aber schon um 20:00 gespritzt, könnte mich hauen. Meint ihr das ist schlimm:( Hilfe. Will jetzt aber auch nicht bei der Notfallnummer anrufen, die können ja auch nix mehr machen.
Ovitrelle zu früh verabreicht
Hi! Für Punktion oder iui? Morgen Notfall-Nummer und nachfragen ?
Ja vielleicht rufe ich morgen einfach mal an und frage nach.
Hallo Nele, ich glaube, da ist bei der Berechnung noch etwas Puffer dabei. Wann ist denn die Punktion? Vielleicht rufst du doch an und fragst, ob du früher kommen sollst/sie dich jetzt vorziehen wollen/müssen.
Alles Liebe! Daumen sind gedrückt!
Montag morgen um 8 ist eine PU für die ICSI geplant.
Nicht nervös werden, aber ich würde, weil die Uhrzeit ja Montag recht früh ist, dann tatsächlich zur Sicherheit morgen die Notfallnummer anrufen und fragen, wie du verfahren sollst. Und wenn es nur die Nerven beruhigt. 😅
Das ist ja deren Job und das passiert bestimmt hin und wieder mal. 👍
Hallo, was ist geplant? PU oder GVNP?
Bei PU sind 2,5 Std schon viel. Würde trotzdem Anrufen ob evtl PU eher statt finden kann.
Danke für die schnellen Antworten. Ich denke viel früher können die keine PU machen. Um 8 Uhr am Montag ist die ICSI geplant.
Ok. Evtl trotzdem mal anfragen bei der notfallnummer. Zumindest das sie bescheid wissen.
In meiner Klinik ging es um 6:45 schon los. Teilweise haben sie schon um 6:30 die erste rein geholt in die Praxis. Wünsche Dir, dass es keine Auswirkungen hat und Delne PU gut klappt. ✊✊✊🍀🍀🍀
Mach dir jetzt nicht so viele Sorgen...
Ich sollte um 22:00 auslösen und meine Punktion war um 9h30 oder erst 9h45. Wenn es dich beruhigt, ruf morgen da an, dann wissen sie auch bescheid.
Drücke dir die Daumen für die Punktion 🍀🍀🍀
Oh ja. Das beruhigt mich sehr. Danke. Ich rufe morgen mal an. 🤗
Hoffe es war erfolgreich.
Wenn Montag um 8 Uhr deine PU ist, wäre meiner Meinung nach 22:30 Uhr sowieso etwas zu spät gewesen.
Sind ja jetzt die üblichen 36 h.
Es ist in der Regel besser, etwas mehr Abstand zwischen Auslösen und PU zu haben, ergibt mehr reife Eizellen.
Ich hatte auch schon 38 h Abstand und alles war in Ordnung.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Wie so oft .. eine toll geschriebene Antwort 🤗
😘
Hey,
ich hatte auch schon mal 39h nach der Ovitrelle und die PU hat geklappt. Da wird immer noch ein bisschen Zeit mit einberechnet.
LG, Ani
Vielen Dank. Das beruhigt mich sehr. 🙏 hab dummerweise statt dem Orgalutran das Ovitrelle genommen, so schusselig wie ich bin. 🙄
Alles Gute für dich. 🌷
Also wenn die PU am Montag im 8 Uhr ist, dann ist 20 Uhr auslösen eigentlich okay.
Bei meiner 5. PU hat es auch etwas länger her dauert und die Ärztin sagte ich solle mir keine Sorgen machen, sie hätten ein Zeitfenster von 4 Stunden. Also nach Auslösen kann wohl die PU zwischen 36 und 40 Stunden stattfinden.
Zur Beruhigung würde ich trotzdem morgen die Notfallnummer anrufen und zumindest Bescheid sagen. Keine Ahnung wie die planen. Vielleicht bestellen die dich um 8:00 rein, planen aber eine Stunde für Vorbereitung und Co ein.
Wenn sich deine PU verschiebt, dann könnte es dann doch zu spät sein.
Also ich würde es auf jeden Fall der Klinik sagen, damit sie Bescheid wissen.
Viel Glück 🍀
Zu früh abgeschickt.
Aber es kommt darauf an was du möchtest.
Willst du unbedingt ein 4.Kind, dann ist die KiWu wohl die einzige Lösung. Sagst du es ist nicht mein ganzer Lebensinhalt, dann kannst du es auch weiter probieren. Du wirst ja anscheinend noch schwanger, aber es wird vielleicht ein Geduldsspiel bis das richtige Ei dabei ist. Und evtl. musst du noch mit einigen Abbrüchen rechnen. Und am Ende kann es eben sein, dass du doch kein Kind bekommst. Aber ehrlicherweise kann das auch sein wenn du eine IVF machst.
Daher musst du für dich entscheiden welchen Weg du gehen möchtest.
Ich glaube du bist mit deiner Antwort im falschen Beitrag gelandet liebe Freya 😉
Ich habe immer exakt 36 Stunden dazwischen.
Ist der Termin zur Punktion um 8h Spritze ich um 20h. Um ca 8.30 bin ich im OP
Ist sie um 10h Spritze ich um 22h. Um ca 10.30 bin ich im OP usw
Daher finde ich es ehrlich gesagt bei dir jetzt passender.