Abgesagter Transfer. An welchem ZT bin ich?

Hallo zusammen,
Am 24.06. hatte ich meine Punktion. Mein Transfer wurde aber abgesagt.
Seit Tagen warte ich darauf, dass die Tage langsam mal kommen. Dann ist mir eingefallen, dass ich doch keine Tage bekommen kann, da meine Eizellen doch entfernt wurden 😅 komische Situation. Naja jetzt weiss ich gar nicht wo ich im Zyklus bin. Zählt der 25.6 als 1. ZT? Oder der 1. Tag des Behandlungszyklusses und es geht jetzt so lang weiter bis meine Periode kommt? Ich weiss gar nicht, wann mein normaler Zyklus wieder startet. Kann mir das einer erklären, fühle mich gerade blöd 😅

1

Oh je...du bist noch im aktuellen Zyklus, deine Periode kommt wohl etwas später. Was ganz normal ist da du mit den Hormonen ja so ziemlich alles auf den Kopf gestellt hast. Bei der Periode blutet ja die aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter ab und das passiert erst wenn dein Körper das Signal bekommt das keine Einnistung stattgefunden hat.

6

Irgendwie dachte ich dadurch dass ich keine Medis mehr nehme und transfer abgrsagt wurde, dass meine gebarmutter sich bestimmt auch nicht vorbereitet auf eine mögliche Schwangerschaft. Keine Ahnung wieso ich so dachte. Meine tage müssten dann wohl in 3 tagen kommen. Danke fur die Antwort 😀

2

Selbst wenn die EZ entnommen wird bleibt trotzdem das Geplatzte Follikel zurück, wie im natürlichen Zyklus. Das heißt es bildet sich ein Gelbkörper der Progesteron produziert. Das hält die Schleimhaut erstmal stabil. Wenn dann aber keine Einnistung stattfindet, dann sinkt das Progesteron und die Mens setzt ein. Also du musst erst einmal warten bis die Mens kommt und dann ist das wieder ZT1

3

Hallo 👋

"Dann ist mir eingefallen, dass ich doch keine Tage bekommen kann, da meine Eizellen doch entfernt wurden"
Das ist ein Denkfehler 😉 natürlich kannst du deine Periode bekommen nach Punktion, wirst du definitiv. Alles andere wäre komisch 😅
Bei welchem Tag du heute bist musst du dir selbst ausrechnen. Wann war der erste Tag der letzten Periode? Zähl von da an Dienstage und du weißt welcher Zyklustag heute ist. Wenn du wissen willst wann deine Periode ist: heute bist du PU+10, das entspricht ES+10. Die Periode wird wohl in ein paar Tagen eintrudeln 😉
Nimmst du Progesteron ein? Wenn ja kannst du es absetzen. Und dann abwarten und Tee trinken.
Bei mir kam die Mens am 11.Tag nach der Punktion, hatte aber allerdings von Anfang an kein Progesteron eingenommen, weil leider schon bei Punktion klar war, dass es keinen Frischtransfer geben wird.

Liebe Grüße 🙂

4

Zähl davon ab die Tage, nicht Dienstage 😅

5

Oh, stimmt. Habe gar nicht bedacht, dass die Periode 14 tage nach Eisprung /Punktion kommt.
Dass die eizelle nicht eingesetzt wurde, hat mich wohl irritiert. Ok dann muss ich ja echt nur noch warten
Progesteron musste ich nicht einnehmen, da der transfer ja abgesagt wurde.

7

Nein.

Die PU zählt trotzdem wie ES. Du bist noch im alten Zyklus.

Bei mir kam die Periode ohne TF auch pünktlich an PU+13/14.

Bei manchen kommt sie ein paar Tage früher als üblich, insbesondere wenn nicht mit HCG ausgelöst wurde.

LG Luthien mit ⭐⭐