Hallo ihr lieben, viel. Kann mir hier jemand weiter helfen. Wir üben nun schon seit 14 ÜZ, im Mai hat es endlich mal geschaft aber leider in der 6ssw verloren. Ende Juni hatte ich mehrere positive Schwangerschaftstests in der Hand, aber imme so ein komisches gefühl und weitergetestet und nun leider seit 2 Tagen Tests Negativ. Was könnten die Ursachen sein, das es nicht bleibt. Lt. FA(vor 2 Monate) sind meine Hormone gut eingestellt. Kann es viel.auch daran liegen weil ich noch rauche(haber aber immer gesagt wenn ich schwanger werde dasd ich aufhôre) Ich könnt nurmehr heulen.
Schon wieder😢
Hallo,
erstmal tut es mir leid, dass du das erleben musstest. Das ist wirklich traurig. Bei einigen ist das leider Pech, so hart es auch klingt. Bei anderen gibt es dafür Ursachen, die du natürlich untersuchen lassen kannst. Ich hab nach meiner zweiten Fehlgeburt nun meine Blutgerinnung untersuchen lassen. Und da sind leichte Auffälligkeiten festgestellt worden. Ob es dann beim nächsten Mal klappt, wer weiß. Man kann nur hoffen. Habe aber auch noch eine andere Diagnosen (Endometriose) .
Ich möchte jetzt nicht die Moralkeule schwingen, aber rauchen ist nicht nur für deine zukünftigen Kinder, sondern auch dich sehr schädlich. Ich weiß, dass es eine Sucht ist und man als Nichtraucher leicht reden hat, aber ich kann dir nur ans Herz legen, bereits bei Kinderwunsch damit aufzuhören.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt 🍀. Versuche aber nicht dir die Schuld für deine Fehlgeburt zu geben. Das steckt leider nicht in unserer Macht.
Alles Gute
Danke dir, wünsch dir auch meinen beileid und dass es hoffentlich bald bei dir klappt. Werde am Montag FA anrufen und fragen ob sie auch meine Blutgerinnung anschauen könnten. Wann hat bei dir die Blutung eingesetzt, derweil is noch nix in Sicht. Habe gesagt ab morgen mitn Rauchen aufzuhören
Rauchen kann tatsächlich eine Ursache sein. Es kann sich nämlich auf die Eizellqualität auswirken und wenn dein Partner auch raucht auch auf die Spermienqualität.
Es muss jetzt natürlich nicht die Ursache sein, da kann auch viel anderes noch mitspielen. Aber das wäre tatsächlich das erste dass man ändern sollte bevor man die Diagnostikkeule rausholt.
Vielleicht ist das ja schon das kleine Schräubchen
Viel Erfolg
Hey!
Ja, ich stimme Freya zu: Rauchen wirkt sich negativ auf die Eizellqualität und die Durchblutung deines Körpers aus. Bevor ich weitere Fehlgeburten in Kauf nähme, würde ich damit sofort aufhören, der Mann ebenso. Es wirkt sich auch auf die Spermien schlecht aus.
Die Eizellen brauchen 3 Monate, um davon zu profitieren, Spermien auch.
Bevor ich nun eine Diagnostik beginne, würde ich erstmal am Naheliegendsten arbeiten.
Liebe Grüße
Schoko
Danke für die Info, habe entschlossen ab morgen aufzuhören. Und nein mein Partner raucht nicht.
Super!
Vermutlich raucht dein Mann passiv, indem ihr euch ein Schlafzimmer teilt und er deine Atemluft einatmet. Daher profitiert er auch davon, wenn du aufhörst.
Rauchen kann sich durchaus negativ auf eine Einnistung auswirken, da die Durchblutung durch das Rauchen ja gestört ist. Die ersten Verästelungen von eingenistetem Embryo zu dir sind so hauchdünn, dass kleinste Durchblutungsschwankungen schon problematisch sein können.
Bitte lass das Rauchen sein!
Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe selbst sehr lange geraucht und dann von heute auf morgen aufgehört, als wir den Kiwu mit ärztlicher Unterstützung angehen mussten, weil es natürlich nicht klappte.
Ich drück die Daumen
Danke für die tolle Aufklärung. Bin fest entschlossen aufzuhören. Ich habe sogar die ersten Monate in der Kindrwunschzeit aufgehört aber dann nach Monater enttäuschung und viel stress auf dr Arbeit wieder angefangen(blöd ich weiß). Und dabei ken ich soviele die trotz rauchens Schwanger geworden sind. Aber naja is mal so
Und weißt du viel wann ca dieBlutung einsetzen sollte. Seit 2 tagen ist der Test Negativ aber noch keine Blutung in sicht. 😔
Wie sieht es mit dem vitamin d Wert aus?
Würde schon mal ein Zucker und insulin test gemacht?
Das könnten Gründe sein, das es mit der einistung nicht klappt.