Warten auf natürlichen Abgang, MA 8. Woche

Hallo ihr Lieben, seit ca 8. Woche hat das Herz meines Babys aufgehört zu schlagen. Ich bin ab morgen in der 12. Woche und warte immer noch. Letzte Woche gab es 2 x Cyotec (Mo+Mi) und morgen gibt es nochmal 2. Wie lange würdet ihr noch warten bzw wie lange habt ihr gewartet ?

Und wie viele Zyklen danach konnte die nächste Icsi starten ?

1

Liebe Bella,

Das tut mir sehr leid… 😔
Ich hatte im April auch eine nicht intakte SS, das wurde in der 8. SSW bestätigt. Ich habe dann an EINEM Tag 3 Cytotec bekommen und abends ging direkt der Abgang los. Mein Arzt hätte mit zwei Wochen gegeben, danach hätte er eine Ausschabung veranlasst. Er meinte, es kann sonst zu Infektionen kommen…

Aber unabhängig davon wäre es doch für dich sicher hilfreich, endlich abschließen zu können, oder? Stelle mir das ganz schlimm vor.

Ich musste einen Zyklus pausieren und konnte dann mit neuer Kryo starten.

Alles gute
Malou

2

Danke für deine Nachricht, so lange ich keine Fieber oder andere Anzeichen habe soll es wohl keine Probleme geben. Sie wollte mir Montag nur eine geben , weil der US wohl gut aussah. Aber passiert ist leider nichts auch nach der zweiten. Ganz Anfang sagte sie 2 x 2 Wochen könnten wir warten. Tatsächlich geht's mir soweit gut, ist ja mein Baby gewesen. Aber mein Körper will nicht richtig los lassen. Ich möchte wirklich sehr ungerne eine Ausschabung.

Kryo ist glaub ich bisschen anders, ich müsste komplett neu stimulieren. ❤️

3

Ich hatte eine stimulierte Kryo, also bis auf die Dosis kaum anders als eine frische ICSI. Eigentlich sollte ich zwei Monate warten, aber HCG war Null und Ultraschall sah gut aus.

Bei einer Ausschabung hätte ich drei Monate warten müssen, insofern kann ich echt verstehen (auch wegen der Strapazen), dass du sie vermeiden möchtest. Meine Hebamme meinte auch, man kann einfach warten, irgendwann geht es ab.

4

Tut mir sehr leid dein Verlust😔
Ich bin gerade leider in der gleichen Situation. Es gab Di an 7+4 keinen Herzschlag mehr und ich sollte die Medis absetzen. Diesen Fr fingen heftige Blutungen an und wurde stationär aufgenommen. Die Schwangerschaft ist trotz massiven Gewebeabgangs unverändert da. Morgen ist die Abrasio geplant.
Man sagte mir aber vorher, wenn ich es psychisch schaffe, kann ich bis zu sechs Wochen warten.
Bei meiner letzten FG, hab ich das Warten eine Woche aushalten können und hab dann weil sich nichts getan hat, die Abrasio durchführen lassen.

Ich hätte nach einem Monat Pause mit der nächsten Kryo starten können. Sie meinten nur die Schleimhaut müsste sich gut aufbauen. Allerdings hat leider mein HCG ganze drei Monate gebraucht bis er auf 0 war...
Ich muss jetzt auch wie du wieder neu stimulieren....

Ich wünsch dir alles Gute und das es sich mit der nächsten Cytotec bei dir einleitet. 🍀✊

LG, Amy

8

Mein Beileid auch an dich. Ich weiß wie du dich fühlst und drücke dir die Daumen für morgen das alles gut verläuft. Das klingt aber gut das man bis zu 6 Wochen warten kann.

Danke und alles Liebe auch für dich ❤️

14

Danke dir 😘

5

Hallo 👋

Erst mal tut mir dein MA sehr leid 😔
Ich denke, dein Körper muss erst mal verstehen, dass die Schwangerschaft nicht (mehr) intakt ist, bevor er reagiert. Manchmal geht das schnell, manchmal dauert es eine Weile. Und manchmal muss man leider nachhelfen 😕
Ich drücke dir die Daumen, dass du um eine AS herumkommst ✊✊
Wann du mit der ICSI weitermachen kannst:
Ich denke, du wirst warten müssen, bis dein HCG unter 5 ist und die Gebärmutter frei. Und dann am besten einen Zyklus warten.
Ich hatte im Mai leider eine Fehlgeburt bei 5+3. Hatte das Glück, dass mein Körper sehr schnell reagiert hat. Ich musste warten bis HCG<5 und die Gebärmutter frei war. Zweiteres war sehr schnell der Fall. Der Abfall des HCG kann je nach Körper etwas dauern. Bei mir hat er sich ca. alle 2 Tage halbiert.
Ich sollte dann noch einen Zyklus warten. Habe ihr dann gelesen, dass sich die Gebärmutter Schleimhaut am besten einmal normal aufbauen soll und dann mit der Mens abgehen.
Weißt du denn, wie hoch dein HCG momentan ist?

Wünsche dir alles Gute! 🍀🍀🍀🍀

6

Habe hier dann gelesen....🙈 Doofe Autokorrektur 🤦

9

Ja na klar , aber da das Herz schon seit 3 Wochen nicht mehr schlägt dachte ich langsam versteht mein Körper es. Meine Symptome sind zurück gegangen und manchmal zwickt es im Unterleib. Ich dachte langsam tut sich mal was.
Tja das lustige ist , Blut wurde mir Montag abgenommen aber das wurde verworfen hab ich Freitag erfahren. Der US sollte eindeutig gewesen sein, ich hätte meinen HCG aber gerne mal gewusst.

Danke für deine Nachricht ❤️

weiteren Kommentar laden
7

Zuerst einmal tut mir dein Verlust sehr sehr leid.
Bei mir wurde eine nicht mehr intakte SS in der SSW10 festgestellt,das Herzchen war aber wohl kurz nach meinem letzten US stehen geblieben. Also in der SSW7. Ich habe dann knapp 2 Wochen auf einen natürlichen Abgang gewartet, welcher sich leider nur gaaanz langsam durch leichte bräunliche Schmierblutungen ankündigte. Das war meinem FA dann zu gefährlich, wegen der Infektionsgefahr und ganz ehrlich, wollte ich auch nicht mehr warten. Habe dann eine AS machen lassen, war also auch in der SSW12. Leider war noch Restmaterial drin, ganze 4 Wochen und erst dann wurde es durch Tablettengabe endlich beseitigt, weil es mir nicht mehr gut ging. Und dann hat es noch mal, ich glaube 7 Wochen oder länger gedauert, bis ich endlich auf natürlichem Weg meine Mens bekommen habe. Für mich alles viel zu lang, weil ich demnächst 39Jahre werde und dieses knapp halbe erste Jahr dann mit warten zum nächsten TF verbringen musste. Ich hoffe, ich komme nie wieder in die Situation, mich entscheiden zu müssen, ich weiß aber sicher, dass ich dieses Mal nicht so lange warten würde und den Ärzten ganz klar sagen würde, was ich möchte.
Alles gute dir, ich hoffe es tut sich bald was und du brauchst keine AS.
Ich fand den Satz schön, dass unsere Körper eben alles dafür tun, dass sich unser Wunsch erfüllt und deswegen so lange an unserem Krümel fest hält. Vielleicht hilft es dir ja auch.

10

Das tut mir sehr leid das es so gelaufen ist bei dir. Das klingt wirklich nicht schön und so wünscht man es sich auch nicht.
Und ich verstehe das es für dich wirklich zu lange war. Ich hab das große Glück ich bin noch jung , wenn auch mein AMH schlecht ist und ich habe schon eine Tochter. Daher fällt mir das warten etwas einfacher , aber natürlich soll es auch bald weiter gehen. Habe nämlich auch noch die Befürchtung es dauert bis die Mens danach kommt usw. Aber ich versuche positiv zu denken.
Wünsch dir alles Liebe ❤️

12

Danke dir😘 Ich hibbel aktuell, bin an TF+5 von einem 6-zeller. Der erste Versuch nach der FG.
Hoffe, bei dir dauert es nicht so lange und du wirst bald ss mit deinem 🌈 baby. Alles gute dir

11

Hallo,

es tut mir sehr leid für dich. Fühl dich umarmt ❤️

Ich musste auch mal zumindest 2 Wochen warten und zu mir sagte die Ärztin auch, so lange ich keine Krämpfe und/oder Fieber bekomme, kann ich beruhigt sein. Eine befreundete Hebamme bestätigte mir dies auch...

Ich hatte das Gefühl, dass es bei mir ganz stark damit zusammen hing, dass mein Körper nicht loslassen wollte. Es war Spätherbst und ich habe gefühlt viele Sturmspaziergänge gemacht und heiße Fuß- und Ganzkörper-Bäder mit 2 kg Salz und Rosmarin (altes Mittel zum Wehen auslösen), ggf. könntest du auch zu einer Heilpraktikerin oder einem Heilpraktiker, der/die TCM und Akupunktur anbietet. Das Loslassen könnten sie vielleicht unterstützen?

Bei mir hat es immer mehrere Wochen gedauert bis das HCG endlich auf <2 war. Einmal 3 Monate. Erst dann weißt du, dass alles abgegangen ist und erst ab dann kannst du wieder stimulieren bzw. wieder empfängnisbereit.

Du kannst dich auch von einer Hebamme begleiten lassen, gesetzt den Fall du findest so kurzfristig eine. Das übernimmt die Krankenkasse.

Ich kann das total verstehen. Ich habe bei meinen 5 Abgängen es jedes Mal gebraucht zum Abschied nehmen und dieses schlimme Ereignis zum Verarbeiten.

Hoffe das Beste für dich, vor allem in der Zukunft mit einem gesunden, lieben Baby ganz bald 🍀

15

Danke für deine Nachricht. Und meinen Respekt bei 5 Abgängen, ich will mir gar nicht vorstellen wie schlimm es für dich war. 🥺 Ist auch einfach nicht fair das wir sowas durch machen müssen.

Eine Hebamme habe ich und sie meinte auch ich kann warten.
Ich bin sehr gespannt wie das HCG dann sinkt. 3 Monate ist natürlich sehr krass. Wünschen würde ich mir natürlich das es schneller geht.

Ich hoffe das du schon ein Happy Ende hattest . ❤️

Dankeschön