Bin wie es oben steht gerade im 4. ZYKLUS. Bisher hat es nix gebracht. Ich habe 15!!!Kilo zugenommen, abgesehen davon hab ich Sehprobleme, dauerhafte nicht kontrollierbar Blähungen was einfach ätzend ist im Alltag. Das Beste ist, stecke mitten in einer Mega -Depression.
Lt gyn nach dem ersten Monat einmal laborkontrolle von Hormonen , die waren verdreifacht. Also keine weitere Kontrollen notwendig 😔. Hatte dann 5 Tage später meine Periode...zweiter Zyklus unspektakulär. 3. ZYKLUS direkt nach 2 Wochen wieder Periode bekommen. Geil ist auch gesagt zu kriegen wie fett man denn geworden ist, und ich sollte mal was dagegen unternehmen sonst sucht sich mein Mann noch ne andere....also Mega-Depression.
Wie habt ihr die 6 Monate bloß überlebt?!😭😭😭
CLOMIFEN 4.ZYKLUS Austausch/Ausheulpost
Hey, ich drück dich mal fest!
Also wenn mein gyn sowas zu mir sagen würde, würde ich mich sofort einen anderen suchen.
Du hast durch clomifen 15kg oder allgemein wegen dem Stress zu genommen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist bei dir in den letzten 3 Zyklen durch clomi kein Follikel gewachsen? Habt ihr dann die dosis erhöht? Oder mal daran gedacht das Medikament zu wechseln? Ich habe Helden letrozol soll noch gut sein, selber erfahrunf habe ich damit nicht.
Ich Lose gerade meine periode aus nachdem ich mit der kleinsten dosis clomi stimuliert habe aber leider nichts gewachsen ist. Wir haben jetzt die dosis erhöht aber mehr als 3 Versuche würde ich da nicht mit machen, wenn nichts wächst.
Lass dir nicht sowas von anderen Leuten einreden, dein Mann ist mit dir zusammen, weil er dich liebt.
Liebe Grüße 🍀
Zunahme vielleicht durch beides?!
Allerdings habe ich die Gyn gerade erst gewechselt, vorher 2 Jahre kiwu mit anderer Gyn die gar nichts machte...von dosis war keine Rede. Das wäre die letzte Möglichkeit auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Meinte sie nur. Kiwu Klinik würde ja auch Geld kosten
Das ist ja so nicht korrekt.
Wenn es bei euch Diagnosen gibt, die darauf hinweisen, dass es nur auf künstlichem Weg, also in der Kiwu-Klinik, klappen kann, dann zahlt das ja die Krankenkasse. Die meisten Kiwu-Kliniken, zumindest die guten, helfen einem auch, damit die Kasse alles bewilligt.
Ich kann die nur raten, doch an eine kiwu-klinik zu wenden!
1. Haben fas in der Regel keine Ahnung was sie da tun! (Sieht man bei dir)
2. Haben kiwu viel mehr Erfahrung und viel mehr Möglichkeiten.
Gerade wenn du clomi nicht gut verträgt, dann sollte man was anderes probieren!
Na toll ...die sah so kompetent aus...habe gerade erst gewechselt. Vorher 2 j Kiwu bei alter Gynäkologie. Nix passiert .
Ich hab sie letztens noch gefragt die meinte es gäbe kein Äquivalent, gerade wegen den Blähungen. Das ist wirklich unzumutbar.
Eine Gewichtszunahme durch Clomifen ist relativ unwahrscheinlich, es kann sich aber negativ auf die Psyche auswirken.
Ich möchte dir ans Herz legen, es mit Letrozol zu probieren. Das hat weitaus weniger Nebenwirkungen und geht nicht so auf die Psyche.
Zwecks der Gewichtszunahme: Vielleicht möchtest du dich beim Hausarzt auf Insulinresistenz checken lassen?
Welche Hormone waren verdreifacht? Gerade dann sollte ja weiter kontrolliert werden. Eine SD-Unterfunktion kann auch die Ursache für eine Gewichtszunahme sein.
Weiterhin muss in jedem Stimulationszyklus an ZT 8-10 ein US gemacht werden, um die Follikel unter Kontrolle zu halten und ein Mehrlingsrisiko ausschließen zu können.
Kurzum: Dein FA erscheint mir von A bis Z absolut unprofessionell!
Mal ganz abgesehen davon, dass ein FA, der mich so ungalant auf eine Gewichtszunahme hinweisen würde, mir mal den Buckel herunterrutschen könnte!
Estradiol und Progesteron..l-thyrox nehme ich schon seit 2 Jahren um den tsh unter 2 zu halten
Oh man, das ist ja furchtbar!
Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen und dir empfehlen, so schnell wie möglich diese Praxis hinter dir zu lassen!
Gibt es denn in deiner Umgebung eine Kinderwunschpraxis oder -klinik?
Es schadet ja zumindest nicht, einen Termin für ein Erstgespräch mit Anamnese zu vereinbaren. Das ist bei den Krankenkassen normalerweise kein Problem.
Die Gewichtszunahme, Einnahme von L-Thyroxin und auch die Depressionen könnten auf ein Schilddrüsenproblem hinweisen. Auch die stark erhöhten Hormonwerte sprechen dafür, dass einfach noch viel Diagnostik fehlt, die du bei der FA aber sicher nicht bekommen wirst.
Ich wünsche dir, dass du schnell kompetente Ärzte findest, die euch unterstützen!⚘
Sie meinte zu mir das es ein gutes Zeichen wäre das die Werte so in die Höhe geschossen wären und das nicht mehr lange dauern kann...wie gesagt jetzt 3 Zyklen später
Das kommt natürlich auch auf den Ausgangswert an. Aber in die Höhe schießende Werte finde ich trotzdem bedenklich oder zumindest sollte man es im Blick behalten - so würde ich es mir zumindest wünschen.