Hallo zusammen
Bin heute PU + 14 uns TF + 11.. bein BT von heute war negativ.. :(
Das war nun unser zweiter negativer transer, hatte beide male einen 10 Zeller an Tag 3 erhalten.
Habt ihr nach euren negativen Ergebnissen irgendwelche Test bzw. Prüfungen an euch machen lassen?
2. Icsi negativ, wie weiter?
tut mir sehr Leid Aber umso hilfreicher ist es, wenn man sich wieder an etwas klammert, um weiterzukämpfen und nicht einfach aufzugeben. Es gibt so viel, was man testen lassen kann.
Ja ich habe zwischendrin immer Diagnostik machen lassen. Hast du schon eine Idee, was du diagnostizieren lassen möchtest oder hast du schon was testen lassen?
- Killerzellen, Plasmazellen, Mikrobiom,
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung
- Gerinnung
- Insulinresistenz
- KIR-Gene
Sowas könnte man testen lassen.
vielen Dank für die Antwort..
Ja für mich ist es ziemlich schwierig.. ich produziere nur eine Eizelle, zu mehr eizellen komme ich nicht aufgrund meiner Krebs Vorgeschichte. seit 2017 bin ich jetzt in der KiWu und hatte einmal im Januar 2019 einen Transfer und eben jetzt noch einen Transfer.
Frage aber mal meine Ärztin wie es bei mir ausschaut, ob wir noch auf einen Versuch abwarten und gleich solche Tests vornehmen..
Nein habe ich noch nicht, meine Ärztin hat mir gut zugesprochen, dass es halt - egal welche Qualität - ein Glücksspiel ist. Selbst wenn man eine 30% ige Chance pro Versuch hat, sind es beim dritten Anlauf insgesamt etwa 65% (genauer gesagt, ist die Chance dann nur noch 35%, dass es drei mal hintereinander nicht geklappt hat). Daher sagte sie "aller guten Dinge sind drei" und wir sind den dritten Versuch angegangen, der auch geklappt hat.
Ich bin derzeit in der 13. ssw, obwohl ich nicht sehr optimistisch war. ich habe der Ärztin und meinem mann einfach die Entscheidung überlassen, weil ich so durch war zu der zeit von den ganzen Hormonen und der Enttäuschung und den schwierigen Entscheidungen...
Also klar kannst du jetzt - falls du einen wartezyklus hast - noch was testen lassen, aber ich glaube nicht, dass 2 negative icsi gleich ein schlechtes Zeichen sind, sondern leider auch einfach Pech sein können...
Also ganz viel Glück, egal für was du dich entscheidest und natürlich viel Kraft fürs Durchhalten! 🍀🍀
danke für die Antwort, trotz allem bin ich zum glück am ende trotzdem immer positiv eingestellt
DAS freut mich, das ist das beste, was einem passieren kann. Es ist ja leider eher ein Marathon als ein Sprint und ich musste mich halt mit solchen Gedanken aufbauen wie oben beschrieben. Dann wünsch ich dir alles Glück im nächsten Anlauf 😊🍀🍀
Ich schließe mich lyralanya an. Statistisch gesehen, ist das noch ganz normal. Klar, kannst du jetzt alles mögliche testen lassen, aber eigebtlich tippe ich auf Pech, denn ganz so unfruchtbar sind wir alle nicht und wir haben ja fast alle eine Diagnose wieso es auf natürlichem Wege nicht klappen will.
Lass dich auch nicht verrückt machen!
Nur eins: hast du denn genügend Eizelle für eine Blaso-Kultur? Würde ich machen, denn bei Tag 3 Transfer ratet der Embryologe ja eher welche EZ es schaffen wird (z.B. hat es bei mir nur eine EZ von 11 zur Blasto geschafft, an Tag 3 hätten die Ärzte schön raten dürfen)
Lg
Dot
Danke für die lieben Worte.. ich kann leider nicht mehr als eine eizelle reifen, deshalb hatte ich auch nur immer eine eizelle auf glück.. manchmal auch bei der Punktion leer ausgegangen weill die eizelle leer war usw.
Frage die ärztin mal ob es sich einem einzigen folikel lohnt auf blasto kultur zu gehen
Aber gerade dann solltest du "beruhigt" sein, denn bei einer EZ barucht es halt ein paar Anläufe mehr. Ist leider so!
Das wird schon klappen!
Ach nein liebe Melek !!!
Das tut mir sehr leid 😞
Ich hole mir am Mittwoch mein Negativ ab. 😢
ja leider ist es jetzt definitiv... drücke dir trotzdem noch die daumen