Hallo. Ich kenne mich absolut nicht aus, ist mein erster und hoffentlich einziger Zyklus im Rahmen von Social Freezing. Ich war am Freitag bei der Ärztin und habe einen Plan bekommen, demnach ich ab dem zweiten Zyklustag mit Ovaleap stimulieren sollte. Die Arzthelferin hat mir dann am Ende ein Rezept mitgegeben und ich hab’s in der Apotheke abgegeben ohne draufzuschauen. Heute hab ich die Sachen abgeholt und gesehen dass es gar nicht Ovaleap ist sondern Pergoveris was mir da verschrieben wurde.
Hab dann in der Praxis angerufen und scheinbar hat die Arzthelferin mir pergoveris statt Ovaleap aufgeschrieben (warum ist unklar sie war heute nicht da). Nach Rücksprache mit der Ärztin teilte mir eine Arzthelferin dann mit, dass ich genausogut mit Pergoveris stimulieren kann, ich soll nur 175 IE statt 200 IE nehmen am Anfang.
Ich kenne mich wie gesagt Null aus, aber habe jetzt schon ein blödes Gefühl. Die Ärztin wird ja einen Grund gehabt haben mir Ovaleap zu verordnen.
Wer kennt sich mit den beiden Mitteln aus? Ist es wirklich egal was man nimmt? Ich will das nur einmal machen müssen und ich zahle auch alles komplett selbst.
Danke
Unterschied Stimulation mit Ovaleap oder Pergoveris
Huhu,
Pergoveris ist für die meisten besser, es ist teurer als Ovaleap.
Pergoveris ist eine Kombination aus FSH + LH, Ovaleap nur FSH.
Die Kombination führt in der Regel sowohl zu mehr als auch zu qualitativ besseren Eizellen.
Einen Nachteil, abgesehen von höheren Kosten, hast du auf keinen Fall.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Antwort. Interessant.
Ich habe vorhin nur schnell gegoogelt und gelesen dass Pergoveris eingesetzt wird v.a wenn Frauen einen Hormonmangel haben. Ich habe keinen Hormonmangel oder Schwierigkeiten schwanger zu werden, deshalb habe ich mich gefragt ob das das richtige für mich ist.
Ich sehe das wie Luthien. Zudem Pergoveris quasi DAS Stimulationsmedikament ist. Die meisten Frauen erzielen damit die besten Ergebnisse.
Viel Glück
Pergoveris gilt als der Ferrari unter den stimulationsmedikamenten 😉
Ist halt nur auch entsprechend teuer 🙈
Wie luthien schon sagte, auf die Mischung aus fh und lsh sprechen die meisten Frauen noch besser an. Deswegen haben sie deine Dosierung wohl auch etwas runter gesetzt.
Letztendlich ist es immer ein ausprobieren, was zu einem am besten passt, aber mit pergoveris machst du definitiv erstmal nichts falsch!
Ich starte in den nächsten Tagen auch damit! 🍀
Ich kenne tatsächlich beides und gehöre zu den extrem seltenen Fällen, die mit Pergoveris überhaupt kein Glück hatten
😉.
Bei der 1. ICSI hatte ich mit 150 IE Ovaleap stimuliert. In allen 7 Follis waren EZ enthalten, davon 6 reif und alle befruchtet, am Ende 3 schöne Blastos. Scheiterte nur leider an der Einnistung.
Bei der 2. ICSI wurde auf 175 IE Pergoveris umgestellt. Einer von 6 Follis hat sich erst mal gar nicht entwickelt. Ein weiterer Folli war scheinbar leer, 4 EZ wurden entnommen. Eine EZ war degeneriert, die anderen 3 zwar nur gering auffällig mit kleineren Vakuolen, konnten aber trotzdem nicht befruchtet werden. Also Nullbefruchtung trotz pimp my eggs, Normozoospermie und ICSI! 🙈
Das Kiwu-Zentrum steht auch vor einem Rätsel, aber ich bin mir absolut sicher, dass es am Pergoveris lag. Für mich war gerade dieses Medikament nicht das richtige und ich werde bei der nächsten ICSI wieder auf Ovaleap bestehen! 😉
Leider ist die Medikation immer ein Ausprobieren auf gut Glück und jeder Fall ist individuell.
Bei dir kann Pergoveris genau das Richtige sein! 🍀