Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon im Titel.
Hatte bis heute L-Thyroxin 50 von Henning. Bei 0,05 werde ich nun auf 25 umgestellt. Rezept wird mir zugeschickt, bis dahin werde ich die 50 dann nicht nehmen.
Bin bei ZT2, meint ihr, ich könnte diesen Zyklus erfolgreich nutzen?
LG und danke schonmal!
TSH bei 0,05 - Wie lange bis normal?
Hallo!
Also für GVnP kannst du den Zyklus auf jeden Fall nutzen.
Meine Klinik hat bei einem solchen Wert auch eine IUI gemacht. Diesen Zyklus, besser gesagt heute, bekomme ich bescheid ob wir mit meinem aktuellen Wert eine IUI machen können. Ich weiss aber leider nicht, wo meine Ärztin die Grenze setzt. Eine Überfunktion ist ja nicht so prickelnd, auf der anderen Seite weisst du erst in 4-6 Wochen wie dein neuer Wert ist. Ob du eine Behandlung startest hängt wahrscheinlich auch davon ab wie sicher du sein willst, dass alles gut eingestellt ist. Ich würde mich da aber auf die Erfahrung der Ärzte verlassen.
Nicht nehmen ist eine Möglichkeit oder du kannst die 50er auch teilen, also durchbrechen und nur die halbe Tablette nehmen. So hatte ich das machen sollen, als ich zunächst für 2 Wochen 25er, ab der dritten dann 50er nehmen sollte.
Mein Körper reagiert recht schnell (ca. 2 Wochen) auf die Dosisanpassung, aber da ist jeder Körper anders.
Ich würde an deiner Stelle die 50 er Tablette halbieren bis du das Rezept hast.
Und lieber ist der Wert zu niedrig, als zu hoch😊