Hallo zusammen, meiner Frau wurde heute im Kryoversuch unsere letzte Hoffnung auf ein gemeinsames leibliches Kind, ein 4-Zeller, zurückgesetzt. Es ist der einzige Kryoembryo aus unserer 3.ICSI. Falls es wieder nicht klappt, werden wir die Behandlung mit Spendersamen fortsetzen.
Bin leider nicht so optimistisch. Wenn am Montag aufgetaut würde, ist ein 4-Zeller ja auch nicht wirklich gut, oder? Dann sind wir doch an Tag 3 und nicht an Tag 2 und eigentlich müsste es dann doch schon ein 8-Zeller sein, oder? Dann liegt ja, wie bei den meisten vorherigen Versuchen auch, wieder eine Entwicklungsverzögerung vor, oder hab ich da einen Denkfehler?
Es ist einfach so schwer, optimistisch zu sein oder an etwas anderes zu denken. Ich will einfach nur soooo sehr, dass es klappt und dass diese Hölle endlich aufhört. Könnt ihr mir Mut machen?
Kryoversuch - Der letzte Versuch mit meinen Spermien -
Hallo toga,
habe Deinen ersten Beitrag auch gelesen, kam nur noch nicht zum Antworten. Super, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Hoffe die Unterstützung hier hilft Dir/Euch nur annähernd so gut, wie sie mir hilft.
Habe hier schon oft gelesen, dass eingefrorene befruchtete Eizellen manchmal Bummler sind und etwas länger brauchen. Daher ist die Entwicklung wohl noch im Rahmen. Da wirst Du bestimmt noch Antworten erhalten, die mehr Erfahrung haben als ich.
Ich kann Dir somit leider keinen Mut machen, aber den Mut auch nicht nehmen. Man weiß eben dummerweise leider erst am Tag des BTs, ob es DIE Eizelle war oder nicht. Wir hatten deshalb immer auf die Blasto-Kultur gesetzt, aber dazu gibt es auch geteilte Meinungen.
Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch gute Nerven für die Warteschleife!
Falls ihr tatsächlich den Weg über einen Spender geht, kann ich Dir einen Club hier im Forum empfehlen. Suche ihn gleich raus. Da findest Du Gleichgesinnte
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Karotina
„TESE - Azoospermie - ICSI Club“ heißt der Club
https://m.urbia.de/club/tese+-+azoospermie+-+icsi+club
Aber jetzt erstmal viel Glück für den letzten Versuch und dass ihr den Club nicht benötigt
Danke für deine Nachricht und den Hinweis auf den "Club". Muss sagen, dass ich mich auf dieser Seite noch nicht ganz zurecht gefunden habe.
Hallo toga,
ich habe im Frisch-Versuch letzte Woche auch einen 3-Zeller und einen 4-Zeller zurück bekommen. Die Spermien stammten aus einer TESE und waren bis zur eigentlichen ICSI eingefroren. Meine KiWu-Ärztin hat extra nochmal gesagt dass sie die Erfahrung haben, dass Kryo-Kandidaten sehr häufig kleine Spätzünder sind. Aber solange sie gut aussehen (gleichmäßige Teilung etc.) ist die Chance ihrer Erfahrung nach genauso hoch wie bei zeitgerecht entwickelten 8-Zellern. Hoffe, das kann dir ein bisschen Mut machen.
Auf jeden Fall weiter hoffen und positiv denken. Und versucht, euch abzulenken, und ja ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. 😉 Meine Daumen habt ihr in jedem Fall. 🍀😊
LG, - blackfairy-
Danke für das Mut machen. Es bleibt uns ja nichts anderes übrig als durchzuhalten und zu hoffen.
Hi, ich drücke euch die daumen das es klappt. Darf ich fragen wieso die letzen proben? Hast du eine tese gemacht? Uns steht das wahrscheinlich auch vor.. Kann man das nicht wiederholen?
Hallo, ich habe damals vor meiner Chemotherapie Spermien kryokonserviert. Die waren da aber wegen der Krebserkrankung schon von sehr schlechter Qualität (weniger als 10 motile Spermien pro Straw). Zwar sind noch Straws vorhanden, aber die Ärzte schätzen die Chancen, dass es mit Spendersamen klappt, schon höher ein. Wir gehen auch davon aus, dass die schlechte Befruchtungsrate, die Embryonenqualität (mit den Entwicklungsverzögerungen) und letztlich das Scheitern der ICSIs wahrscheinlich auf die Spermienqualität zurückzuführen ist. Außerdem will meine Frau erst einmal keine weitere ICSI machen. Die letzte war für sie sehr schmerzhaft. Und wir wollen es dann erst einmal mit IUIs versuchen.
Das tut mir leid das du sowas durchmachen musstest ich wünsche euch von ganzen Herzen das es diesmal klappt. Ich kann es sehr gut verstehen wie es sich anfühlt vllt nie leibliche Kinder haben zu können.. Aber man sollte die Hoffnung nienaufgeben bevor alles gegeben wurde.. Ich und mein mann haben auch momentan ein gefühle chaos und unsere welt ist auch zusammen gebrochen als wir erfuhren das er 0 spermien im ejakulat hat aber wir versuchen es jetzt auch mit allen Mitteln die warterei macht einen verückt.. Aber so ein mini Hoffnung zu haben bringt bisschen mut im leben weiter zu machen.. Sonst scheint alles momentan so sinnlos.. Bei uns kommt leider spendersamen nicht in frage.. Bzw für mein mann und seine familie die sind da sehr streng religiös leider.. Adoption wäre bei uns vllt eine option aber die Hoffnung stirbt zu letzt ich wünsche euch von ganzen herzen das es diesmal klappt