Da ich ja doch noch einmal einen Versuch wagen will ist die Frage, soll ich doch nochmal die Kir Gene anfragen (habe mich auch bei DKMS angemeldet, aber wollte nie die Kir-Gene erfragen).
Ich habe ja schon eine Tochter und das hat ohne Granozyte geklappt und ich wusste nichts von den Kir Genen.
Mein Wissen ist bisher, dass es nicht nötig ist, wenn man schonmal schwanger war. Aber vielleicht ist mein Wissen falsch, ich weiß ja nicht so viel darüber.
Ich hatte jetzt 9 Transfere:
3 mit guten Zellern aus konventioneller IVF
3 mit guten (teils schlüpfenden) Blastos aus konventioneller IVF
2 mit Zellern aus IVF Naturelle.
Omegaven habe ich jetzt bei 3 TF bekommen, aber ehrlicherweise beim ersten TF war es irgendwie sehr wenig. Prednisolon habe ich die letzten zwei TFs genommen, aber beim ersten TF auch nur 5mg und erst beim letzten 20mg.
Man will ja immer was anders machen, aber ist es mit 41 nicht einfach generell ein Glücksspiel und ich sollte meine letzten 1-2 Versuche einfach weiter mit Omegaven und Prednisolon versuchen?
Danke für eure Meinung
Soll ich doch noch die Kir-Gene checken?
Achso, ich habe halt etwas Angst, dass ich mit Grano auch die Endo richtig anheizen würde. Die ist bei mir ja schon sehr ausgeprägt und es ist ja auch im Verdacht, dass ich Adenomyose habe.
Tatsächlich könnte ich aber ein Rezept für Grano bekommen. Müsste nur mit meiner KiWu abklären ob die das okay finden.
Liebe Freya,
frei aus dem Bauch raus meine Meinung: alles testen lassen was geht
So hatte ich das zumindest für mich entschieden, bevor wir in die TESE-ICSIs gestartet sind. Obwohl es bei mir keinen Grund/Anlass gab. Wollte jede Baustelle bei mir VORAB kennen und wenn nichts rauskommt, ist auch gut. Damit ich mir im Nachhinein nicht in den Hintern beiße, weil ich nicht ALLES ausgeschöpft habe. Bin da aber vielleicht auch ein Kontrollfreak…
Ich hoffe, Du bekommst noch von den Expertinnen zu KIR-Genen hier Antworten, ob das in Deinem Fall wirklich nötig ist.
Für Deine weiteren Versuche drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße,
Karotina
Danke dir Ich habe ja schon so ziemlich alles untersucht außer eben die Kir Gene. Aber eigentlich wollte ich keine Grano nehmen. Da hatte ich für mich die Grenze gezogen. Irgendwie gibt es ja immer noch etwas zu testen.
Aber immer wenn ein Versuch negativ ist, dann kommt halt doch die Frage, soll ich noch...
Kann ich voll verstehen. Man will einfach aktiv was tun können und nicht nur abwarten oder passiv auf sein Glück hoffen… Daher hab ich wahrscheinlich meinen Untersuchungsmarathon gemacht
Finde es aber gut und wichtig, sich Grenzen zu setzen. Klar will man alles versucht haben, um sich nie einen Vorwurf machen zu müssen, dabei sollte man sich aber nicht verlieren.
Die Grenzen verschieben sich sicherlich auch, weil man in die Themen reinwächst. Falls bei Dir aber eine Behandlung aufgrund der Untersuchung der KIR-Gene vielleicht sogar zu einem Schaden führen kann (wegen Endometriose wenn ich Dich richtig verstanden habe), würde ich das auch gut überdenken. Bringt ja nichts, wenn Du dadurch krank wirst.
Ich kann dir leider nicht helfen.
Wollte dir nur berichten dass ich 2015 erfolgreich schwanger war und im Juni diesen Jahres eine biochemische SS hatte.
Bei mir kam heute der Befund, dass 4 aktivierende KIR Gene fehlen. Was das für meine Weiterbehandlung bedeuted weiß ich noch nicht, Termin in der Kiwu steht noch aus.