3. ICSI nur 2 befruchtet 😢

Ach Mädels,

Ich lese immer eure Beiträge und Geschichten und bin so erschrocken, was ihr bzw. wir so mitmachen.

Eigentlich finde ich die ganzen Medikamente zu timen und zu nehmen weniger körperlich als eher geistig stressig.

Und so zieht mich die Nachricht, dass jetzt bei der 3. ICSI von 7 Eizellen überhaupt nur 4 reif und sich nur 2 befruchten haben lassen echt runter. Bei der 1. waren es wenigstens 3 befruchtete und bei der 2. Vier.

Es kann so frustrierend sein. Obwohl wir dieses Mal Picsi gewählt haben und auch sogar noch das Calcium Ionophor Bad, es ist noch weniger Ausbeute da. Ich hoffe, dass die beiden am Montag transferiert werden können.
Nachdem ich gestern nach der Punktion noch ganz hoffnungvoll war, bleibt wieder nur das Zittern übrig.

Es ist so frustrierend.

Schön von einigen Erfolgsgeschichten zu lesen. ❤️❤️❤️

Ich hoffe bei euch läuft es besser..

Viele ✊✊✊für alle
Paula

1

Hi Paula, ich drücke die Daumen. Es sagen ja immer alle…. „es muss nur die Richtige dabei sein“
Ich kann dich total verstehen. Bei uns sind die Ausbeuten ähnlich wie bei euch.

Alles Gute für euch. Lg

3

Ach danke, das ist lieb.. Man stumpft so ab, der Gedankenkreisel läuft und die Hoffnung auf Erfolg ist mal wieder nicht so hoch..

Ja, nur der eine Kämpfer muss dabei sein.. Und bis zum Transfer durchhalten. Und das richtige Zeitfenster treffen. Und überhaupt andocken. Und nicht abgestoßen werden... Die Unds und Abers sind so viele..

Gestern wurde ich von einer Freundin gefragt, wie man das jahrelange Hoffen und Bangen durchhält.. Ehrlich gesagt habe ich da gerade keine Antwort drauf. Was bleibt uns auch anderes übrig?

9

Es gibt leider so viele Dinge auf die es ankommt.
Ich habe mal in meiner Kiwu Klinik lachend gesagt "Es wundert mich, dass Menschen sich überhaupt noch auf normalem Wege fortpflanzen können" 🤷🏼‍♀️😅

Denk positiv: 2 sind befruchtet. 💪
Bei meiner 2. ICSI letztes Jahr hatte ich aus 6 Follikeln nur 1 befruchtete Eizelle. Damit wurde ich mit unserem Cookie schwanger ☺️

Bekommst du einen Anruf, falls an PU+3 nur noch ein Embryo im Rennen ist? Also würdest du den Transfer dann vorziehen oder willst du nur nen Blastotransfer haben und riskierst es ggf gar keinen Transfer zu haben?

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut läuft ✊

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 6+1) mit ⭐⭐⭐⭐

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Ich glaube ich wäre auch enttäuscht. Und das ist auch normal, wenn man bei anderen viel höhere Erfolgsraten liest. Aber es heißt ja zum Glück nicht, dass es nicht klappt.
Vielleicht ist es ja ein bisschen so wie bei Pflanzen, dass in den wenigen Eizellen dafür die ganze Energie und Liebe steckt und sie deswegen perfekt sind ☺️

Ich drücke dir ganz fest die Daumen

5

Ach danke dir, ja das ist ein schöner Gedanke❤️❤️.

Ich hoffe, dass die zwei es bis Montag schaffen.

4

Huhu, ich hatte bei unserer letzten icsi von 6 eizellen auch nur zwei befruchtete. Eine davon wird gerade gestillt 🥰 ich drücke dir die Daumen 🍀✊

6

Das treibt mir gerade die Tränen in die Augen.. Wie schön ❤️❤️❤️
Danke für deine Geschichte und alles Liebe für den Nachwuchs. Frag deinen Nachwuchs mal, wie er sich durchgeboxt hat. Vielleicht hat er ja Tipps. 😉😉

11

Mein Nachwuchs meint es war eine Mischung aus Hilfe von oben😇, Glück 🍀 und einer recht entspannten Mama, die einfach gedacht hat „entweder es klappt oder halt nicht“ 🤷‍♀️
Aber bis zu dieser Einstellung hat es auch laaaaange gedauert 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Ja das ist alles total aufwühlend und viel zu spannend! Ich habe selber nie mehr als 3 befruchtete Eizellen gehabt, bin aber in den Durchgang schwanger geworden, in dem ich auch nur 2 hatte. Es kommt wirklich nicht auf die Menge an! Dass du jetzt bis zum Transfer bibberst, ob sie es beide bis dahin überstehen, verstehe ich, aber danach sind die Chancen völlig unabhängig vom der Gesamtzahl.
Also ganz viel Glück dir und Kraft&Geduld für die Warterei :)

8

Da hast du natürlich Recht. Danke, dir.🐝🐝

Es wäre ja mal schön gewesen eine Blasto-Kultur machen zu können. Aber das ist ja auch nur Wunschdenken, vor allem auch in meinem Alter.

Ja, wie immer ist das Warten das schlimmste.

10

Soll ich dir was gruseliges sagen? Im unserem letzten Versuch hatte ich dir ständigen Entscheidungenb und so satt und habe meine Ärztin und meinen Mann entscheiden lassen. Die Ärztin wollte gerne eine Blastkultur aus diagnostischen Gründen (zB um zu schauen, ob doe sich überhaupt so weit teilen und ob die Teilung nach Tag 3 - wo die Spermien-DNA aktiviert wird - mehr Fragmente aufweist/ Sie stehen bleiben etc...) Mein Mann wollte das auch gerne. Ich war mit meinen 2 Eizellen natürlich panisch - was wenn es beide nicht bis dahin schaffen und so was, aber ich wollte ihn ja entscheiden lassen, also habe ich es hin genommen, sogar als dann geklärt wurde, dass der TF doch an Pu+ 4 geplant werden musste wegen WE und Feiertag. Ich hatte den Versuch schon abschrieben, aber beide haben bis PU+4 durchgehalten und ich habe 2 Morula zurück bekommen, von denen sich eine festgebissen hat. Ich hoffe natürlich, sie bleibt bei uns, bin jetzt Ende 13. ssw.

Also rein theoretisch, kann man auch mit 2 EZ eine Blastokultur anlegen, nicht unbedingt zum Aussieben, welche die schönste wird (außer man möchte sich nur einen Embryo transferieren lassen), aber halt diagnostisch... und wenn sie soweit kommt/ kommen, haben sie eine deutlich bessere Chance.

Natürlich will ich dir das nicht einreden, ich war ja selber zu ängstlich dafür, aber zumindest meine Erfahrungen wollte ich teilen :)

LG und ganz viel Glück 🍀🍀

weitere Kommentare laden
12

Liebe Paula,

bei unserer ICSI vor ein paar Wochen haben sich von 11 reifen Eizellen nur 4 befruchten lassen, also nicht mal ansatzweise die Hälfte. Aber aus diesen vier sind 3 Blastozysten mit Top-Qualität geworden. Gib also die Hoffnung nicht auf! #herzlich

Ich drück die Daumen #klee

16

Danke dir Schnatti, ich verfolge deine Geschichte ja auch schon länger und drücke dir alle Daumen.
Man steckt echt nicht drin, in seinem eigenen Körper 😂😂.. Zum verrückt werden.
Was man alles für unerwartete "Defizite" haben kann.. Da wundert man sich, dass man es schafft noch aufrecht zu stehen.. 🙄🙄

18

Aber hallo, da sagst du was. Andererseits: Viele Frauen wissen ja gar nicht, was eventuell in ihnen schlummert, weil sie die ganzen Untersuchungen gar nicht machen lassen. Trotzdem kriegen sie "problemlos" Kinder, haben vielleicht nur mehr Geduld und machen sich nicht so viele Gedanken, dass sie in eine Kiwu-Klinik gehen. Die Medaille hat da mehrere Seiten, denke ich :-)

weitere Kommentare laden