Tja, schlimmer geht wohl doch immer 😳

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für's Daumen drücken an alle.

Leider ist die PU wieder nicht gut für uns gelaufen. Wieder nur eine Eizelle und das bei Höchstdosis 🤦🏼‍♀️
Und zu allem Überfluss war heute auch das Spermiogramm nicht gut. Die Biologin kam nach der PU nochmal und hat mein Mann ein zweites Mal zu Abgabe gebeten 😢.

Ich denke das ganze wird leider wieder wie das letzte mal mit meiner einen Eizelle ausgehen - keine Befruchtung, also kein Transfer.

Sorry das ich gerade bisschen rumheule, aber heute habe ich leider keine Hoffnung, keine Kraft und auch keine Lust mehr...

1

Ohje das tut mir leid . Ich hoff natürlich das wenigstens mit der einen was klappt

3

Dankeschön - das hoffe ich auch, aber heute ist es nur ein kleiner Hoffnungsschimmer

2

Ach was ein Mist

Fühl dich fest gedrückt du hast alles recht der Welt zu schimpfen!

4

Danke - es werden hoffe ich auch wieder bessere Zeiten kommen

5

Oh nein was lese ich denn da :-( Das klingt wirklich sehr frustrierend und ich verstehe dass du keine Kraft mehr hast und traurig bist. Es ist einfach so unfair, dass ihr so hart kämpft, nicht aufgebt und trotzdem so viel Rückschläge habt.😔 Ich bin in solchen Momenten auch immer so sauer auf Gott und die Welt, das Unsiversum, das Schicksal oder was auch immer es nicht gut mit uns meint. Fühl dich ganz fest gedrückt!!!#liebdrueck
Ich hoffe, dass dieser Tag schnell für euch vergeht und ihr vielleicht morgen doch eine befruchtete Eizelle habt die du dann ganz schnell zurückbekommst.#klee#herzlich

Ganz liebe Grüße
Inibambini mit ⭐⭐

11

Danke für die aufbauenden Worte - jetzt nach einem kurzen Nickerchen sieht die Welt schon etwas anderes aus. Immer noch trüb, aber die Hoffnung versucht den Nebel wegzutreben.

6

Ach Mensch das tut mir leid 😭
Mit was hast du denn stimuliert? Wie ist denn dein AMH?

Ich hab zwar einen guten Amh und eine gute Follikelreserve aber spreche einfach auf die Medikamente nicht an. Aber was gut ist für mich ist Elonva. Damit hab ich bisher immer gute Resultate.

12

AMH liegt nur bei 0,6 und auf sie Stimulation springe ich leider auch nicht wirklich an...

18

So mega krass schlecht ist der amh doch gar nicht… klar, Low responder. Hast du mal Elonva probiert ?

weiteren Kommentar laden
7

Puh, das tut mir sehr leid für euch. Ich hoffe, dass das dann die EINE ist und sich durchkämpft. 🍀🍀🍀

13

Dankeschön - ja jetzt heißt es einfach hoffen und beten 🍀🙏🏻

8

Hallo 🙋🏻‍♀️

Kopf hoch.
Das muss doch nicht so schlimm enden.

Natürlich hast du jetzt keinen Einfluss mehr drauf.
Vor einer Woche war es bei mir ähnlich. 2 Eizellen nur reif. Mein Mann produziert pro Samenerguss maximal 20!!! Spermien und die schwimmen nur im Kreis und leben sehr kurz. Trotzdem haben es beide geschafft und sich zu 8 Zellern weiter entwickelt, die ich dann zurück bekommen habe. Ich könnte den Biologen knutschen! Das heißt natürlich nicht dass es klappt, aber an einen Transfer habe ich nach der Punktion auch nicht geglaubt. Und schon garnicht an zwei Krümel.
Ich hab nach der Punktion nur geflennt.

Will sagen, vielleicht wird es ja doch was, Versuch positiv zu denken !!!!

Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße

15

Vielen Dank für deinen lieben Text! Es macht Mut.
Ja bei mir sind vorhin leider auch die Tränen gekullert.

Aber jetzt kann ich eh nichts mehr machen als Hoffnung und Glaube in diese eine kleine Eizelle zu setzten. Und man muss ja nicht zweimal hintereinander so ein Pech haben, kann ja auch einfach mal gut ausgehen

19

…und stell dir mal vor, diese eine kleine Eizelle ist in ein paar Monaten vielleicht dein Baby 🥰

…nach so langer Zeit natürlich unvorstellbar, und dennoch möglich. Ich wünsche es dir sehr.
Wenn ich gerade mal wieder denke, dass es eh nicht klappen wird, stöbere ich immer online in Babyboutiquen, das hilft finde ich, positiv zu bleiben.
Aber die Angst kommt halt doch immer wieder hoch.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

Oh nein, das tut mir leid😓 drücke euch die Daumen, dass es trotzdem noch mit der Befruchtung klappt ✊🏼🍀

16

Danke, das können wir gut gebrauchen

10

Liebe kleinerboer,

Es tut mir leid, dass du wieder so einen Krimi mitmachen musst 😕
Allerdings ist es erst vorbei, wenn es vorbei ist.

Letztes Jahr im Mai bei unserer 2. ICSI wurden 6 Follikel punktiert und darin befanden sich nur 2 Eizellen. Gut, nun sind 2 Eizellen besser als 1.

Was ich erst im Januar erfahren habe: mein Mann musste 2x zur Spermaabgabe, da es so schlecht war. Er hat mir das im Mai nicht erzählt, damit ich mich nicht verrückt mache 😅

Von den 2 Eizellen ließ sich 1 Eizelle befruchten. Wir verzichteten auf die Blastokultur und am darauffolgenden Montag zog an PU+3 unser "Cookie" ein und blieb, bis er in der 24. Ssw an seinem Herzfehler leider verstarb.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diese EINE Eizelle ist, die heute Nacht die (Befruchtungs-)Party 🥳🥂🍾 ihres Lebens feiert und es sich dann bei dir gemütlich macht.

Liebe Grüße
Regenbogen (🌈 6+4) mit ⭐⭐⭐⭐

17

Viel Dank für deine Geschichte.

Neben deiner Geschichte fühle ich nicht ganz klein. Es tut mir so leid für euren Verlust und was ihr bisher schon alles durchmachen musstet.

Aber es ist trotzdem schön zu hören das etwas schon fast Aussichtsloses sich so ins gute Wenden kann.

Eine Blasto Kultur wird bei uns bei nur einer Eizelle auch nicht gemacht.
Ich bekomme sie wenn alles klappt bereits am Mittwoch an PU+2 zurück. Ach ich hoffe so sehr das sie ein bisschen mit mir kuscheln möchte.

Denn zweimal eine IFV ohne Transfer ist schon echt sch...
Aber noch bleibt die Hoffnung das es einfach eine super starke Eizelle ist und mein Mann mit dem zweiten mal einfach das perfekte Spermium rausgebracht hat 😅🍀🙏🏻

23

Kein Grund sich klein zu fühlen 🤷🏼‍♀️
Das ist ja hier kein Wettstreit wer mehr Leid ertragen musste, sondern jede hier hat ihr Päckchen zu tragen. Offline rede ich nie darüber, aber hier hoffe ich immer, dass das ein oder andere Erlebnis von mir jemand anderem weiterhelfen kann.
Daher schreibe ich die Cookie-Geschichte hier tatsächlich sehr oft 😅

weiteren Kommentar laden
14

Oh Gott.

Und dein armer Mann!
Wir geht's dem denn?

20

Ja er hat mir in dem Moment und auch jetzt so leid getan.

Ich glaube auch das ist ein schlimmer Schlag für ihn. Denn bisher war ja da immer alles in Ordnung und wenn man dann von ein auf die andere Sekunden gesagt bekommt das es schlecht aussieht muss man das ja auch erst verdauen.

Aber er hat es einfach super gemacht und wir haben dann extra noch auf das Go der Biologin warten sollen. Es war dann wohl alles okay...

Im Auto und auch jetzt Zuhause merke ich aber schon das es auch an ihm nagt.

Er ist aber der beste Mann den man sich vorstellen kann. Er sagt immer wieder das er alles mit mir und für mich machen würde und geht jeden weg mit. Er ist einfach ein Goldstück und ohne ihn könnte ich mich glaube ich nicht mehr über Wasser halten! Dafür bin ich so dankbar einen solchen Menschen gefunden zu haben!