Gebärmutterschleimhautbiopsie

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem eine Gebärmutterschleimhautbiopsie machen lassen und ich musste 2 Wochen lang Antibiotika nehmen.

Habt ihr eine zweite Untersuchung machen lassen?
Und wenn ja, wie lange nach der ersten?

Danke für euren Feedback :)

1

Ich bin sofort am Ende des nächsten Zyklus (Eisprung+5) nach der Antibiotika-Einnahme zur Kontrollbiopsie gegangen:)

2

Ich bin grad in der vermutlich selben Situation wie du...
Biopsie ergab eine endomitritis und ich nehme gerade das Antibiotika ein und bin jetzt bei tag 8...
Ich hab etwas angst vor der nachkontrolle weil es beim ersten mal sehr sehr schmerzhaft war und einfach nur unangenehm.

3

Es war bei mir auch etwas schmerzhaft, aber erträglich. Ich hatte schon 3 IUI und 2 Tranfers und wusste worauf ich mich einlasse...
Ich habe keine Angst vor der nächsten Untersuchung, ich frage mich wann ein sinnvoller Zeitpunkt für eine Kontrolle ist.
Ich kenne mich mit Bakterien und deren Entwicklung nach Antibiotika einfach nicht aus und möchte gerne von der Erfahrung anderer profitieren so zu sagen :)

4

Ich habe in Jena extra per Mail nachgefragt wann der beste Zeitpunkt für die nächste Biopsie wäre . Es kam folgende Antwort zurück: „auch für die Kontrollbiopsie empfehlen wir den 19.-22. Zyklustag. Sie können die Biopsie im Anschluss an die Therapie durchführen lassen.“
Bei mir wurden im Folgezyklus auch keine Plasmazellen mehr gefunden. Ich hatte jedoch auch nur 5.

5

Vielen lieben Dank. Dort anzufragen ist schlau, daran habe ich nicht gedacht.

6

Nun ja, die Biopsie samt Behandlung macht ja nur Sinn, wenn du kontrollieren lässt, ob die Behandlung geholfen hat. Manchmal sind andere oder weitere Antibiotika notwendig.

8

Das sehe ich auch so 👌

7

Hab die Kontrolle immer direkt im nächsten Zyklus durchgeführt..

9

Danke dir 😊