Zurück vom Transfer - und schon völlig demotiviert

Hallo an alle Kämpferinnen da draußen,

Ich komme gerade von meinem Tag 3 Transfer aus unserer 5. ICSI. Ich war so positiv eingestellt, es wurden 16 Eizellen punktiert, 13 haben sich befruchten lassen und wir haben alle zur Weiterentwicklung geschickt. Heute hab ich mir 2 Embryonen abgeholt und während mit die Ärztin Bilder vorm Transfer zeigt, sehr ich am Monitor plötzlich, dass alle 11 anderen stehen geblieben sind! Ich bin fast umgekippt, das gibt's doch nicht! So eine schlechte Ausbeute hatten wir noch nie, das einzige was wir diesmal anders gemacht hatten war Calzium Ionophor ...aber es kann doch nicht sein, dass das alles zum stehenbleiben gebracht hat oder? Beim letzten Versuch konnten wir eine Blastozyste einfrieren, schwanger geworden bin ich leider nicht, aber jetzt das...ich hatte so auf eine Kryo gehofft.

Ich musste mich dann erst Mal ein paar Minuten fassen bevor wir den Transfer machen konnten...in dem Schock hab ich mir jetzt auch gar nicht die Qualität der zwei Embryonen gemerkt...ich tu mir echt gerade schwer jetzt positiv für die beiden Krümel zu denken und bin irgendwie total fertig...warum haben wir immer so ein Pech?

1

Ich bezweifle ganz stark, dass es am Calcium-Ionophor-Bad lag. Denn die Eizellen kommen da ja vor der Befruchtung hinein.
An welchem Tag sind sie denn stehengeblieben?

2

Ich glaube von Tag 2 auf Tag 3, warte noch auf ein Statement von Labor.

Überlege gerade auch, ob es an der zweiten Corona Impfung liegen könnte die hatte ich am 30.06. ....