Hallo zusammen. Ich werde am Mittwoch um 8:30 Uhr die Iui mit Spendersamen haben. Ich soll am Vorabend auslösen, Uhrzeit sei egal.
Wann habt ihr (bei erfolgreicher Iui) ausgelöst, wenn ihr mit Spendersamen behandelt wurdet? Es ist ein leicht stimulierter Zyklus mit Letrozol vom 5 bis zum 9 Zyklustag.
Danke für die Rückmeldung und gute Nacht
Iui Spendersamen wieviele Stunden vorher auslösen
Ich hatte bisher keine IUI, weil das für uns nicht in Frage kommt. Für mich hört sich das aber sinnvoll an.
Wenn du Dienstag Abend auslöst, ist der ES Mittwoch Früh. Da die Schwimmer ja auch etwas Zeit benötigen, um bis zu den Eileitern zu kommen und sich dort dann geballt tümmeln zu können, würde das so für mich passen
Aber dir kann bestimmt noch jemand mit IUI-Erfahrung antworten
Warum macht ihr denn die IUI? Also welche Indikation gibt es dafür? Oder ist das "nur" ein Zwischenstepp?
Hey. Ich habe bei unserer erfolgreichen iui um 30 Uhr ausgelöst und um 9.00 war dann die iui.
Viel Glück
Du meintest sicherlich 20 Uhr?
Nein. Das darf kein Zwischenstep sein. Ich habe bereits eine ICSI inklusive PID im Ausland hinter mir. Leider erfolglos. Vermutlich
Pech. Für mich eine schreckliche Zeit. Nun nur iui mit Samenspende. Vorher waren es die Samen meines Mannes.
Bei ist alles okay. 34 Jahre aber nun schon alt.
Guten Morgen,
wenn du heute Abend den ES auslöst, wird dieser ca 36 Std später stattfinden, also ca Donnerstag früh. Wenn morgen die IUI stattfinden soll, dann haben die Spendersamen auf jeden Fall genug Zeit, um dem Ei entgegenzuschwimmen 🏊🏼♂️
Viel Glück 🍀
Vg Michelle
Mir wurde das etwas anderes erklärt.
Spendersamen werden 36 Stunden nach dem auslösen übertragen. Da Kyro Samen wohl nicht so lange Lebensdauer haben.
36 Stunden nach dem Auslösen ist der Eisprung.
Ib das jetzt tatsächlich so ist, dass weiß ich nicht. Meine Kiwu hat diese Aussage zumindest getätigt.
Wir haben Samstag Abend ausgelöst und montags gegen späten Vormittag war die iui. Das Ei war da schon unterwegs. Hat genau gepasst 🙂
Es scheint ja doch unterschiedlich gehandhabt zu werden.