Hallo ihr lieben,
Ich befinde mich im Pillenzyklus mit downregulierung zur 4. ICSI.
Alles schon und gut, das Prozedere kenne ich (hatte schon 3 ICSI).
Die Frage die mich gerade quält ist folgender Situation zu schulden:
Downregulierung mit synarela ab 21.zt (das ist der 2.2.) und dann stimmulationsstart ca. ab 11.-14.2, je nachdem wann die Blutung einsetzt. Nun bin ich in der Verwaltung tätig bei einem Pflegedienst mit sehr viel Personenkontakt. Klar wir tragen natürlich alles Maske.
Nun ist es aber so, dass es uns letzter Versuch sein wird und wir selbstzahler sind. Ich habe gerade sehr große Angst, dass ich mich während der Behandlung mit Corona anstecken und das ganze Geld futsch ist, also dass dann gar nicht zur PU oder zu einem Transfer kommt.
Angst vor corona an sich habe ich weniger, eher das die Behandlung abgebrochen werden muss und ich auf den Kosten sitzen bleibe für nichts.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Mich auf der Arbeit zu "isolieren" ist leider nicht möglich und daher unrealistisch. Mich aber krank schreiben zu lassen, finde ich auch nicht so gut. Wir haben eh schon Personal Angel und mich würde das schlechte Gewissen plagen.
Zu was würdet ihr raten?
Ganz normal arbeiten gehen oder doch lieber AU? Und wenn AU, wie lange? Bis zum Transfer oder lieber sogar bis zum BT? Das wiederum wären aber so 4-5 Wochen.
Ach ich weiß es nicht. Vielleicht habt ihr noch andere Ideen? Ich bin so hin und hergerissen.
Liebe Grüße,
Leolinchen
Start ICSI und corona
Es geht um dich und euer Geld. Ich würde mich krank schreiben lassen. Ich wollte nämlich vor 2 Wochen mit einer Icsi starten, allerdings bezahlt von der Kasse. Und was soll ich sagen, mein großer hat Corona aus der Kita mitgebracht. Ich war so gefrustet. Weil uns auch nicht mehr viel Zeit bleibt. Und wir reden hier von richtig viel Geld, da würde ich kein Risiko eingehen, an deiner Stelle.
Allerdings solltest du dich dann in der Zeit auch von allen anderen fern halten, sonst macht es wenig Sinn.
Danke dir! Ich denke das versteht sich von selber, dass auch die privaten Kontakte in der Zeit ausgesetzt werden. 😏
Ich kenne deine Sorgen. Ich arbeite als Lehrerin und habe dementsprechend viel Kontakt. Bist du denn geboostert? Ich trage bei der Arbeit immer eine FFP2 Maske und bin geboostert. Ich denke da ist die Gefahr sich anzustecken nicht so groß. Ich habe in der Zeit bis zur Punktion auch versucht meine privaten Kontakte einzuschränken. Ich denke da kann man sich eher anstecken, weil man keine Maske trägt.
Ich bin die ganze Zeit weiter arbeiten gegangen.
Hey!
Durch die neuen Regelungen sind die Zeitfenster doch überschaubar: 10 Tage Quarantäne. Blöd wäre es ja nur in der Woche vor der Punktion.
Wenn in der Stimu abgebrochen werden sollte, bleibt ihr nur auf den Medis sitzen. Sollte es zu keinem Transfer kommen, wird eingefroren.
Von daher ist es doch überschaubar.
Ich bin in meiner icsi ganz normal zur Arbeit gegangen, habe auf Abstand, eine ffp2 Maske und Händewaschen gesetzt.
Das wird schon.
Wenn du dich unwohl fühlst, hol dir eine au. Die bekommen manche ja eh nach der PU.
Liebe Grüße
Schoko
Ja du hast recht, allerdings liegen die medis jetzt schon bei 1100€ und es kommen noch welche dazu evtl. Und diesen Verlust können wir finanziell leider nicht stemmen, da ja evtl. Ja auch noch Kosten für die kyro anfallen.
Wenn ein Abbruch in der Stimuphase so schlimm wäre, würde ich die icsi komplett verschieben.
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich so isolieren kann, um eine Infektion zu 100% zu verhindern.
Ich meine, du musst ja vermutlich dennoch einkaufen, könntest dich bei der Kontrolle beim Ultraschall anstecken. Wieviele Menschen wissen gar nicht, wo sie sich angesteckt haben..
Ich fürchte, dass es in den kommenden Wochen richtig knallen wird- dann wäre es die Nummer sicher, die icsi ins Frühjahr zu legen.
Hallo 🙋♀️
Ich bin ehrlich in deiner Situation würde ich mich krank schreiben !!!!!
Mein man hat kaum Kontakte war nur einmal kurz draußen letzte Woche mit Maske und geboostert und er hat jetzt corona !
Die Argumentation geboostert und Maske 😷 kann ich nicht nachvollziehen Omikron ist hoch ansteckend und da die boosterung hilft nicht gegen eine Ansteckung!
Vor Punktion wir ein pcr gemacht wenn der positiv ist kannst du es vergessen
Und selbst die Media können locker 1000 Euro kosten was viel Geld ist daher meine persönliche Meinung lass dich krank schreiben ✍️ 💖💖💖💖💖
Ich sehe das wie du eigentlich. Das finanzielle bereitet mir halt die große Sorge.
Will aber meine Kollegen auch nicht im Stich lassen. Andererseits dankt es einem nachher auch keiner.
Ich werde nochmal in mich gehen und überlegen. Danke für dein Feedback
Hallo Leonlinchen,
das ist eine schwierige Frage!
Ich hatte am 14.01 PU und es war echt nervenaufreibend da ich ständig dachte: nur nicht anstecken und Kontakte vermeiden und dann kamen alles Meldungen von Leuten die ich gesehen hatte (auch nur kurz mit Maske) die positiv waren.
Kann nur raten bis PU krank schreiben, besonders in einem Pflegejob, ums nicht aufs Spiel zu setzen und Kontakte meiden - klar es kann dennoch passieren, aber du selbst hast alles getan was du konntest.
Na PU ist es ja nicht mehr soooo schlimm.. solltest du wirklich positiv werden, dann gibt es den Transfer halt etwas später..
Das ist meine Meinung! Wünsch dir alles Liebe und bleib gesund!
Danke für deine Meinung. Ich glaube diesen Nervenkrieg haben wir alle natürlich während der Behandlung "bloß nicht anstecken". Wenn die Kosten uns nicht so belasten würden, würde ich auch viel lockerer an die Sache ran gehen.
Bleib du auch gesund
Hallo,
Ich bin bis Pu in der Pflege arbeiten gegangen. Ich bin geboostert, trage Ffp2 Maske und halte mich an alle Hygieneregeln.
Leider hat sich in der Woche der Stimulation mein Sohn trotz Impfung positiv getestet.
Also räumliche Trennung innerhalb der Wohnung und Ffp2 wenn er unseren Bereich überqueren musste/
Er ist 13, hat im Keller sein großes Zimmer muss aber Bad und natürlich Küche bei uns nutzen.
Symptome relativ milde bei ihm, und wir haben uns täglich getestet.
Es ist nix passiert. Aber uns ging auch die Klammer.
Wenn du geboostert bist und Ffp2 Masek anziehst auf der Arbeit bist du tatsächlich besser geschützt als zuhause wenn Besuch kommt. Da trägt man die ja eher nicht.
Ich hab aktuell einen Krankenschein weil ich nach der Punktion schmerzen hatte. Diese sind fast weg.
Wenn du so große Angst hast und auf Nummer sicher gehen willst, solltest du aber auch zuhause strikte Isolation einhalten.
Könnt ihr nicht homeoffice machen? Bei uns geht das in der Verwaltung
Lg Pary
Puh, da hast du ja auch was mitgemacht.
Homeoffice wäre super, ist aber leider nicht möglich. Bei uns ist die Digitalisierung noch nicht angekommen
Private Kontakte wurden dann selbstverständlich auch nicht stattfinden, das ist klar!
Hallo Leolinchen,
Die Frage kam schon mehrmals, vielleicht habe ich die Antwort überlesen. Bist du geimpft und geboostert?
Falls ja, würde ich mich mit Hände waschen, FFP2 Maske, Abstand und privat Kontakte reduzieren schützen und weiter arbeiten gehen.
So habe ich es auch gemacht, sind Selbstzahler, im Ausland, Flüge waren gebucht.
Die Wahrscheinlichkeit sich mit Boosterung und FFP2 Maske und den oben genannten Punkten anzustecken, ist nicht sehr hoch, wenn gleich möglich.
Aus welchem medizinischen Grund soll ein Arzt einen krank schreiben? Vorsicht und Selbstzahler ist ja kein medizinischer, sondern ein persönlicher Grund 🤔
Ich hatte in der Frühschwangerschaft immer Blutungen und war auf eine Krankmeldung angewiesen. Wenn ich mich ab Stimu krank geschrieben hätte, wäre ich locker in die 6 Wochen Krankmeldung gerutscht, was Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bedeutet und dann über die Krankenkasse läuft. Mir war es wichtiger den vollen Arbeitnehmerschutz direkt nach dem positiven Test haben zu können, falls es medizinisch notwendig wäre.
5 Wochen zu Hause ohne Kontakt, da sonst ja die Krankmeldung keinen Sinn macht, da wäre mir eh die Decke auf den Kopf gefallen 😇
Hallo Vorbilda,
Ich bin geimpft und geboostert, habe das tatsächlich nicht erwähnt.
Das tut mir leid dass du Blutungen hattest, sowas ist natürlich immer unschön und ist sicherlich ein Nervenkrieg. Klingt aber danach als sei es gut ausgegangen?
Ehrlicherweise fühle ich mich trotz Ffp2 Maske nicht sicher genug, omikron ist nunmal um einiges ansteckender.
Ich denke ich werde einfach Urlaub nehmen, dann kann ich wenigstens entspannt an die Sache ran gehen.
Letztendlich musst du es so machen, dass es für dich gut ist. Urlaub wäre doch vielleicht echt eine Lösung, wenn du dich dann ruhiger fühlst?
Bei mir ist es 7 mal nicht gut ausgegangen. Ich warte noch auf unser Wunder...
Alles Gute 🌻