An welchen ZT habt ihr US, künstlicher Kryozyklus?

Ich bin gerade etwas verwirrt. Auf dem Infoblatt das ich von der Klinik bekommen hab, steht ich soll mir einen Termin zwischen 8. und 10. ZT ausmachen. Nun sagt mir die Frau am Telefon, dass ich einen Termin zwischen 10. und 12. ZT brauche. Ich sag ihr dass das auf meinen Blatt aber anders steht. Und dann meinte sie, "achso vielleicht will der Doktor das bei Ihnen anders."
Aber es sieht jetzt nicht so aus, als wäre der Infotext extra für mich verfasst worden.
Jetzt hab ich einen Termin an ZT 9 bekommen. Ich hoffe das passt jetzt. Ein Tag auf oder ab wird schon nicht so viel bedeuten oder? ZT10 hab ich leider keine Zeit und dann ist Wochenende.

1

Hi regenbogenwunsch,
bei künstlichen Zyklus kommt es nicht so darauf an wann der US ist.
Im künstlichen Zyklus gibt es eigentlich keinen ES und es wird nur versucht eine möglichst gute Schleimhaut aufzubauen. Und das kann man wahrscheinlich an ZT9 schon gut sehen. Früher macht da nicht so viel Sinn.

Viel Erfolg
Freya

3

Danke für deine Antwort. Klingt ja soweit "entspannt". 🙏

2

Hi,
Bin auch gerade im künstlichen Kryozyklus. Mein erster US war an ZT10. Wenn du auch Estrifam z.B. nimmst ist ja das Ziel den eigenen Eisprung zu unterdrücken um möglichst flexibel optimale Bedingungen zu schaffen. Aber der US soll vorm normalen Eisprung stattfinden um zu überprüfen ob nicht doch (kommt in seltenen Fällen vor) ein eigener Follikel wächst. Bei mir wurde zusätzlich das Progesteron bestimmt ob nicht schon einer stattfand. Wenn keine Follikel an ZT 10-12 sichtbar sind und Progrsteron sehr niedrig (glaub unter 1), dann kann man beliebig die Schleimhaut aufbauen und zu einem Zeitpunkt X (Eisprungsimulation) mit Utrogest oder einem anderen Progesteron beginnen. 3 oder 5 Tage danach ist dann Transfer (8-Zeller oder Blasto)
Viel Glück

4

Hi,
danke für deine Antwort.
Ja ich nehme Estrifam und noch zusätzlich Estrogel. Da die dicke der Gmsh eine meiner Schwachstellen ist.
OK, das wusste ich nicht dass gar kein eigener Follikel wächst. Dachte es gibt auch wieder nur ein enges Zeitfenster wie beim Frischversuch wo Transfer statt finden kann.
Ab welchen ZT bist du? Hattest du schon Transfer?
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

9

Bin nun ZT 14 aber meine Schleimhaut muss noch wachsen. Habe morgen nochmal US

5

Hallo,
Ich starte auch morgen mit meinem 2. künstlichen Kryozyklus. Heute ist mein 1 ZT. Nehme dann ab morgen Estrifam. Mein erster US ist erst am 13 ZT. Beim ersten Kryotransfer war der US am 12. ZT.
Liebe Grüße

6

Eigentlich sagt meine Klinik an ZT 10-14, ich war aber auch am 9. ZT da, weil das letzte mal die Gebärmutterschleimhaut zu dünn war. Also an ZT9 kann man auch schon gut sehen, in welche Richtung es geht und hat ggf. noch Zeit das Estradiol zu erhöhen für eine besser aufgebaute Schleimhaut.

7

Hallo du!
Ich hatte am 7. ZT meinen Ultraschall und am 12. ZT hatte ich dann meinen Transfer. Die Schleimhaut war schon gut aufgebaut und die Blutwerte wohl auch gut. Aber generell ist es während des künstlichen Kryozyklus ja alles recht entspannt.😊

8

Ach und die Estramonpflaster habe ich aber ab dem 2. ZT schon geklebt und ab dem 7. ZT kam dann 2-0-2 Utrogest dazu.😊

10

Hallo,
Ich denke das wird warscheinlich überall etwas anders gemacht. Bei mir wurde am 3. ZT Blut und US und am 15. ZT Blut und US gemacht. Am 17. ZT war dann Transfer einer Blasto.

Ich denke, dass hängt dann von der Schleimhaut ab, ob nochmal geschaut werden muss oder ab wann der Transfer stattfinden wird.

11

Ich denke ZT 9 ist super. Ich war an ZT 8, er meinte damit man einschätzen kann ob die Dosis Estrifam reicht, da war die Schleimhaut bei guten 8mm, so wurde dann auch gleich sofort der transfertermin fixiert. Also ich persönlich war ganz happy dass ich so früh dort war (wie schon geschrieben, haben manche erst viel später Termin)

12

Das ist ja genau mein Beitrag. Ich fahre morgen zum fünften Mal in diesem Zyklus zum Ultraschall #schwitz Ich befinde mich in einem natürlichen Kryozyklus (stimmt doch trotzdem Medis oder?). Ich war an ZT 2 um zu schauen, ob wir in die Kryo starten können (vorher Zysten und noch Wasser von der Stimmulation), ZT 9, 12, 14 und morgen eben. Ziel ist eine gute GMSH und wenn ich es richtig verstanden habe, muss das vorhandene Ei weg hüpfen, damit wir die Blasto transferieren können. Am Anfang habe ich ne halbe Clomifen genommen. Seit letzten Freitag Aspirin und seit Montag Spritze ich Purgeon. Bei mir dauerts wohl auch bisschen länger. Ich denke, dass ist immer ein sehr individueller Prozess im natürlichen Zyklus. Alles gute dir.

13

Oh, du schreibst künstlicher Zyklus. Upsi. Trotzdem alles Gute ;-)