Moin zusammen 😊
Ich hatte im Dezember eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung in unserer KiwuKlinik mit gleichzeitiger Entfernung einer Zyste am Eierstock und einem Myom in der GM. Als es hieß, dass die Eileiter beide dicht sind, war es erstmal ein riesen Schock für uns. Wir werden eine künstliche Befruchtung machen lassen.
Nun zu meiner Frage: Die Diagnose ist zwar, beide EL dicht, aber kann es trotzdem passieren, dass man nach dieser versuchten Durchspülung schwanger werden kann, weil damit doch irgendwie ein bisschen des EL' s durchgängig gemacht wurde?
Ist jetzt eine etwas merkwürdige Frage, aber viell kann mir ja jemand über Erfahrungen berichten.
Vielen Dank ihr Lieben 😊
LG und einen schönen Abend
Verklebte Eileiter
Huhu,
hat es alles schon gegeben, es gibt beim Kiwu nichts, was es nicht gibt...
Natürlich ist auch das Risiko für ELSS erhöht.
Alles Liebe 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Hallöchen,
natürlich kann immer alles passieren. Meine Eileiter war leider auch komplett dicht und es hat sich in 5 Jahren nicht geklappt auf natürlichem Weg schwanger zu werden.
Nach vielen Versuchen, hat meine Ärztin mir dazu geraten beide Eileiter zu entfernen. Es sammelt sich dort Flüssigkeit die in die Gebärmutter gelangt und eine Einnistung verhindern kann. Alles kann nichts muss.
Bei uns hat es dann nach dem 3. Versuch nach der Eileiterentfernung geklappt.
Ich glaube, dass das auch dazu beigetragen hat, dass es geklappt hat. Meine Schleimhaut war besser. Ich wünschte mir hätte man die Entfernung früher geraten.
Liebe Grüße
Ella
Hallo, stimmt schon was du sagst, aber wenn die Eileiter verklebt sind, ist somit die Flüssigkeit schon nach langer Zeit verklebt.
Ich habe auch nur noch ein Eileiter, dieser ist mit Flüssigkeit gefüllt, eine Ärztin meinte sogar evtl schon verklebt (kann man ja so genau im US nicht sehen).
Ich darf leider nicht mehr operiert werden, aber hoffe trotzdem weiterhin, dass es mit künstl. Befruchtung klappt.
VG
Star2020 mit ⭐
Ich drück dir die Daumen. Da sieht man das trotz der gleichen Diagnose unterschiedliche Wege möglich sind.
Meine Ärztin hat diese Flüssigkeit im Ultraschall sehen können. War sicherlich eher Zufall.
Wünsche dir alles Gute. Bei uns hat es 5 Jahre gedauert, daher ist alles möglich 🍀
Moin!
Ja, das geht: ich hatte 2 x eine Eileiter"spülung", beide Male hieß es, dass die Eileiter nicht durchlässig seien (war übrigens in zwei unterschiedlichen Praxen). Beide Male bin ich direkt in dem Zyklus der Spülung auf natürlichem Wege schwanger geworden. Bei dir klingt es allerdings nach Bauchspiegelung? Ich hatte eine HyCoSy, ich weiß nicht, ob das evtl. einen Unterschied macht?!
Alles Gute für dich!
Ja genau, ich hatte eine Bauchspiegelung.
Wir sind jetzt guter Dinge, das es jetzt endlich mit Nachwuchs klappt bei der IVF.
Lieben Dank für eure Antworten 🥰😊
Hier 👋
Ich hatte eine durchgängigkeitsprüfung, auch myom entfernung, und wurde 2 Monate danach spontan schwanger.. leider ein windei.. das war 2019.
Jetzt sind wir durch icsi in der 14 Woche schwanger. 😀
Bei mir wurden auch verklebte Eileiter festgestellt, die sich nicht durchspülen liessen. Da das Spermiogramm bei meinem Mann auch nicht das Beste war, mussten wir ICSI´s machen lassen.
Nach einigen Versuchen u. a. auch Kryos kam unser Sohn nach einem Frischversuch ICSI zur Welt, danach leider eine Kryo-Fehlgeburt in der 15. SSW und dann kam unsere Tochter nach Kryo zur Welt. Und was war dann, ca. 14 Wochen nach dem Kaiserschnitt wurde ich spontan schwanger. Tochter Nr. 2 kam nichtmal ein Jahr nach der 1. zur Welt. Jetzt musste ich mich auch noch Sterilisieren lassen :), 3 sind genug. Wie man sieht kann alles immer passieren.
Wenn es finanziell machbar ist, würde ich mit einer IVF oder ICSI starten, Monate in denen nichts geschieht bringen dich einer Schwangerschaft nicht näher. Ich war immer sehr ungeduldig, auf ein Wunder wollte ich nie warten und die OP von der du gesprochen hast würde ich Abstand nehmen. Jede OP kann Verwachsungen machen, die einer Schwangerschaft im Weg stehen. Ich drück die Daumen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.