Hilfe! Nur 24 Tage Zyklus

Hallo ihr Lieben,

Seit einigen Zyklen habe ich leider nur noch eine Länge von 24 Tagen (ES ca an Tag 14). Wir üben nun schon im 11 ÜZ für Kind Nr.2. Damals vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Zyklus von 28-30 Tagen,dass empfinde ich schon als großem Unterschied und ich mache mir Sorgen,dass etwas nicht stimmt. Unsere Kiwu Klinik meint,dass meine Blutwerte alle in Ordnung sind, aber ich persönlich finde 24 Tage schon recht kurz. Meint ihr damit kann ich noch auf natürlichem Wege schwanger werden? Meine Kiwu Klinik hat nun Insemination ohne Stimulation vorgeschlagen. Aber macht bei einem so kurzen Zyklus nicht eine IUI mit Stimulation Sinn?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Franzi

1

Hi,

ich habe auch nur einen 24- 26 Tägigen Zyklus und es ist alles in Bester Ordnung. Es ist zwar recht kurz, aber wenn die ES immer stattfinden und sich Schleimhaut sich gut aufbaut, gibt es nichts was gegen eine SS sprechen würde!

Viel Glück euch!

2

Also der Ovulationstest ist jeden Monat positiv, ob die Schleimhaut sich gut aufbaut kann ich schlecht beurteilen 😅.Hatte mal ein Zyklusmonitoring in der Kiwu Klinik und da wurde nix auffälliges entdeckt. Ich verstehe einfach nicht,warum ich nicht mehr schwanger werde😪.

3

Hallo Franzi,

Schade, dass ihr schon so lange üben müsst.
Zum Thema IUI und Stimulation kann ich dir nichts sagen, aber ich bin damals mit beiden Kindern bei einem Zyklus von 23/24 Tagen schwanger geworden.
Vor der dritten SS hatte ich sogar nur noch 22 Tage, leider eine Fehlgeburt. Danach waren es aber doch wieder 24/25 Tage mit denen ich wieder schwanger geworden bin, leider wieder eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 9. SSW.

Also denke ich nicht, dass ein Zyklus von 24 Tagen grundsätzlich ein Problem darstellt, allerdings ist deine zweite Hälfte doch recht kurz, macht das einnisten schwierig. Bei mir kam der ES an ZT 10-13.

Vielleicht gibt es ja was um den zweiten Teil zu verlängern.

LG Yester mit 🧒🧒 und ⭐⭐⭐ im ❤️

4

Danke für deine Antwort.
Ja,ich bin wirklich verzweifelt, dass es nicht mehr klappt 😪.
Weißt du was man nehmen kann, um die zweite Zyklushälfte zu verlängern?

5

Ich habe damals Mönchspfeffer hoch konzentriert genommen und meinen Zyklus von 23 auf 26 Tage gebracht.
Zusätzlich noch Ovaria und Bryophyllum 🍀

weiteren Kommentar laden