Hallo ihr lieben ,
Normalerweise habe ich einen regelmäßigen Zyklus von 32 Tagen . Mein Eisprung findet so ungefähr am Tag 18 - 19 statt. Doch dieses Mal war alles anders. Zur eigentlichen Eisprungzeit kein Eisprung , ovu Tests an Zyklustest 27 positiv. An zyklustsg 30 einen positiven Corona Test und pünktlich zum zyklustag 33 die Periode. Ganz wenig . Extrem dunkelbraun und nach nur wenigen Stunden war alles vorbei. Hat von euch jemand schon mal sowas in der art erlebt? Kann eine Corona Infektion alles durcheinander bringen ?
Danke für euren Rat!
Mariella
Kaum Periode durch Corona Infektion
Das war wahrscheinlich keine Periode, sondern eine Ovulationsblutung.
Die richtige Periode wird ca. 2 Wochen nach dem positiven Ovu kommen.
Dass der Zyklus durch Corona durcheinander kommen kann, ist bekannt.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Vielen Dank Luthien für deine Antwort :)
Dann warte ich mal ab was da noch so kommt :)
Ich würde Mal vermuten, dass Corona wie jeder andere schwere Infekt auch den Körper durcheinander bringen kann. Bei einer Grippe passiert das ja häufiger. Allerdings wäre deine Mens nach dem positiven ovu sehr früh dran.
Das könnte auch einfach ein kleine Zwischenblutung gewesen sein. Ich würde sonst 14 Tage nach positivem ovu Mal einen SST machen.
Danke Für deine Antwort :) mich hat es nur so gewundert das mein Eisprung auch so extrem spät war. Da war von Corona noch nichts in Sicht 🤷♀️ Naja auch der Körper spielt mal verrück :)
Ich hatte an Zyklustag 1 einen positiven PCR Test und hatte 10 Tage meine Periode 🙄 sowas hatte ich noch nie! Corona hat da sicher einiges durcheinander gebracht. Ich müsste morgen meinen Es haben aber leider ist da nix im Anmarsch 😟
Oh nein :( also ich hab sowas auch noch nie erlebt. Hoffentlich bekommen wir das wieder schnell in Griff 🥲
Ich drück uns die Daumen.