Hallo zusammen,
man sollte meinen, dass ich nach 10-11 Transfers alles schon erlebt habe und mich umfassend gut auskenne. Doch gerade bin ich tatsächlich etwas verunsichert und überfragt. Meine Kiwuklinik konnte hier auch nicht wirklich eine klare Aussage treffen:
Ich befinde mich aktuell im natürlichen Kryozyklus. Ich hatte bereits 3 natürliche Kryozyklen, in denen alles (bis auf eine erfolgreiche Einnistung...) gut geklappt hatte.
Heute war US und Blutentnahme um den Transfertag zu bestimmen. Geplant war eigentlich heute mit Ovitrelle auszulösen, morgen Nacht (ca 36 Std später) dann Eisprung und alles würde den gewohnten Gang bis zum Blastotransfer am Montag gehen.
Die Blutwerte zeigen jetzt jedoch, dass heute bereits der Eisprung auf natürlichem Weg erfolgt (Transfer erfolgt entsprechend bereits am Sonntag).
Nun sagt die Kiwuklinik, dass ich dennoch Ovitrelle spritzen kann, wenn ich möchte - muss aber nicht.
Und ich weiß nun tatsächlich nicht, was besser ist...
HCG spritzen oder nicht?
Hat jemand von euch eine Einschätzung, ob es Vorteile hätte, sich das Ovitrelle jetzt dennoch zu spritzen? Es ist natürlich kein günstiges Medikament, jedoch geht es mir nicht darum, Kosten zu sparen, sondern die besten Grundvoraussetzungen zu schaffen, um vielleicht endlich auch mal schwanger zu werden und zu bleiben. Diesen Transfer tatsächlich das erste Mal auf Ovitrelle zu verzichten, fühlt sich für mich irgendwie komisch an.
Euch allen von Herzen viel Erfolg bei euren nächsten Vorhaben
Ovitrelle trotz natürlichen Eisprungs sinnvoll?
1
Hallo Kirschbluete22,
ich habe mal die Info bekommen, dass das HCG einerseits die letzte Reifung der EZ und andererseits die Einnistung fördern kann.
Ansonsten bin ich leider völlig Kryo-unerfahren, denn bei mir bleibt nie etwas zum Einfrieren übrig…
Ich drücke die Daumen, alles Gute!🍀
LG Peanuts.78
2
Liebe Peanuts.78
lieben Dank fürs Teilen deines Wissens.
Es stimmt schon, so gesehen kann ich von Glück sprechen, dass ich die letzten beiden Male noch etwas zum einfrieren hatte 🙏🏼 Vielleicht neige ich inzwischen auch etwas zum „Over thinking“.
Liebe Grüsse