Hallo ihr Lieben,
morgen habe ich meine erste IUI und ich bin etwas aufgeregt. Man liest hier im Forum ja leider häufig, dass die Chancen einer Schwangerschaft durch eine Insemination nicht so hoch sind.
Aber sie sind doch höher als bei normalen Geschlechtsverkehr oder?
Zum einen werden die Spermien ja aufbereitet,dann werde sie ja vor die Gebärmutter gespritzt und müssen nicht durch die Scheide,zudem wird der Eisprung überwacht und ggf ausgelöst und man stimuliert mit Clomifen und Progesteron. Das sind für mich als Leihe alles Gründe, die eine Insemination im Vergleich zu normalem Geschlechtsverkehr im Bezug auf eine Schwangerschaft erfolgversprechender machen.
Oder wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Franzi
Chancen durch IUI
Berichtet doch gerne auch von euren Erfolgsgeschichten durch IUI😊
Huhu liebe Franzi,
statistisch sind die Chancen bei IUI tatsächlich schlechter als bei GVNP (etwa 10 % vs. 20 %).
Das ist eine Verzerrung, weil überhaupt nur die Paare, bei denen es Einschränkungen bei der Fruchtbarkeit gibt, bis zur IUI kommen. Die, bei denen alles in Ordnung ist, brauchen keine IUI.
Es sagt nicht viel darüber aus, wie hoch eure individuellen Chancen sind.
Bei mir waren 5 IUI erfolglos, aber ich bin bekanntermaßen auch kein repräsentativer Fall.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Danke für deine Antwort.
Also meinst du die Statistik der IUI ist auch so schlecht, weil einfach viele Paare dabei sind, die mit IUI gar nicht schwanger werden können und eigentlich eine künstliche Befruchtung benötigen, es aber z.b. aus Kostengründen es erstmal mit IUI versuchen?
Ich hoffe unsere Chancen stehen gut. Zumindest haben wir schon ein Kind ohne Hilfe bekommen. Das müsste ja eigentlich für uns sprechen 😅.
Hey, also wir haben es während der Diagnostik weiter versucht und sind 1 Jahr nicht schwanger geworden.
1 Jahr nach der 3. FG bin ich durch die 1. IUI schwanger geworden und aktuell bei 7+1 😊
Hallo,
Wir hatten letzte Woche unsere 1. IUI
Hi Franzi, ich hatte Februar meine erste IUI mit fremdsperma. Ich habe schon zwei Töchter und weiß daher das ich schwanger werden kann. Bei mir hat es direkt geklappt, allerdings ging es aber wieder sehr früh. Weil ich selbstzahler bin, habe ich nur 2. versuche die ich mir leisten kann. Den nächsten Versuch nehme ich Progesteron als Unterstützung. Laut meiner Klinik ist bei einer Frau meines Alters 😅🙈 die Chance bei 28%.
Lg nina
Hey,
Wie alt bist du denn? :)
37,5 Jahre und du?