Hi ihr Lieben,
Ich bin etwas ratlos. Heute morgen habe ich negativ nach Transfer +15 von 2 Vierzellern, Punktion plus 17 getestet. Wir haben alles mögliche untersuchen lassen, Blutwerte, ERA Test normal, Gebärmutterspiegelung unauffällig inkl Killer und Plasmazellen, Insulin Resistenz test ok, keine Lebensmittelunverträglichkeiten, Eileiter durchlässig, keine Endometriose (Bauchspiegelung). Die Kir-Gene will ich bald anfordern. Ich kann mir noch vorstellen, dass mein Körper den Embryo angreift,aber die Immunologie war unauffällig. Das Spermiogramm ist sehr schlecht, am Tag der Punktion gab es 6 Prozent lebende langsame Spermien und 1 Prozent normal geformt. Eigentlich haben wir gesagt, dass das der letzte Versuch sein sollte. Wir hatten auch die Klinik gewechselt nach Prag. Ich fühle mich so leer und weiss nicht, wie es weiter geht. Vielleicht Samen-, Eizelle oder Embryonenspende? Vielleicht gebe ich auch auf, ich mag nicht mehr. Seit 6 Jahren geht es nur noch um dieses Thema, es reicht mir!
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
8. Versuch / 5. ICSI negativ noch nie schwanger
Das tut mir sehr leid für dich 😕 So blöd es klingt aber wenn das Spermiogramm wirklich so schlecht ist, wäre eine Samenspende vielleicht das richtige ? Auch wenn das vermutlich nicht grade eure erste Wahl sein wird und ihr euch vielleicht nur schwer damit anfreunden könntet.. Ich denke damit würde es bestimmt klappen wenn alles andere an Diagnosen ausgeschlossen werden konnte. Fühl dich gedrückt 🍀
Vielen lieben Dank, Christin. Ja, vielleicht hast du Recht. Wir müssen das erst einmal verdauen. Liebe Grüße
Hi Du,
erstmal einen große Umarmung an Dich! Ich würde ebenfalls eine Samenspende empfehlen und vielleicht klappt es damit bis zur Blasto. Du hast noch einige Optionen offen. Wie gesagt, die Samenspende und dann kannst du immer noch über eine Eizellenspende nachdenken. Lg Soula 😍❤️
Vielen Dank liebe Soula! LG
Hey gib nicht auf.
Wir müssen weiter kämpfen. Ich war 5x schwanger , Mann OAT3. Leider immer Abgang zwischen 6-9 Woche.
Die Klinik in Prag erkannte sofort sas Problem, dass man mit dem spermiogramm und meinem Alter nach vielen Jahren kinderwunsch nicht schwanger bleiben kann, ja ja auch wenn die blastos immer klasse waren.
Wir machen nachdem wir die Nase voll haben nun Embryonenspende in Prag mit gesunden und jungen Eizellen und Spermazellen und bin nach langem traurig sein wieder positiv eingestellt
Ich wünsche euch viel Glück und bloss nicht aufgeben, wir müssen immer länger kämpfen
Viel Erfolg 😍👍
Danke ich bin so gespannt und freue mich riesig drauf.eigentlich wollten wir da die icsi mit unseren Genen weitermachen aber diese Klinik war so ehrlich und sagte es wäre rausgeschmissenes Geld und wir sollten über eine embryonenspende nachdenken..die Entscheidung hat bei meinen Mann länger gedauert aber wie gesagt jetzt freue ich mich ganz doll
Hallo liebe Huhn,
Fühl dich gedrückt 😇
Mein 6. Transfer war jetzt leider auch wieder erfolglos 😭🙈
Hattest du schon einmal Blastos?
Oder hattest du bisher keine Blastos.
Ist denn das Problem deine Eizellen?
Wir haben auch ein sehr schlechtes Spermienprogramm. Aber laut Klinik soll das wohl kein Problem sein 🤷♀️
Es heißt immer alles in Ordnung ich bin auch langsam am verzweifeln. 😭
War auch mein erster Versuch mit Granocyte mir fehlen 3 kir Gene.
Ich hoffe jetzt auf den 2. Versuch mit Granocyte.
Lg Bianca
Liebe Bianca, danke, ich drücke dich ganz doll zurück! Das tut mir so leid für dich, dass es wieder nicht geklappt hat 😢! Ich hoffe, der nächste Versuch klappt dann! Granocyte hab ich noch nicht probiert. Nimmst du das ab Transfer und wie lange/oft? In der vorletzten ICSI hatte ich laut der Klinik von 8 gewonnenen Eizellen 4 in sehr guter Qualität, aus diesen wurden 2 Blastozysten an Tag 5 und 2 an Tag 6. Ich denke, es war so viel besser als sonst, da ich Pimp my eggs gemacht hatte und die Eizellen nach der Punktion in eine Kalzium Ionophore Lösung gelegt wurden. Ausserdem war das antagonistische Protokoll gut für mich. Zudem haben wir PICSI gemacht. Mir wurden 2 Blastozysten im Frischtransfer eingesetzt und eine im Kryotransfer, die andere hat das Auftauen nicht überlebt. Sonst hatte ich keine Blastozysten, wollte 2mal auch nicht bis Tag 5 warten, da jeweils nur 2 Eizellen übrig blieben. Die neue Klinik in Prag hat leider die Kalzium Ionophor Lösung nicht angeboten, dafür hatten sie aber eine Magnetmethode zur Spermien Selektion. Diesmal hatte ich auch das Pech, dass ich nur 4 Eizellen hatte, obwohl im Ultraschall einen Monat vorher 10 Antralfollikel zu sehen waren und mein AMH bei 1.2 ist. Irgendwie bin ich nicht so gut auf die Stimulation angesprungen. Alles Gute für dich und hoffentlich klappt es endlich! LG
Liebe Huhn,
Ja ich hatte 2 h vor TF Granocyte gespritzt und dann noch 3 mal jeweils im 3 Tages Abstand.
PICSI werde ich im nächsten Versuch auch nehmen das Calcium Bad hatte ich bei der letzten ICSI auch weil die Ärztin in der 2 ICSI mit der Qualität nicht zufrieden war.
Ich denke mittlerweile passt meine Stimu ich hab immer ca 9 Eizellen und 1-2 Blastos.
Beim ersten Versuch hat ich 4 Eizellen war sehr enttäuscht aber 4 Blastos. Ich denke ich darf bei mir nicht zu hoch stimulieren dann leidet meine Qualität
Ich hab auch ein AMH von 1,8 .
Naja wir sind auch nicht mehr so jung aber die Ärztin meint es klappt bestimmt noch 🙄
Dir alles gute 🤗
Lg Bianca