Hey ihr lieben,
Habt ihr auch so Probleme und schmerzen nach der Spritze Prolutex?
Das stechen an sich geht noch( ähnlich schmerzend wie orgalutran)
Aber danach!!!! So ein brennender und stechender Schmerz den ganzen Tag, als würde ich mit der Nadel im Bauch rumlaufen. Ich laufe gekrümmt, kann mich nicht bücken…
Es fühlt sich auch so an als wäre da ein kleines knötchen.
Ich werd Montag früh direkt bei der kiwu anrufen,
Aber vllt hat eine von euch ja einen tipp?!
Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende🍀
Prolutex nur bei mir so schmerzhaft oder mache ich etwas falsch? 🤷🏼♀️
Hallo,
Das ist normal. Was mir geholfen hat gaaanz langsam spritzen. Also wirklich in Zeitlupen Tempo. Und vorher oder hinterher kühlen, dann lasst es sich ganz gut ertragen.
Liebe Grüße
Käthe
Werd ich morgen früh direkt mal ausprobieren vielen dank!!! 🙏🏼☺️
Prolutex ist fies 😐 bei mir sticht es nicht, aber es fühlt sich an wie ein blauer Fleck.
Die Stelle vor dem Spritzen mit einem Eiswürfel kühlen kann etwas helfen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Danke für den Tipp 👍🏼 Ich werds ausprobieren.Ist wirklich echt fies.
Lg🍀
Hey !
Du bist nicht alleine , ich kenne das sehr gut ist bei mir genauso !!! Was mir immer geholfen hat , war beim einstechen ausatmen … und Eis … davor ein Packen Eis auf die Stelle und dann ging das ..
Viel Glück und Kraft 💖
Danke liebe glücksfee,
Mit den ganzen Tipps hab ich nochmal mehr Kraft für morgen früh🙏🏼☺️
Ja! Ich kann das Brennen selbst 2 Jahre später nich spüren.
Ich bekam damals eine andere Kanüle, als ich mich in der Apotheke beraten ließ. Ich meine sogar eine dickere. Spritzen musste ich bis zur 15. Woche 2x täglich. Da hat sich das ausprobieren gelohnt.
Hey,
Vielen dank für die Infos
Und auch an alle anderen ein Riesen Dankeschön 🙏🏼 Mit dem langsamer Spritzen und kühlen hat es heute weniger weh getan.
Hat das denn bei dir zu der sws geführt?
Ich muss dieses mal das erste mal prolutex nehmen.
Vg bloomy🍀
Ja 🥰 Sohnemann fegt hier gerade gut gelaunt durch die Wohnung. Es lohnt sich. Halte durch!
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass wenn man nach dem langsamen Spritzen die Stelle mit einem Tupfer etwas „massiert“ weniger Knötchen zurück bleiben und es am nächsten Tag auch nicht so dolle weh tut.
Hey eule,
Danke für den Hinweis.
Seit dem ich dank den tipps hier langsamer spritze und danach wie auch davor kühle und massiere geht es tatsächlich besser☺️👍🏼
Deshalb liebe ich dieses forum
Kühle die Stelle vorm spritzen.
Versuch den einstichwinkel zu ändern.
Welche spritzen hast du? Diese 3 ml ohne Gummipuffer? Mit denen hatte ich auch immer blaue Flecken. Hab dann die spritzen genommen die ich vom menogon übrig hatte bzw hab mir dann so 1 ml spritzen mit Gummipuffer besorgt. (online Apotheke - insulin Spritze).
Mit den 1ml spritzen hatte ich keine Probleme mehr.
Meine Mutter, die Krankenschwester ist, hat mir beim Prolutex spritzen diesmal geholfen. Meistens gibt es zu Prolutex eine relativ lange Nadel, aber nicht die ganz lange dazu. Grund ist, dass man Prolutex sowohl intramuskulär als auch subkutan spritzen kann und es ist quasi eine Kombinadel. Ich musste in den Bauch spritzen. Solch eine Nadel darf dabei nicht bis zum Anschlag eingebracht werden, also so ein halber bis 1 cm soll noch raus schauen und dann unbedingt im 45 Grad Winkel. Sonst spritzt man zu tief unter die Haut und die flüssigkeit kann nicht so gut abtransportiert werden. Als ich das so gemacht habe, hat es deutlich weniger nach dem Spritzen weh getan. Davor hatte ich wie einen blauen Fleck davon bekommen, der 2 Tage schmerzte. Ich wusste schon gar nicht mehr wohin als nächstes stechen... Alternativ gleich bei der Apotheke anderes Spritzbesteck anfragen für subkutan und die Nadel nicht all zu dünn, da es ja so dickflüssig ist. Da man das Besteck von der Apotheke extra dazu bekommt, geben sie oft das, was bei denen gerade rumliegt und das ist vielleicht nicht ganz ideal. Das hab ich zumindest so rausgefunden bei meiner letzten icsi... viel Erfolg!
Hey danke dir ☺️
Für deine lange Nachricht,
Das werd ich mir alles merken !!! 🙏🏼
Danke, dass du dein wissen teilst ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner icsi🍀
Immer wieder schön wie schnell und hilfreich einem geholfen wird😍