Bei wem war die erste Kryo erfolgreich?

Hallöchen ihr lieben

Ich habe gestern endlich meine erste Periode nach meinen erfolglosen Frischversuch bekommen.

Zu einer Einnistung muss es gekommen sein. Jedoch hat es leider nicht gehalten.

Nun möchte ich eigentlich direkt weiter machen. Am Montag habe ich einen Termin in der Kiwu Klinik um das weitere zu besprechen.
Wird mir die Ärztin mit einen so schnellen weiteren Versuch entgegen kommen oder muss ich warten? Bzw kann ich auf meinen Wunsch bestehen?

War bei euch die erste Kryo erfolgreich? Wenn ja, habt ihr auch direkt weiter gemacht und habt ihr etwas anders gemacht?

Ich habe leider nur zwei Blastos auf Eis. Aber in guter Qualität. 3AA und 4AA.
Die eingesetzte Blasto im Frischversuch war auch 4AA

1

Hallo Verzweifelt,

aktuell bin ich nach dem 1. Kryoversuch mit unserem Geschwisterkind schwanger.😊

Also positiv denken 🌸👍🏻

2

Danke für deine Antwort

Gratuliere euch 😊

War es eine natürliche oder künstliche Kryo? Ich hätte eigentlich gerne eine natürliche.

Diesmal denke ich positiv..es macht mir Hoffnung, da ich schon oft gelesen habe, das bei vielen der Frischversuch nicht funktionierte aber der Kryo dann schon

Hast du etwas anders gemacht? Bzw auf etwas mehr geachtet?

10

Eine künstliche Kryo.
Anders gemacht nicht viel. Nur (wie beim 1. erfolgreichen Versuch) Lovenox gespritzt (muss ich bis zur 12. Ssw spritzen). 😊

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

ich bin ebenfalls aktuell nach der ersten künstlichen Kryo schwanger. Ein frischer TF war wegen zu hohem Progesteron am Auslösetag nicht möglich.
Ich hatte aber auch jede Menge Extras: assisted hatching, EmbryoGlue, Einnistungsspritze, Prednisolon und Omegaven-Infusion … weiß nicht, ob ich was vergessen habe.

Wenn du einen natürlichen Zyklus bevorzugst, dann wirst du einen Pausenzyklus einschieben müssen. Bei einem künstlichen könntest du eigentlich gleich starten.

Ich drücke die Daumen ✊🏻
Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼9+1🍀🙏🏻

4

Gratuliere auch dir recht herzlich 😊

An diesen Embryo Glue habe ich auch gedacht. Das werde ich am Montag ansprechen.

Ach nein?? Ich dachte Gerade im natürlichen könnte ich weiter machen da ich keine Medikamente brauchen werde 😔

5

Dankeschön ☺️

Ja das dachte ich auch. Aber künstliche Kryo ist auch weitaus entspannter, als das normale Prozedere.

6

Hallo 👋

Wie definierst du erfolgreich? ;-)
Ich hatte 2 künstliche Kryos letztes Jahr, im Mai und im Juli.
1.Kryo: 9-16-Zeller an Tag 3 (unbefruchtet eingefrorene Eizellen nach dem wieder auftauen befruchtet, dann TF) --> schwanger, bei 5+0 Fruchthöhle und Dottersack, Abgang bei ,5+3
2.Kryo: Blasto aus der selben Charge, also nach der Befruchtung als Blasto nochmal eingefroren und wieder aufgetaut --> schwanger, HCG sehr hoch (3109 bei ES+19) aber offiziell dennoch biochemisch. Ob es einen Tag vorher vielleicht eine Fruchthöle gegeben hatte weiß man nicht....

Ich wurde also 2 mal schwanger, leider nicht lange.
Aktuell bin ich nach der 2.ICSI mit Blasto im Frischtransfer bei 21+1 angekommen.

Hattest du mit Überstimulationssymptomen zu tun oder nicht? Das könnte ausschlaggebend sein, ob du direkt weitermachen darfst oder nicht. Auch ob dein HCG wieder unter 5 ist kann ein wichtiger Punkt sein. Da es wohl sehr früh abgegangen ist - das tut mir leid :-( - vermute ich, dass dein HCG wieder unten ist.

Wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀

7

Hey ich bin ganz frisch in der 6 Woche schwanger mit dem ersten Kryo Versuch. Also ich habe nach der IVF einen Monat Pause gemacht. Ich hatte 9 Vorkerne eingefroren diese wurden alle aufgetaut und es kam eine 3CC Blasto raus. Und es hat geklappt Ultraschall habe ich Montag. Ich würde immer wieder den Monat Pause machen, ich glaube das tut den Körper nach den ganzen gespritzt gut. Es war zwar hart aber es hat sich gelohnt. Mir wurden aber auch 20 Eier entnommen. Viel Glück 🍀

8

Ich kenne jemanden da hat es gleich beim ersten Versuch geklappt.
Bei mir hat es beim 3 Transfer geklappt. Beim Geschwisterkind, werden wir jetzt alles gleich machen wie beim 3.Transfer damals. Aber meine Frauenärztin meinte ich soll mich einstellen das es wieder paar Versuche benötigt, obwohl bei mir alles passt. Ich glaub dann ist man bisschen entspannter und nicht so verbissen bzw dann so enttäuscht.

9

Was habt ihr damals beim dritten Transfer anders gemacht?

12

Ich hatte keinen künstlichen Versuch

11

Hier🙋🏼‍♀️
Der Frischversuch mit zwei 8-Zellern an Tag 3 war negativ. Haben direkt ohne Pause mit einer künstlichen Kryo weitergemacht. Habe zwei 10-Zeller zurückbekommen und bin nun bei 21+2 mit einem kleinen Jungen🥰
Wünsche dir alles Gute 🍀

13

Hi,

ich bin in der 1.IVF mit dem 1. natürlichen Kryotransfer einer Blastozyste ss geworden und jetzt in der 22. Ssw.
Frischtransfer ging bei mir nicht wegen Überstimulierung aber direkt Folgezyklus weitergemacht.

Ich denke es kommt auch immer auf die eigene Geschichte an.

Alles Gute für deinen nächsten Transfer.

LG Frida