Vitrifikation von Embryonen

Hallo zusammen 🙋‍♀️

ich habe heute eine Rechnung von meiner Kiwu für die Vitrifikation und für die Lagerung von Embryonen bekommen. Lt. Google hat das was mit dem Einfrieren zutun. Das verstehe ich nicht ganz da alle gewonnen eizellen in die Blastokultur geschickt wurden und am Ende nur 2 übrig waren die ich dann auch mit nachhause genommen habe 😊.
Oder gehört das irgendwie auch zum Verfahren dazu?

1

Hallo Mallory,

das ist wirklich komisch. Denn, wie du bereits sagst, es handelt sich um das Kryoverfahren (sehr schnelles Einfrieren). Da würde ich nochmal nachfragen. Könnte ja ein Versehen sein.

LG!

3

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich wollte mich nur lieber vorher absichern, bevor ich in der Klinik anrufe.
Vorallem wurden 500€ fürs einfrieren am Tag des Transfers und noch mal 500€ am Tag darauf berechnet...

2

Ich denke auch, dass das ein Fehler sein muss, klärt sich bestimmt mit einem Anruf.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Ja, ich werde am Montag in der Klinik anrufen. Auf die 1200€ on top kann ich verzichten, wir sind ja komplett Selbstzahler.

VG und ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinem nächsten Versuch! Ich verfolge eine Frau auf Instagram die auf diesem Weg ihr zweites Kind bekommt und es ist so toll zu sehen wie stark ihre Bindung zum ersten Kind ist. Gene sind halt echt nicht alles 🤞

5

Dankeschön 😘