Neu hier in der Runde

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier in der Runde "Unterstützer KiWu". Kurz zu mir:
- Ich 33 J., Ehemann 34 J.
-Kiwu seid 2019, im Nov. 19 die Pille abgesetzt
- ab da bis Ende 2020 ewig lange Zyklen ... bis hin zu 140 Tagen
-Feststellung einer leichten Schilddrüsenunterfunktion, mittlerweile gut eingestellt
-2021 Einnahme von Myo-Inositol (nach eigener Recherche, dadurch ein inzwischen gut eingependelter Zyklus von 28 - 33 Tagen)

Nach 2 Jahren erfolglosen Kiwu, in denen mein FA leider nix unternommen hat, seid Febr. in der KiWu-Klinik.
Spermiogramm 1 (noch davor): Konzentration unter Norm, alle anderen Werte in Ordnung
Spermiogramm 2 & 3: Konzentration weit über der Norm, Morphologie so lala (beim 2.etwas besser), aber die Schwimmer sind leider viel zu langsam. :-(

Bei mir bislang:
-Blutwerte top, nur das Stresshormon ist leicht an der Grenze, sonst alle Werte gut
-Ultraschall unauffällig

Behandlungsplan:
-Eileiterdurchlässigkeitsprüfung
-IUI

Oh man jetzt ist der Text ganz schön lang geworden 🙈, wollte eigentlich nur einmal Hallo sagen.

Eine Frage hab ich allerdings:
Hattet ihr nach der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung irgendwelche Beschwerden? Die soll jetzt eigentlich nächsten Zyklus stattfinden , die IUI aber erst übernächsten, da wir im nächsten Zyklus in den Urlaub fliegen und das vom Timing dann blöd wäre. Jetzt hab ich etwas Bedenken die Eileiterprüfung ca. 1 Woche vorm Urlaub zu machen und dann evtl. irgendwelche Beschwerden hinterher zu haben 🤔 und überlege diese auch in den übernächsten zu legen ... wie sind da eure Erfahrungen?

1

Huhu und herzlich Willkommen ❤️

Die Eileiterprüfung ist harmlos, es sind danach keine größeren Beschwerden zu erwarten.

Ich hatte danach noch für vielleicht 2-3 Stunden ein Druckgefühl im Unterleib, sonst nichts.

Möglich sind auch leichte SB, weil durch den Katheter kleine (auch vollkommen harmlose) Verletzungen entstehen können.

Den Zyklus kann man noch nutzen, auch wenn die Untersuchung kurz vor dem ES stattfindet.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

3

Danke dir für deine Antwort.
Dann bin ich schon etwas entspannter.

2

Huhu,
Ich hatte keine Probleme nach eileiterprufung, hatte es aber auch nur sonogtaphisch mit konttastmittel. Bekommst du das auch oder eine bauchspiegelung? (da sieht man ja mehr). Habe aber von vielen gehört, auch da gibt's wenig Beschwerden danach!
Nur aus Interesse, wie ist dein amh?

4

Bekomme das auch nur mit Kontrastmittel, also keine Bauchspiegelung.

Gute Frage, weiß ich nicht. Wurde gestern nicht erwähnt

5

Noch eine Stimme für keine Beschwerden!
Wünsch euch alles gute und dass die IUI klappt 💕🍀

8

6

Hallöchen und alles Gute für euren weiteren Weg!🍀

Ich bin 2 Wochen nach der Eileiterdurchlässigkeitprüfung, nach 3 erfolglosen Jahren, schwanger geworden 🤷‍♀️😅 bei der Untersuchung kam raus, dass nur ein Eileiter funktioniert und der andere war quasi "Verstopft"?🤷‍♀️
Ich hatte nach der Untersuchung keinerlei Beschwerden, nur währenddessen ganz schön Unterleibschmerzen, aber nur kurz, dauert ja auch nicht lang die Untersuchung.
Ansonsten stand der Verdacht von Pco bei mir im Raum und ich habe zu viele männliche Hormone. Aber weitere Untersuchungen hatten sich dann ja urplötzlich erledigt 🍀🤰
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

7

Danke für deine "positive" Erfahrung und alles Gute für dich