Für (nach) Punktion was beachten?

Hallo ihr,
am Freitag habe ich meine erste Punktion. Sie wird unter Sedierung gemacht. Soll also nüchtern erscheinen. Werde Schmuck und Piercing abmachen und außerdem mache ich mir Gedanken um zb was ich anziehen soll. Bequeme Hose!? Wird's dann beim nach Hause fahren sonst mit enger Jeans drücken? Hat man gleich Blutungen danach? Habt ihr irgendwelche Tipps/ Erfahrungen?

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.

1

Die gleichen Gedanken haben mich vor ein paar Tagen beschäftigt :)
Ich habe eine bequeme Hose getragen, Schmuck und (Bauchnabel)Piercing nicht abgelegt. Ich musste mich nur untenrum freimachen. Im Grunde war es nicht anders als bei einem US Termin. Ich sollte eine Binde mitnehmen, die aber gar nicht nötig war.
Ich wünsche Dir viel Glück.

2

Huhu,

ich musste allen Schmuck und Piercings abnehmen und musste, wie bei einer normalen OP, ein OP-Hemd anziehen und darunter nackig.
Eine bequeme Hose für danach ist sicherlich nicht verkehrt. Was ich dringend empfohlen kann sind Snacks für danach, ich war jedes Mal ausgehungert.
Aber ich kann dich beruhigen, das ganze ist wirklich halb so wild.

Alles Gute!

LG Michelle 🤰🏻27+5

3

Also ich würde definitiv eine Hose mitnehmen, die man leicht anziehen kann, wenn du der Rock-/Kleidtyp bist, vielleicht sogar das. Es kann nämlich schon sein, dass es ganz schön zwickt und du auch unmittelbar danach noch leichte Krämpfe hast. Das legt sich aber schnell. Nur das Anziehen ist halt doof. Etwas zu trinken bieten die Kliniken meist an, aber zur Not würde ich etwas einpacken. Snacks sind auch keine schlechte Idee, wir haben mir aber immer auf dem Nachhauseweg etwas Leckeres geholt, das ich dann genüsslich als Belohnung auf der Couch verzehrt habe. Eine Slipeinlage reicht im Übrigen völlig.
Einige Kliniken wollen, dass man selbst zur Op ein langes T-shirt anzieht, andere geben einem so eines oder ein OP-Hemdchen. Meine Socken durfte ich aber immer anlassen, ich kriege schnell kalte Füße.
Vor der Narkose brauchst du keine Angst haben. Das ist die beste, die du jemals haben wirst. Man fühlt sich danach eher erholt, als überfahren.
Ich wünsche dir viel Glück für deine erste PU.

4

Bei meinen ersten beiden Versuchen, habe ich auch vorbildlich alle Piercings und Schmuck abgelegt. Beim dritten sah das schon anders aus. Solltest du intim Piercings haben, würde ich die natürlich raus machen und im Gesicht wegen der beatmungsmaske. Halskette und Ringe habe ich auch angehalten... Hat auch keiner was gesagt.
Ich war immer normal angezogen bei pu, weil ich nach Narkose grundsätzlich Hunger des Todes habe und direkt irgendwo einkehren muss ;-) Dort musste ich ein op Hemdchen anziehen.
Das schlimmste für mich, ist eigentlich immer das Warten danach. Man will zum Mann und dann zum Biologen... aber nein, eine Stunde muss ich immer noch liegen. Daher empfehle ich dir ein Buch oder sowas mitzunehmen.

Ich drücke dir die Daumen #pro