Hallo,
Ich habe gerade im Labor angerufen, um zu fragen wie es mit der Entwicklung der nur 3 befruchteten Eizellen aussieht.
Ich habe einfach riesen Angst dass morgen keine mehr übrig ist bei einer Quote von 1:4..
Aber sie wollen nichts sagen, sie schauen sich die Eizellen wohl nicht zwischendurch an sondern erst am Morgen des Transfers.
Wenn dieser nicht stattfindet, melden sie sich morgen früh..
Ich bin eh schon unentspannt und jetzt sitze ich noch einen ganzen Tag auf heißen Kohlen.
Läuft das bei euch auch so?
Zwischenstand EZ vor Transfer
Also angerufen habe ich im Labor nie, wenn dann haben sie sich gemeldet. Aber sie haben sich die Embryonen bei uns auch jeden Tag angeschaut. Leider gibt es in der Klinik kein Embryoskope.
Hi.
Die Biologin fragt mich am Tag nach der PU, wenn sie berichtet wie viele befruchtet sind, ob sie mich zwischendurch anrufen soll oder erst wenn etwas nicht planmäßig läuft.
Da ich mir keinen zusätzlichen Druck aufbauen will, habe ich sie nie dazwischen anrufen lassen.
Man hat ja sowieso keinen Einfluss darauf, daher warte ich bis zum TF ab....
Wünsche euch viel Erfolg 🍀🍀🍀
Ja, das höre ich auch zum ersten Mal dass tagelang gar nicht geschaut wird.
Ich denke mir jetzt schon dass die mich vllt anflunkern um vlt nicht zu sagen dass es nur noch eine ist die nicht gut aussieht.
Ich muss mir für morgen frei nehmen und will doch einfach nur wissen ob es eine so weit geschafft hat. Wenn ich morgen früh einen Anruf bekommen sollte wäre das nochmal schlimmer als heute die Info zu haben.
Optimismus ist leider nicht so meins
Ja, ich verstehe dich voll. Man muss immer mal wieder frei nehmen oder auch krank schreiben lassen und immer wieder braucht man Ausreden warum man mal (z.b.) nach US zu spät kommen muss....
Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Melde dich morgen gerne, wie es gelaufen ist 🍀🍀🍀
Hallo Laralara,
meine Ärztin sagte mal zu mir als es um die Vorteile von Embryoscope ging, dass es für die Entwicklung der berfruchteten Eizellen in der Regel besser ist, wenn man sie nicht stört, d.h. die Kultivierung in irgendeiner Art unterbricht um zu schauen, wie der Stand der Dinge ist.
Für das eigene Nervenkostüm ist das natürlich nichts, aber sie hatte mir somit davon abgeraten, dass wir bzw. das Labor zwischendurch mal nachsieht.
Ich drücke dir feste die Daumen, dass du einen guten Transfertag haben wirst
Vielen Dank, das gleiche hat die Biologin auch gesagt.
Meine 1. deutsche Kiwu-Klinik hat nicht einmal nach PU mitgeteilt, wie viele befruchtet wurden.
Meine 2. deutsche Kiwu-Klinik macht nur das.
Meine dänische Kiwu-Klinik auch.
Es gilt üblicherweise: keine Nachrichten = gute Nachrichten.
Ich finde diese Zeit der Ungewissheit zwischen PU/Auftauen und TF auch immer am Schlimmsten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Danke, gut zu hören dass auch andere Kliniken das so handhaben
Beide Kliniken in Österreich nur Info nach der Punktion und einen Tag später wieviele sich entwickelt hatten.
Wobei meine Alte mir zwischen bei der Icsi meiner Tochter einen Zwischenstand per Mail schrieb, nachdem ich so traurig war und nur 6 Eizellen Punktiert werden konnten. Zu den anderen 8 sind sie nicht hin gekommen bei der Punktion. Da hatte ich eine 100% Blastorate.
In der neuen Klinik hat mein Mann gestern angerufen und einfach nach gefragt weil diesmal waren von 18 nur 7 Reif und nur 6 haben sich befruchten lassen. An Tag 3 gestern waren noch alle im Rennen. Heute ist ja nochmal der Heikelste Tag und morgen früh Nachmittag Blasto Transfer.
Dann sind wir gleich weit. Ich hoffe dass wir morgen beide einen erfolgreichen Transfer haben
Ich wünsche uns das auch 💚
Liebe Lara,
auch bei uns war es so, dass man nur am Tag nach PU mitgeteilt bekommen hat wieviele sich befruchten haben lassen. Die Tage bis zum Transfer waren dann eeeeeeeeewig lang und ein Bangen und Hoffen.
Ich drück ganz fest die Daumen für morgen