Kosten Krio Zyklus

Hallo ihr Lieben,

heute ist bei uns die Rechnung für unseren Kryozyklus eingetrudelt. Wir haben eigentlich keine großen Extras - nur ein US, keine Blastokultur, einzig die Laserbehandlung wurde bei uns gemacht. Insgesamt kommen wir auf Kosten von ca. 1200 Euro (ohne Medikamente).
Im Internet finde ich viel günstigere Preisangaben, allerdings sind die Einträge teilweise sehr alt. Wie findet ihr die Kosten?

1

Hmm🤔

Ist noch mehr eingefroren und es wurde vielleicht auch die komplette Lagerung für 6 oder 12 Monate abgerechnet?

Meine Kryo-Zyklen haben 600 - 1000 € gekostet, je nachdem, ob mit oder ohne Blastos, und ich hatte immer mehr US-Kontrollen, 3-5.

Kommt mir auch ziemlich teuer vor.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

8

Nein die Lagerung ist da nicht bei. Alle Leistungen sind ja mit Ziffer abgerechnet, daher wundert es mich schon, dass es solche Unterschiede gibt.

2

Ich weiß jetzt nicht genau, was das für eine laserbehandlung ist, aber mir kommts auch teuer vor.

3

Ist denn keine Aufstellung dabei, was genau was gekostet hat?

4

Also es kommt auf die Kosten der Laserbehandlung an. Die kenne ich nicht.
Aber bei mir haben die kryo Zyklen mit anschließender Feststellung ob schwanger oder nicht ~ 750 € jeweils ohne Medikamente gekostet 🤔 was ist das für eine Behandlung ?

5

Hi!
Du meinst mit Laser Behandlung assisted hatching oder? Wo die Haut der Eizelle angelasert wird.
Bei uns stehen Kosten von bis zu 1500€ auf der Aufklärung. Ich fand das auch viel. Wo bis du denn?

7

Ich schick dir dazu mal eine PN

9

und ja genau Assisted Hatching war das.

6

Danke euch allen für die Rückmeldung. Ich habe es mal versucht etwas aufzudröseln:
Der US =110 Euro
Die Vorbereitung am Tag vor dem Transfer = 490 Euro
(Hauptpreis das Ansetzen und Kultivieren der Präembryonenkultur mit 441 Euro)
Der Transfer = 370 Euro
(inkl. Materialkosten von 140 Euro)
Die Laseranwendung kostete 181 Euro.

Letztendlich können wir mit den Kryos ja sowieso nicht umziehen. Mir fallen jetzt keine riesigen Kosten auf, es läpperst sich eher an kleineren Leistungen. Zum Beispiel insgesamt 100 Euro für die Begutachtung der Embryonen - dabei war eh klar, dass wir beide zurück nehmen und das Gutachten liegt mir auch nicht vor.

10

Bei uns beliefen sich die Kosten um die 900€ mit hatching. Aber wir hatten Blasto eingefroren. Falls bei euch PN eingefroren würden, dann sind die Kosten natürlich höher, da ja die Kultivierung dazu kommt. Außerdem kommt es darauf an, welchen Faktor die Klinik für die einzelnen Posten festlegen.