Hallo ihr Lieben,
wir planen für den Versuch, ein Geschwisterchen zu zaubern, den Wechsel zur IKK Innovationskasse.
Soweit ich recherchiert habe, die einzige, die bundesweit noch 100% übernimmt?
Nun habe ich ein wenig im Forum gesucht und Hinweise gesehen, dass eine Satzungsänderung bevorstehe.
Habt ihr bei eurem Wechsel zur IKK nachgefragt, ob die 100% Leistung weiter bestehen wird? Theoretisch kann ja jedes Quartal eine neue Satzung raus kommen.
Was sind sonst eure Erfahrungen mit der IKK?
Ach ein komisches Gefühl, wieder hier zu sein!
(Hatte damals einen anderen account!)
Liebe Grüße.
IKK Innovationskasse Wechsel
Hallo frauregenbogen,
Wir sind seit einem Jahr bei der IKK Innovationskasse und sehr zufrieden. Der Behandlungsplan wurde schnell genehmigt und die Behandlung ca. Nach 1 Monat bezahlt.
Ich habe erst letzte Woche mit einer Dame der IKK telefoniert, da ich gerne unseren Behandlungsplan verlängern wollte.
Sie sagte mir, dass sie jeden Tag mit der Satzungsänderung rechnen. Dann bezahlt die IKK nur noch 50% + ich glaube 1000€ wenn ich mich noch richtig erinnere.
LG
Hallo Tristar,
ich habe eben auch Rücksprache gehalten.... Zum 1. Mai Satzungsänderung 😒, die auch die Kiwu betrifft. Entsprechend gucken wir uns das Montag erst einmal an und wechseln dann...
Liebe Grüße
Ach Mist
Wir wollen eigentlich auch dahin wechseln, haben auch schon die Unterlagen abgeschickt.
So wie ich es sehe, ist zwar 50%+1000 nicht so toll wie 100%, aber immer noch einer der besten Deals „auf dem Markt“, oder? Zumindest was die Bundeslandunabhängigen Krankenkassen angehen.