Nachdem mein Mann jetzt zum wiederholten Male gesagt hat, dass es sich Sorgen um mich macht...Ich nehme seit Freitag Metformin und habe seit Samdtsg total die Übelkeit und seit Sonntag ist mir unfassbar müde...kriege kaum die Augen auf. Hatte das jemand von euch und geht das irgendwann weg? Weil mit der derzeitigen Müdigkeit und Übelkeit ist es kaum möglich, meinen Alltag zu bewältigen...da müsste ich Metformin dann bald absetzen
Metformin Müdigkeit
Ich nehme es immer vor dem Einschlafen/ am Abend. Nimmst du es am Abend?
Oder nimmst du es eh schon am Abend?
LG
Ich nehme eines morgens, eines mittags, eines abends. Ich bin aber den kompletten Tag über unfassbar müde. Übelkeit ist eigentlich nur morgens.
Das tut mir sehr leid. Ich nehme nicht so eine hohe Dosis. Ich hoffe es hat sich mittlerweile eingependelt! Alles Gute!
Hallo!
Ich hatte das mit der Übelkeit und Müdigkeit auch in der ersten Woche der Einnahme. Nehme metformin auch 3 mal. Nach der ersten Woche waren die Nebenwirkungen weg und seither geht es mir sehr gut damit. Nehm es inzwischen seit August.
An deiner Stelle würde ich es noch ein wenig versuchen
Hallo,
Ich kenne das. Ich nehme seit Oktober 4x500.
Ich habe es Woche für Woche gesteigert. Mir war die ersten drei Monate nur noch übel und ich konnte fast nichts essen. Danach wurde es langsam besser. Jetzt ist alles wieder ganz normal. Ich denke der Körper muss sich erst einmal an das Metformin gewöhnen.
Hat es denn geholfen?
Hallo,
Metformin sollte immer eingestiegen werden. Ich hab damals erst 500mg, dann 2x 500mg genommen. Dies wurde Wochenweise erhöht.
Lg
Hallo, wenn Du es einige Tage genommen hast wird es besser. Ich habe festgestellt wenn ich es während dem Essen oder gleich danach genommen habe, war es besser mit der Übelkeit.