Hallo ihr Lieben,
ich hatte am Montag meine 1. Punktion und es konnten 8 Eizellen punktiert werden. Gestern dann der Anruf, dass 7 reif waren & sich haben befruchten lassen. Mit allen 5 machen wir die Blastozystenkultur und Samstag ist Transfer geplant
Natürlich sitze ich hier auf heißen Kohlen.. meint ihr, man kann morgen mal anrufen & nachfragen, wie es so aussieht? Wir haben zusätzlich noch das Timelapse Verfahren gewählt.
Oder soll ich einfach ausharren & hoffen, dass alles gut geht?
Im Labor anrufen...?
Hi, haben die davor gesagt das sie sich melden falls die eizellen es nicht schaffen? Bei mir meinten die, die melden sich dann falls was sein sollte. Hatte natürlich Jeden Tag Filme geschoben und von 4 eizellen haben es 3 zu morula geschafft leider haben die Sonntags nicht auf und deshalb konnten die nicht bis zu blasto weiter machen. Und an dem Tag habe ich dann beim Transfer mit bekommen wieviele es geschafft haben. Aber du kannst bestimmt anrufen und fragen. Die sagen dir dann bestimmt das sie sich melden falls es garkeine schafft. Also im Endeffekt bleibt uns nur warten und hoffen das zumindest einer weiter kommt. Aber da bei dir 5 im Rennen sind denke ich das es aufjedenfall mindestens einer oder 2 schaffen. Lg
Ne, sie meinten nur am Samstag mit voller Blase zum Transfer kommen.
Hoffe natürlich auch, dass es min 1 im besten Fall 2 schaffen (wir lassen uns 2 einsetzen).
Hat dein Transfer dann geklappt? Also positiv?
Ja mit voller blase ist es angenehmer anscheinend. Bin jetzt pu 9 hab hab 2morulas einsetzen lassen und eins auf Eis. Hab negativ getestet.. Aber mal schauen hab ja noch paar Tage.
Hallo,
normalerweise ist es nicht üblich, dass man während der Kultivierung zwischendurch anruft, das stört den Ablauf. Stell Dir mal vor das würde jeder Patient machen.
Sollte irgendwas nicht nach Plan laufen, wird sich das Labor bei Dir melden. Wenn du also nichts hörst, läuft alles nach Plan.
Ich weiß wie blöd dieses Warten ist, aber versuch geduldig zu bleiben😀
Viel Glück🍀
Meine alte Kiwu-Klinik hat nach der PU einen Info -Zettel mitgegeben, auf dem explizit darum gebeten wurde, NICHT anzurufen 😅
Ich finde die Zeit auch immer am Schlimmsten, aber es gilt: keine Nachrichten = gute Nachrichten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐
Hallo,
In der letzten KiWu Klinik war es so, dass man in der Klinik anrufen könnte und die haben einen dann ins Labor durchgestellt. Ich habe damals an Tag 3 angerufen oder eine Mail geschrieben und nachgefragt, wie es aussieht. Ich habe jedesmal eine freundliche Antwort bekommen.
Ich habe immer gewartet. Ein Mal haben sie mich auch tatsächlich an Tag 3 angerufen und mich früher einbestellt.
Anrufen würde ich nicht, das bringt nichts. Einige von meinen blieben zum Beispiel immer an Tag 4 dann im Morula-Stadium stehen. Da hätte ein Anruf an Tag 3 mir gar nichts gebracht und an Tag 4 hätten die Biologen es auch noch nicht gewusst. Ich denke immer, man sollte die Leute nicht zu viel belästigen, die haben eigentlich alle einen anderen Job als Telefondienst. Ich kann aber total verstehen, wie du dich fühlst. Jedes Mal bin ich vorher fast gestorben und konnte die Nacht vorher auch nicht schlafen. Auch im Wartezimmer beim Arzt sitzt man noch wie auf Kohlen und weiß nicjt, wie viele es geschafft haben und wie sie aussehen. Die gesamte Kinderwunschzeit zerrt an den Nerven und zwar jede einzelne Phase. Man muss aufpassen, dass man für sein Umfeld nicht unerträglich wird, weil man so sehr in seiner eigenen Welt mit seinen Hoffnungen und Sorgen lebt.
Meine Meinung ist, dass man die Laboranten nicht anrufen soll. Die haben wichtigeres zu tun, als lautet Telefonate anzunehmen um zu sagen wie die Entwicklung ist.
Wie viele solltest du wohl bis Samstag ausharren. Und kein Anruf ist ein gutes Zeichen!
Wollte hier nur festhalten, dass sich 2 wunderschöne Blastos entwickelt haben, die heute eingesetzt wurden