Hallo,
Ich bin aktuell in meinem vierten Zyklus mit Clomifen und am Montag um 13h (ZT 17) wurde der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst. Die Ovulationstests wurden sofort positiv, allerdings sind nun knapp 52 Stunden vergangen und ich frage mich, woran dies liegt und ob ich dennoch heute Abend mit Utrogest beginnen sollte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Ovulationstests bleiben nach Eisprung positiv
Die Auslösespritze war bestimmt hcg?! Das ist die Antwort auch auf deine Frage. Hcg ist Lh ähnlich und solange das von der Auslösespritze noch in deinem Körper nicht abgebaut ist, ist der Ovu positiv und auch SST werden anschlagen aktuell
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Aber es ist dann kein Problem, wenn ich heute Abend mit Utrogest anfange, oder? Ich habe nämlich eine verkürzte zweite Zyklushälfte.
nein das hat gar nicht mit einander zu tun bzw. beeinflusst nichts negativ. Bei künstlichen Befruchtungen wird der Eisprung immer mit hcg ausgelöst und Progesteron nimmt man da auch immer in der zweiten Zyklushälfte 😉 es geht beim Auslösen ja nur darum, dass man alles zeitlich gebauer eingrenzen kann
Das HCG der Auslösespritze macht den Ovu positiv. Ich soll immer am 3. Tag nach auslösen am Abend mit Utrogest beginnen.